Klemm L 32 (M 1:2,5): Bauprojekt

Klemm 32b Übersichtszeichnung

XX_CCI27.jpg
Zeichnung © by Leichtflugzeugbau Klemm / Archiv H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 

deti

User
Moin Hans-Jürgen,,,vielen vielen Dank für deine Mühe:cool:einfach Fantastisch.jetzt kann ich anfangen:D,,du bist der Beste:):cool:

E-Mail bekommen,geht gleich Montag zum Copieren
 

akzo

User
natürlich mit Puschen, wie soll er denn sonst über 25Kg kommen :D:D:D:D;)

( Gott sei Dank wohne ich weit genug weg )

lg hotte
 

deti

User
Bauste die mit oder ohne Radpuschen?
Auf der Skizze isse ohne, die mit Reihenmotor auf dem Foto ist mit Puschen, wie wird Deine?

Hallo Matze,schau mal in Post 4 von dem Hans -Jürgen,so wird sie gebaut:)

Hotte ,Hotte,,zur Strafe esse ich beim nächsten Besuch genausoviel wie Tanja,dann habt Ihr keine Reste mehr die Ihr dann noch essen könnt:p:D:D:D:D
 

deti

User
Klemm L32

Klemm L32

so,ich freu mich das Ihr alle wieder dabei seit:cool:,ich denkemal das Ihr mir jetzt besonders auf die Finger schaut,besonders wenn es um das Gewicht geht,,:rolleyes::)

es wird schon ordentlich geplant ,es wird ein riesen Koffer(schon wieder;)) die Wurzeltiefe beträgt 74cm,Spannweite 4,8m Rumpflänge komplett 280cm,Rumpfbreite 34cm und die Rumpfhöhe beträgt 46,3cm komplette Höhe 84 cm:D

die Rippen werden in Steg geläsert und haben eine Dicke von 3mm ,nur die ersten drei Rippen für die 50er Steckung werden 5mm,beplankt wird die Fläche mit 0,6mm Sperrholz,wobei die Schäftung jeweil 2mm beträgt,,ich mag das wenn man nachher die geschliffenen Schäftungen sehen kann:)

anfangen werde ich mit den Tragflächen,diese werden komplett fertig gebaut und Lackiert(Bootslack)dann das Mittelteil und dann das Leitwerk,,zuletzt der Rumpf

ich werde diesesmal alle Arbeiten komplett Fertigstellen ,damit ich auch wirklich das Endgewicht habe. MEIN ZIEL: das Modell komplett Fertig,aber ohne Anlage und Motoreneinheit mit Tank,sollte 15 Kilo nicht übersteigen,,denn Tank mit Sprit 1L zwei Liffee Akkus mit Weiche, Kabel, 8 Servos,Anlenkung,Pilotenpuppe,Motor mit Zündung,Zündakku und Propeller wurden gewogen und ergeben exakt zusammen 8950 gramm,,ich habe eigentlich alles gewogen was eingebaut wird,,um nicht eine Böse überraschung zu bekommen habe ich mir aber eine Opption offengelassen,aber das erst wenn es soweit ist;)

es geht Bald los:D
 

deti

User
es geht Los

es geht Los

Nabend,wie heisst es immer so schön nach dem Basteln ist vor dem Basteln:Doder war das was anderes? na egal,,es geht wieder los:D

die Rippen sind fertiggestellt und der Plan ist gezeichnet,,habe schonmal die Rippen auf dem Plan gelegt,,es werden erst die beiden Flügelhälften gebaut ,danach das Mittelteil,,am Montag werde ich bei Herrdegen die Holme bestellen das Sperrholz für die Beplankung,,das Steckungsrohr usw,,

die Rippen sehen jetzt schon super aus,,ich habe alle Rippen auf die Waage gelegt und es ergibt sich ein Gewicht von 1,9 Kilo,,na wir werden sehen wenn eine Hälfte komplett fertig gebaut ist:D

bis bald
 

Anhänge

  • DSCI1512.JPG
    DSCI1512.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 71
  • DSCI1511.JPG
    DSCI1511.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 85
  • DSCI1510.JPG
    DSCI1510.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 78
  • DSCI1509.JPG
    DSCI1509.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 86
Viel zu dünn, zu filigran... :eek:

So kommst du doch nie über 25 kg... :p;):D
 

akzo

User
Moin deti,

als ich dir letzten Sonntag die kleine Kopie von Hans Jürgen unter deinen Frühstücksteller gelegt habe warst Du ja nicht mehr zu halten :D:D;)

Wenn Tanja nicht dabei gewesen wäre, hätte es auch keine Hafenrundfahrt mehr gegeben. ;) Du warst nur noch in Gedanken in deinem neuen Projekt.......

nachvollziehbar :rolleyes:

Ich habe volles Vertrauen in dem was Du vorhast......und " Buschi " filigran ist was ganz anderes :D:D:D:D:D

Ich freue mich auf deinen Baubericht wie viele andere auch.

lg hotte
 
die Kl 32 Zeichnung hat damals hunderte von Mark an Telefonkosten verursacht und Hermann W. stand wohl mehrmals vor dem Herzinfarkt.......,
oh war der teilweise sauer...., sein Modell war da ja schon fertig.

Siehste Hermann im Modellflieger-Himmel, jetzt wird das anders gemacht, zuerst die Zeichnung und dann das Modell:D So ist das einfach besser.

Gruß
Hans-Jürgen
 

deti

User
nabend Freunde:cool:Hans -Jürgen, aber Dank Hermann(Gott hab Ihn Selig)habe ich das Modell gefunden was für mich einfach nur Wunderschön ist:)ich habe mich sofort in Mettingen in seine Maschine verliebt,,Bernd flog die Klemm wunderbar vor,das hatte mir dann den Rest gegeben:D:eek:

und Dank Dir gehts nun los:cool:

ich hoffe das der liebe Hermann oben im Himmel sich darüber freuen wird das seine Klemm nochmal nachgebaut wird:)mit ein wenig Änderungen was den Motor angeht,wobei da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.wir werden sehen:D
 

deti

User
hallo Nick,,ja den Thread kenn ich aquch noch:D:D aber die Klemm passt da noch rein:cool:alles gut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten