Klemm L 32 (M 1:2,5): Bauprojekt

deti

User
so,Rumpf grundiert,geschliffen und Lackiert:cool:jetzt werden die hinteren Scheiben angebaut,und dann die Türen:D
 

Anhänge

  • DSCI1750.JPG
    DSCI1750.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 41
  • DSCI1749.JPG
    DSCI1749.JPG
    153 KB · Aufrufe: 45

deti

User
so,hintere Verglasung fertig,Tritt auf dem Mitteleteil angebracht,es nimmt Formen an,,heute werden noch die kompletten Türen angebaut,die Verglasung wird heute noch komplettiert
 

Anhänge

  • DSCI1752.JPG
    DSCI1752.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 47
  • DSCI1753.JPG
    DSCI1753.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 48
  • DSCI1751.JPG
    DSCI1751.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 52

akzo

User
Hey deti, sieht echt super aus ;) dein Ziel ist doch nicht der 8. September, oder :confused: Kommst ja sehr schnell voran, ich trete momentan son bischen auf der Stelle.........und vergiss nicht schlafen zu gehen :D:D

lg hotte
 
ich trete momentan son bischen auf der Stelle
Treten... is ein schönes Stichwort Hotte. :)
Irgendwer... wer war das bloß?...;) hatte mal in einem anderen Thread geschrieben:
Die Jungs müssen früher einen sehr schlanken Fuß gehabt haben :D die Auftrittsfläche ist reichlich schmal.
Sieht so aus als ob Deti das nicht gelesen hatte, oder?

Ich finde, für Quadratlatschen ist der Tritt jedenfalls nix. :D
 
Moin Deti
also der Tritt ist von der Breite passend,absolut masstabsgerecht:):p
Du wirst schon recht haben, keine Frage.

Aber... Mist!
Vor meinem geistigen Auge sehe ich da nun den Piloten als männliche Prima Ballerina über die Fläche zum Cockpit tippeln... in einem rosa Tutu! :eek:


;):D
 

deti

User
erster Türgriff fertig,sowie das Türschanier,,die Klappe für den Gepäckraum wird aus Alublech,das finde ich schöner als aus Sperrholz:)muss jetzt das Schanierband für die Klappe zurechtschneiden,und dann geht's mit der rechten Tür weiter.
 

Anhänge

  • DSCI1758.JPG
    DSCI1758.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSCI1759.JPG
    DSCI1759.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 66
  • DSCI1760.JPG
    DSCI1760.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 82
  • DSCI1761.JPG
    DSCI1761.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 48

akzo

User
Topp, und seit dem Du eine Brille trägst :cool: hast Du auch keine Blutblasen mehr unter deinen Fingernägeln bei der Dängelei :D:D

Freu mich auf ein Wiedersehen :)

lg hotte
 

deti

User
Heimliche Fracht:D so heute habe ich die Klappe für den Gepäckraum fertiggestellt,,upps da hat wohl jemand schon in den Laderaum geschaut:)woher diese Kiste kommt weiss nur einer:p:D:D:D
 

Anhänge

  • DSCI1762.JPG
    DSCI1762.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 43
  • DSCI1764.JPG
    DSCI1764.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 68
  • DSCI1766.JPG
    DSCI1766.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 48
  • DSCI1767.JPG
    DSCI1767.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 70
Haha... Super. Danke dir Deti. :):D

Da lohnt es sich eine richtige Frachtluke zu bauen... :cool:
Und so eine Frachtkiste hat keiner in seinem Model. Damit wirst du bei einigen Kollegen auf dem Platz ein Stirnrunzeln verursachen::confused: Häh? Nam... wat?
Und prompt befragt werden: Wat is'n da drinne?

PM mir mal deine Adresse. Ich schicke dir dann ein bisschen „Ballast“ für die Kiste:
Echten Namibischen Wüstensand. (Natürlich Handverlesen und zertifiziert.)
In rötlich aus der Kalahari Wüste kommt besonders cool. Oder weisslich, aus der Namib Wüste. (Aber die sieht aus wie vom Ostseestrand...)

(Ja klar, ein paar sehr glänzende Steinchen wären dir sicherlich lieber. Ich habe aber davon leider gerade keine zur Hand.;))
 

deti

User
hallo Thomas,,die Verschlüsse sind von Tony Clark,,er verwendet sie für den Deckel seitlich an seiner Tiger moth,,die gibt es auch von paolo Severin,,steht aber in Tony Clarks Katalog:D

:)Ja Thomas ,ein paar Klunker wären nicht schlecht:Ddas mit dem Sand ist eine nette Idee,aber die Kiste soll Leer bleiben,den da verstaue ich eventuell wenn es mit dem Schwerpunkt passt die Akkus,oder ein paar Zigaretten,denn ich vergesse oft sie mit zum Fliegen mitzunehmen,und dann weiss ich wo 3-4 Kippen liegen:):)
 

akzo

User
Die Verschlüsse erinnern mich so an die " Leibchen " die Mädels früher für ihre Strümpfe umgeschnallt haben :D:D:D

lg hotte
 

woma

User
Hallo Detlef,

was du da baust gefällt mir sehr gut. Fasse deshalb das Folgende nicht als Kritik auf sondern als Ratschlag.

1. die Aufhängung der Fahrwerksdämpfer solltest du noch einmal überdenken. Das Fahrwerksbein wird beim Einfedern nach außen ausweichen. Das funktioniert bei deiner Konstruktion nicht. Die Aufnahme sollte um 90 grad gedreht werden.

20160621_180938.jpg

2. Die Verschlüsse an der Kofferraumklappe versauen das ganze Modell. DAS GEHT AUCH IN SCHÖN. Wenn ich nächste Woche Zeit finde werde ich dir ein paar Rohlinge fräsen. Die Feinarbeit mit der Feile musst du allerdings selbst erledigen.20170113_162757.jpg

Weiterhin viel Spaß beim Bauen

Wolfgang
 

deti

User
Hallo Wolfgang:cool:das ist aber nett das du mich hier besuchst:D ich bin immer für Ratschläge offen,mit den Spannschlössern hast du nicht unrecht,hatte aber leider nichts anderes gefunden:rolleyes:ich würde mich natürlich über deine Spannschlösser sehr freuen,denn die sind wirklich um einiges hübscher:cool:,,

tja das mit dem Fahrwerk ist so eine Sache,ich hatte auch erst Zweifel gehabt(hatte ich geschrieben)aber du wirst es nicht glauben,es geht Wunderbar so wie es jetzt ist,das Fahrwerk taucht ca.5cm ein ohne Probleme,da ich oben ein Gummilager am Befestigungspunkt habe reicht die seitliche minimale Bewegung,, ich werde die Rollversuche filmen und hier Posten:D

so heute habe ich die rechte Tür angeschlagen,sie öffnet und schliest sehr gut,jetzt wird das Höhenruder gebaut:)und dann gehts an die Motorhaube,,den Cockpit innenausbau folgt zum Schluss:D
 

Anhänge

  • DSCI1768.JPG
    DSCI1768.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 69
  • DSCI1771.JPG
    DSCI1771.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 42
  • DSCI1772.JPG
    DSCI1772.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 42
  • DSCI1773.JPG
    DSCI1773.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 46
  • DSCI1774.JPG
    DSCI1774.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 65

lkas2205

User
Hi Deti,

Man was ist das ein g***** Modell. Diese Detailtreue ist echt der Hammer.

Ich bin jetzt gespannt auf den Motorhaubenbau. Mach doch auch da so achön viele Bilder;):D
Grüße
Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten