ISDT D2 Dual-Ladegerät

onki

User
Hallo,

habe ich gerade auf der ISDT-Seite gefunden.
http://www.isdt.co/d2.html

Die Jungs (und evtl. Mädels) geben richtig Gas. Nun wieder ein Lader der die Palette abrundet.
Sicher kein Kraftwerk aber für den normalen Modellflieger ohne 12s Modelle sicher ein schickes Gerät.

Ich hoffe die Mitbewerber werden mal aus dem Schlaf gerufen und bringen auch mal wieder wirkliche Innovationen auf den Markt.
Das Thema klein ist ja nun von ISDT belegt. Ich fände mein Lieblingsthema drahtloses Akkumanagement wäre mal an der Reihe :cool:.

Gruß
Onki
 

BNoXTC1

User
Also ich finde das D2 Käse :/ 2x100W?! Da hätten auch 2x300W rein gepasst.. So kommt es leider nicht in meine Sammlung

Edit: wobei ich meine 5S 3,5Ah mit 1,5C laden könnte.. Na schauma mal:D:rolleyes:
 

onki

User
Hallo Gerd,

ist doch toll zu sehen dass wenigstens ein Hersteller ständig Innovationen bringt.
Junsi und Co. scheinen ja im Dornröschenschlaf zu liegen. Da ist ja schon ewig Funkstille und Hardwareschwächen löst nunmal keine Firmware.

Gruß
Onki
 

Crizz

User
naja, jetzt tu mal nicht so als wenn sich im letzten Jahr garnix getan hätte. Revolectrix hat die GT-Serie rausgebracht, komplettes Midrange-Lader-Sortiment von 500 - 1200 W , dazu den BUMP-Controller für die Powerlab-Geräte (deren Endstufen übrigens in den großen GT-Geräten ebenfalls Verwendung findet - weil sie leistungsstark und absolut zuverlässig sind), da ist also schon was in Bewegung, und mit den ISDT eben auch im Low-Budget bis Midrange-Segment, so das da schon was passiert - auch wenn ich mir selber ebenfalls mehr solcher Aktivitäten wünschen würde, vor allem in innovativer Sicht. Aber das sich garnix tun würde ist nicht ganz korrekt. Junsi steht da natürlich durch die Duo-Geräte etwas mehr im Blickfeld, nicht zuletzt wegen der Anfangszeit wo es viele Updates gab, das will ich auch nicht abstreiten, das dadurch eventuell der Focus stärker dort hin zielt. Man darf aber dabei auch nicht vergessen, das das 4010 satte 3 Jahre von der ersten Vorankündigung bis zur Markteinführtung gebraucht hat. Damit hat es das PowerPeak E1 ("Infinity") das mit 14 Monaten geführt hatte um Längen abgelöst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MM1

heli56

User
Man darf aber dabei auch nicht vergessen, das das 4010 satte 3 Jahre von der ersten Vorankündigung bis zur Markteinführtung gebraucht hat. Damit hat es das PowerPeak E1 ("Infinity") das mit 14 Monaten geführt hatte um Längen abgelöst. ;)

Und auch das es seit Jahren in der Preis und Leistungsklasse inkl. Features (fast?) unangefochten ist.

Mfg. Toni

Mal sehn was isdt und chargery da draus machen
 

Lownoise

User
Ich wollte nur sagen, ich habe mein D2 bekommen, heute getestet. Wie erwartet alles gut. Das Unboxing ist schon mal ein Traum, der Deckel braucht ca. 10s bis die Schachtel offen ist. Die Verpackung mit Schaumgummi im Deckel und seitlich Platz für die Ladekabel kann als Transportschutz für den Urlaub z. B. verwendet werden. Insbesondere beim Entladen fallen die doch recht lauten Lüfter auf, aber irgendwo her bzw. hin muss die Energie ja bei diesem kompaktem Gerät. Das Menü ist sehr übersichtlich und intuitiv, das war neben der Abmessungen und dem Design mit ein Hauptgrund des Kaufes. Die 109 $ bei der Preorder haben sich für mich definitiv gelohnt! Das einzig dämliche ist die Warnung bei 1S Lipo, ob man wirklich ohne Balancer laden möchte...

IMG_9533.jpg
 

Lownoise

User
Da ich per PN gefragt wurde, und es ggf. noch jemand interessieren könnte:
die Ladekabel sind von Banggood, je 3,39 incl. Versand aus China. Da habe ich mir das Löten einmal gespart. Den roten Deans habe ich gegen den MPX umgelötet, somit habe ich alle Stecker die ich nutze bei diesem Kabel dabei. Die Balancerkabel sind selbst gelötet, gekaufte Balancerkabel für Akkus, am anderen Ende habe ich eine Stiftleiste angelötet.

Kabel:
https://www.banggood.com/XT60-Plug-...08-SC-620-Charger-p-1119144.html?rmmds=search
 

Walker

User
Hi,

sehr schön... :)
Ich ziehe da für mich die 12 V Geräte vor, weil ich meine Akkus auch auf dem Platz laden möchte. Ich bin auch mit meinem SC-620 und SC-608 sehr zufrieden.

Ich warte aktuell aber immer noch auf den "Smart Discharger FD100", da ich damit unkompliziert und ohne extra Stromquelle meine Akkus auf Lagerspannung bringen kann.

Hat da schon jemand Infos über den Erscheinungstermin ?

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten