Klemm L 32 (M 1:2,5): Bauprojekt

Lackieren :cool:Gewicht momentan 2,2 Kilo.
Nur mal so: Ich tät' ja erst lackieren, wenn alle Holzarbeiten fertisch sind. Also die gesamte Maschine da steht. Und ohne Pelle wiegen.

Ich kenne da nämlich einen (den du sehr gut kennst... nackig sogar... :eek:), der hat am Ende festgestellt hatte: Mist! Die Kiste ist zu schwer geworden.
Und da alles so schön glänzend „Verpackt“ war, da konnte er nirgends mehr ran. Zwecks diverser Erleichterungen, die eventuell möglich gewesen wären.

So ganz ohne Lack und Leder, da hättest du bspw. die Chance die Flügel wieder zu öffnen, also die zu viele Beplankung weg zu dremeln.
 

deti

User
Hallo Thomas,,genau du hast recht:cool:und so wird es auch gemacht,,der Flieger wird erst Lackiert wenn das Modell soweit Fertig ist,,denn ich denkemal das der Lack noch warten kann:D

die 6 Beplankungsfelder haben ein Mehrgewicht von 150 gramm,,das ist eigentlich nicht der Rede wert,aber wenn es dem Ende zugeht und man muss wieder irgenwo einsparen dann hat man ja noch die Möglichkeit diese wieder runterzuhobeln:rolleyes::D ES BLEIBT SPANNEND:)
 

akzo

User
:D:D:D:D:D:D

@ Thomas, bevor Du gepostest hast hatte ich mit deti telefoniert. Hoffentlich kann der Gute jetzt noch ruhig schlafen. :rolleyes:

Bange machen zählt nicht........ aber jedes Gramm bei diesem riesen " Trümmer "

lg hotte
 

deti

User
Moin,,so Querruder und Servodeckel:D
 

Anhänge

  • DSCI1586.JPG
    DSCI1586.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 93
  • DSCI1587.JPG
    DSCI1587.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 62
  • DSCI1588.JPG
    DSCI1588.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 62
die 6 Beplankungsfelder haben ein Mehrgewicht von 150 gramm,,
300g.
Oder hattest du das Mehrgewicht von beiden Flächen schon heimlich zusammengerechnet? ;)

Bange machen zählt nicht........ aber jedes Gramm bei diesem riesen " Trümmer "
Ja Hotte, da hast du recht. Bei einem so großen Vögelchen schlägt schnell jeder extra starker Knochen aufs Gewicht.
Frag'mal 'nen Strauss. Der hat Flugverbot, weil weit über 25kg und muss deswegen zu Fuß gehen. :D
 

deti

User
nabend,so das erste Querruder ist Fertig angebaut bespannt mit Solartex und mit Zackenband verfeinert,die man nicht erkennen kann:DServo ist eingebaut .Morgen wird die Anlenkung angebaut,dann ist die erste Flächenhälfte und das Mittelteil Fertig:cool:ausser den klarlack,,aber das kommt zum Schluss:)ab jetzt wird erst wieder berichtet wenn die rechte Flächenhälfte fertiggestellt ist,;)
 

Anhänge

  • DSCI1598.JPG
    DSCI1598.JPG
    74 KB · Aufrufe: 90
  • DSCI1599.JPG
    DSCI1599.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 68

matzito

User gesperrt
Krass, sag mal Deti schläfst Du eigentlich gar nicht in Deinem "Baufieberwahn".
Sorry wegen dem Ausdruck aber so schnell, ist doch erst paar Wochen her dass du sagtest du wolltest den bauen und jetzt ein fast fertiger Fluegel, also dagegen bin ich ein Bummelant ;-)
Und das Ganze sieht sehr gut aus, mir gefällt das schon jetzt sehr sehr gut. Holz ist immer wieder Klasse!
lg Matze
 

deti

User
Moin Matze:cool:ja es geht gut vorran,bin exakt 2 Wochen dabei;)da erstmal wieder Motorradtour nach Kroatien ansteht, wollte ich wenigsten die Flächen das Mitteltei und das Leitwerk fertig haben,denn ich möchte den Flieger bis zu unserem Oktoberfliegen fertig haben:eek:
 

deti

User
Nabend,so ein kleiner zwischenbericht,,Anlenkung fertig,und die Rechte Fläche auch fertig zum Beplanken:D weiter gehts:)
 

Anhänge

  • DSCI1602.JPG
    DSCI1602.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 73
  • DSCI1603.JPG
    DSCI1603.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 80

deti

User
Da mir leider das Sperrholz ausgegangen ist konnte ich leider den Flügel bis auf die Nasenpartie nicht zuende bauen:cry:und ich muss jetzt 1 Woche auf das Material warten:rolleyes:na ja ich kann ja mal das Querruder weiterbauen:D bis dann
 

Anhänge

  • DSCI1604.JPG
    DSCI1604.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 106

akzo

User
Holz ausgegangen, ich schick dir Montag was :D:D;)
IMG_20170624_195353.JPG

lg hotte
 

deti

User
Nabend,da ich im Moment nicht weiterbeplanken kann,habe ich schonmal das Querruder Fertiggestellt:)die Zackenbänder habe ich noch mit der guten alten Zackenbandschere hergestellt:cool:ist zwar Zeitaufwändig,aber die habe ich ja im Moment:rolleyes::D
 

Anhänge

  • DSCI1605.JPG
    DSCI1605.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 86
  • DSCI1606.JPG
    DSCI1606.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 77
  • DSCI1607.JPG
    DSCI1607.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 81
  • DSCI1608.JPG
    DSCI1608.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 103

deti

User
Hallo Matze,,natürlich bringe ich Dir das Holz mit:Ddeine PN habe ich erhalten,i bis Montag;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten