3D-Print - faltbarer Quadcopter: Entstehungsprotokoll

Hi Zusammen.

Ich hab die Tage ein neues Projekt gestartet und will mal sehen, was dieser Klappbare Quadcopter taugt, den ich auf Thingiverse gefunden habe: https://www.thingiverse.com/thing:2004357
Die ersten Teile sind bereits fertig und mein Drucker arbeitet auf Hochtouren. Meinen Fortschritt werde ich hier mal loggen, für die interessierten :)

Was haltet Ihr davon?
Bisher hab ich die 4 Arme und die oberen und unteren Abdeckungen des Bodys.

Als Größenvergleich: Das sind 9 Zoll Rotoren ;)

Elektronik wird in 2 Wochen bestellt.
 
Hey,

Das Problem bei dem Kopter ist ja immer der Sender. Was nützt mir ein kompakter Kopter wenn ich trotzdem einen Senderkoffer, einen Ladekoffer, Netzteil, FPV Zubehör, und ne GoPro mitschleppen muss.
Deshalb liebe ich das Konzept vom Mavic.
Aber als 3D Druck sicher interessant:)

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 
Ist auch ne waschechte Kopie :D
Gewicht kann ich im Moment nicht sagen. Aufgrund der Teileformen muss ich mit sehr viel Support arbeiten. Letztes Teil sollte heute Vormittag fertig geworden sein dann gibt's auch ein paar Fotos.
Ich hab nur für die gedruckten chassis parts etwa 700-800g Filament verballert. Muss mir mal ne Grammwaage organisieren ^^
 
Aktueller Stand: Druckteile sind fertig, Zustand direkt aus dem Drucker. Gewicht, ka :D vlt 200-250g irgendwo in dem Bereich.
Noch nicht verschraubt da mir die Sprungfedern für die Klappmechanismen noch fehlen. Etwas feinschliff an den Teilen für bessere Passgenauigkeit ist auch nötig und lackiert soll sie auch werden.

DSC_0436.JPGDSC_0437.JPGDSC_0438.JPG
 
Kurzes Update:
Mavic Clone Projekt ist erstmal auf Eis. Hab mich damit wohl etwas übernommen und das Setup für den, sowie der Aufwand, ist mir doch etwas zu extrem.
Hab auf nen MHQ2 von Overship gewechselt. Werde dafür nen neuen Thread auf machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten