Erfahrung mit Zusatzversicherung (Kasko) Eletronik u Modellflugzeuge der ARAG

Hat jemand schon mal Versicherungsfällen mit Modellflugzeugen mit denen abgewickelt?
Danke.
 
ARAG Versicherung

ARAG Versicherung

Hallo,

ich konnte schon Erfahrungen mit der ARAG Versicherung sammeln. Habe diese Anfang des Jahres abgeschlossen und auch gleich vor ein paar Wochen einen Crash.

Die Abwicklung verlief höchst erfreulich und unkompliziert. Ich hatte einen Schaden an beiden Tragflächen eines Spirit V Evo, nachdem es diese nicht extra gab, habe ich einen kompletten Bausatz, also inkl. Rumpf bestellt. Habe die gesamten Kosten (natürlich abzüglich 50.- Selbstbehalt) ersetzt bekommen. Wenige Tage nach der Einreichung der Rechnung hatte ich schon das Geld auf dem Konto.

Also - ich kann nur Positives berichten.

Viele Grüße

Stefan
 

wno158

User
Abstrus...

Abstrus...

...und zwar so sehr, dass ich mir das mal angeschaut habe.

Das müsste dann diese Versicherung sein - in der Variante Premium sind auch Modellflugzeuge aufgeführt.

Gruß Walter
(der keine weitere Bemerkung über die Sinnhaftigkeit mancher Versicherungen machen wird)
 

HansS

User
...und zwar so sehr, dass ich mir das mal angeschaut habe.

Das müsste dann diese Versicherung sein - in der Variante Premium sind auch Modellflugzeuge aufgeführt.

Gruß Walter
(der keine weitere Bemerkung über die Sinnhaftigkeit mancher Versicherungen machen wird)

Und nach dem 3. Schaden wird der Vertrag gekündigt oder nur noch mit € 800,00 Selbstbeteiligung pro Schadensfall fortgesetzt.
rolleyes.gif


Gruß
HansS (der sich Walters Meinung anschließt.)
 
Abstrus ist schon sehr höflich ausgedrückt.

Ich bin sicher, dass es eine solche Versicherung nur in Deutschland gibt.
Wir reden hier von hobbymässigem Zeitvertreib, auch als “Modellfliegen“ bekannt. Viele Beiträge auf RCN erwecken bei mir allerdings den Eindruck, es gehe um die wichtigste und ernsthafteste Angelegenheit des Universums. Und da ist es dann natürlich nur konsequent, die “Werte“, die man sich da angeschafft hat, nicht selbst zu erhalten, sondern das (finanzielle) Risiko auf andere abzuwälzen. Zumal man sich bei der Anschaffung des Posing-Objektes eigentlich ja schon übernommen hatte...

Boah, gruselig. Fliegt Modelle, die ihr euch a) leisten könnt und die ihr b) beherrscht. Wenn etwas runterfällt, ist man sowieso selbst schuld: etwas anderes habe ich in mehr als 40 Jahren noch nicht erlebt.

Und wenn, dann nimmt man einen Absturz mit Rückgrat: Ich war selbst schuld und repariere das jetzt!

Aber nienicht mit ner Versicherung.
H.
 
Moin Jungs,


na wo ist das Problem wenn jemand ein kostspieliges Gerät versichert. Viele von euch haben sicherlich ein Motorrad oder Auto welches sie auch nur zum Spaß bewegen, da ist ja auch ne Versicherung drauf.

Wenn Ich mir mansche Flieger so anschaue was die kosten, macht ne Versicherung schon sinn, wenn Sie denn im Schadensfall auch zahlt. Aber das ist ja eh so ne Sache mit Versicherungen...


Gruß.
 
... haben sicherlich ein Motorrad oder Auto welches sie auch nur zum Spaß bewegen, da ist ja auch ne Versicherung drauf...

Nö.
Weder meine Mopeds, noch meine Autos sind kaskoversichert.
Die “Kaskoschäden“, die ich in den Jahrzehnten hatte, hab ich locker von den eingesparten Prämien bezahlt. Und dabei keine Heinis mitfinanziert, die ihr Zeug einfach rücksichtslos kaputt machen.

Wenn es so kostspielig ist, dass es bei Verlust wehtut, dann war es zu kostspielig. Auto, Moped, Modell - egal.
H.
 
eine versicherung (gegen schäden) ist prinzipiell nicht als "profit-center" für den versicherten angelegt. das scheinen einige immer wieder gekonnt zu ignorieren:D.
 
... seit diesem Monat sind Modellflugzeuge bei der ARAG ausgeschlossen, Thema hat sich somit also erledigt :-(

Gruß Jochen
 
Wo steht das?
Ausgeschlossen von was?

Quelle?
 
Wo steht das?
Ausgeschlossen von was?

Quelle?

Gute Fragen. Vielleicht in Anbetracht der vorher auch nicht beigebrachten Fakten einfach per PN weiter klären?
Zu einigen Fragen, diese gehört für mich dazu, ist ein ÖFFENTLICH LESBARES Forum eher kein geeigneter Ort.
 
Zu einigen Fragen, diese gehört für mich dazu, ist ein ÖFFENTLICH LESBARES Forum eher kein geeigneter Ort.

Verstehe EINER diejenigen die öffentliche auf nicht gestellte Fragen - in einem öffentlichen Forum - antworten, obwohl diese wohl lieber per PN sprechen?

Manche und manches muss man nicht verstehen - und in dem Fall sollte man sich Thread-Diebstahl einfach sparen ����
 
Moin Heinz,

es war vielleicht eher die Verteilung auf zwei Posts gemeint.
Weiß nicht warum, bin auf "Bearbeiten" wegen des Zusatzes gegangen und habe jetzt erst gesehen, das daraus zwei Posts gemacht wurden.
Thread-Diebstahl, in einem öffentlichen Forum moniert, bei einer Anleitung für Dummies... :D :D :D

Verstehe EINER diejenigen die öffentliche auf nicht gestellte Fragen - in einem öffentlichen Forum - antworten, obwohl diese wohl lieber per PN sprechen?

Manche und manches muss man nicht verstehen - und in dem Fall sollte man sich Thread-Diebstahl einfach sparen ����
Glaubst du wirklich daran, dass du hier versicherungstechnische Detailabwicklungen mit belastbarer Verifikation öffentlich nachlesbar bekommst?
Chapeau dafür. ;)
DEN Teil (der belastbaren Verifikation, damit es auch wirklich jedem klar ist) meinte ich als besser per PN nachzufragen anzusehen.
Der Rest von deinem Schrieb: ist eine Gewohnheit, immer etwas weiter zu denken. Und um Verifikationen zu bitten, was an Aussagen gekommen ist.

Anyhow, jedem das seine...

Bisher hätte man auch einfach schreiben können: Ja, sind gut, es wurden Schäden bezahlt.
Was hätte es Dir gebracht? Die Grundaussage hätte man auch so schon nachlesen können - in den Versicherungsbedingungen.
Ich verlasse Deinen Thread auch, sonst gibts noch Einschränkungen bei deiner Nutzung deines Threads....;)
Thread-Diebstahl....:D :D :D :D
 

Hallo Hans,
leider doch :-(
Habe einige Modelle bei der Sekura versichert und habe mir überlegt zur ARAG zu wechseln. Nach Klärung einiger Details wann gezahlt wird und wann nicht wollte ich einen Vertrag abschließen; leider musste die nette Damen von ARAG dann das Angebot zurückziehen da eben seit Mai2017 keine Modellflugzeuge mehr beinhaltet sind.

Versuch doch einfach mal einen Vertrag abzuschließen und lass Dir vorab bestätigen dass Modellflugzeuge beinhaltet sind; wirst leider sehen dass ich Recht habe.

Viele Grüße
Jochen

PS: wenn Du mir per PN Deine Mailadresse zukommen lässt kann ich Dir den Mailverkehr mit der ARAG gerne weiterleiten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten