Zündung für King 95 RV

Hallo zusammen!

Ich wollte eine Frage in die Runde werfen:
Habt Ihr eine Idee, oder Erfahrungen welche Zündung ausser Becker man für einen King Motor verwenden kann?
Ich habe meine defekte Becker Zündung im August 2016 wie mit Hr.Becker besprochen zur Reparatur eingeschickt.
Seit dem kam nie wieder ein Lebenszeichen bekommen und Antworten nach dem Verbleib von dieser bleiben auch aus.
Das habe ich schon so ziemlich abgeschrieben. Ich würde mich mal nach Alternativen umsehen.
Wie mir bekannt ist wurden die Motoren auch mit Müller Zündungen betrieben. Da es die ja leider auch nicht mehr gibt und einen neue Becker Zündung nirgend wo anders zu bekommen ist, würde mich einmal interessieren ob jemand eine Idee hätte welche Zündung man noch verwenden könnte.
Habe heute gesehen, dass der Motor auch mit einer JWE Spark Zündung betrieben wurde welche mir jetzt unbekannt ist. Werden glaube ich auch bei 3W Motoren eingesetzt. Wäre für Tipps sehr dankbar.
Danke im Voraus & Holm und Rippenbruch für die neue Saison!
 

buebs

User
Zündung

Zündung

Hallo,
die ehemaligen Müllerzündungen bekommst du bei euch in Österreich bei Kolm.

Gruß
Robert
 

shoggun

User gesperrt
Ich würde auf jeden Fall erst bei Aeroflug anfragen... hab vor ein paar Jahren meinem 200er King eine Aeroflug Zündung gegönnt, und der Motor lief danach massiv besser. Mit der Becker Zündung hatte ich oft Probleme beim Anlassen, und die Gasannahme nach längerem Leerlauf war sehr ungleichmässig, mit der neuen Zündung läuft er jetzt perfekt, ohne dass ich sonst irgend etwas geändert habe.
 
Züngung

Züngung

Hallo,
habe auf mein 3w 150 eine Müllerzündung.
Der Motor läuft damit echt seidenweich.
Müller hat leider verkauft.
Auf mein 3W 120 hab ich eine RANBOW TRONIC Zündung.
Kann nur sagen läuft auch wie ein Uhrwerk.
Diese Zündung hat eine LED angeschlossen die den aktuellen Status oder Akkueinbruch usw.
signalisiert.
Würde fast behaubten das diese Zündung mehr kann als die gute Müllerzündung.
Die Software der Zündung wird auf Wunsch angepasst.
Echt klasse, kann ich nur empfehlen.

Gruß Frank
 
Danke schon mal für Eure Antworten!

Habe mir die Aeroflug seite mal angesehen. Schaut sehr gut und professionell aus.
Da werde ich auf jeden Fall mal anfragen. :cool:
 

Maxkoh

User
Im 3W hab ich die Aeroflugzündung und ein Vereinskollege im Kingboxer auch. Wir haben beide nix zu meckern!

VG

Ronny
 
Du kannst an alle King Motoren auch problemlos eine günstige RCeXL Zündung ranbauen. Da musst Du allerdings dann einen zusätzlichen Zündmagnet in den Prop-Mitnehmer einsetzen. Diesen polst du genau entgegen dem bereits vorhandenen Magneten, er muss 28° vor OT sein, und zwar so, dass der Magnet den Hallsensor gerade verlassen hat in Drehrichtung. Den Sensor drehst du dann so rum, dass er nur für den neuen Magneten empfindlich ist. Läuft dann butterweich der Motor, mit guter Leistung.
Wenn du dann noch ein Reduzierstück von 14mm auf 10mm Kerzen einbaust (gibt's in Alu zB von http://www.bfm-flugmotore.de), kannst du auch die sehr zuverlässige NGK CM-6 Kerze benutzen.
Viel Erfolg!
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten