Bell UH-1D SAR 71 Modell Hilfe

Hi Leute, ich hoffe es ist nicht so schlimm dass ich das Thema in den Bereich Flugmodelle
hineinsetze, aber in der Kategorie Heli läuft ja fast nichts.. :D:rolleyes:

Also:
Ich habe folgendes Anliegen : Ich finde den SAR 71 Hamburg, bekannt aus der Sendung
"Die Rettungsflieger" echt total toll, und hätte ihn gerne selbst als Modell nicht zu klein und am
besten nicht zuuuu teuer ?
Frage ist woher ich den kriegen kann :confused: kann mir da jemand einen
Anhaltspunkt geben ?
Vielleicht das Gestell und Technik von einem Heli, und die SAR "Hülle" außen rum, falls
Es die so zu kaufen gibt :)

Hat da jemand eine Idee ?

Vielen Dank euch allen ;););)
 
Oder Bei Heliartist. Und bedenke daß Du den Heckrotor hochlegen musst. Ich würde einen 500er bauen mit ner Paddelmechanik vom HK. ;)
 

r6fn

User
Hallo,
also die Uh1d bekommst du so zimlich in jeder Grösse.
Da ist vom Mcpx bis zum 2.4m Turbinenheli alles dabei.
Ebenso vom Preis, gehts von 150 bis zu 10.000euro.
Also musst du dein Budget, deine Vorkenntnisse und dein haben wollen schon niederschreiben.
Gruss Sebastian
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hi Leute, ich hoffe es ist nicht so schlimm dass ich das Thema in den Bereich Flugmodelle
hineinsetze, aber in der Kategorie Heli läuft ja fast nichts.. :D:rolleyes:

Also:
Ich habe folgendes Anliegen : Ich finde den SAR 71 Hamburg, bekannt aus der Sendung
"Die Rettungsflieger" echt total toll, und hätte ihn gerne selbst als Modell nicht zu klein und am
besten nicht zuuuu teuer ?
Frage ist woher ich den kriegen kann :confused: kann mir da jemand einen
Anhaltspunkt geben ?
Vielleicht das Gestell und Technik von einem Heli, und die SAR "Hülle" außen rum, falls
Es die so zu kaufen gibt :)

Hat da jemand eine Idee ?

Vielen Dank euch allen ;););)
Sorry, aber dein Anliegen ist wenig sinnhaft und wird auf dem ein oder anderen Wege nur zum Scheitern führen. Lern erstmal Helifliegen und (einen normalen) Heli zu bauen. Dann kannst du dich irgendwann daran wagen einen Heli in einen Scale-Rumpf zu setzen. Bausätze gibt es dafür (von einfachen Tiefziehteilen bis zu lackierten GFK-Rümpfen) genug. Aber denke bloß nicht, dass das so einfach ist. Ein unbedarfter Anfänger (wie du vermutlich einer bist, wird daran kläglich scheitern). Also mal wieder zurück auf den Boden und weg von "hab ich im Fernsehen gesehen, will ich haben".
 
Beeil UH-1D

Beeil UH-1D

Sorry, aber dein Anliegen ist wenig sinnhaft und wird auf dem ein oder anderen Wege nur zum Scheitern führen. Lern erstmal Helifliegen und (einen normalen) Heli zu bauen. Dann kannst du dich irgendwann daran wagen einen Heli in einen Scale-Rumpf zu setzen. Bausätze gibt es dafür (von einfachen Tiefziehteilen bis zu lackierten GFK-Rümpfen) genug. Aber denke bloß nicht, dass das so einfach ist. Ein unbedarfter Anfänger (wie du vermutlich einer bist, wird daran kläglich scheitern). Also mal wieder zurück auf den Boden und weg von "hab ich im Fernsehen gesehen, will ich haben".



Hallo....
So sinnlos kann mein Vorhaben gar nicht sein, denn das haben schon mehrere gemacht…
Und Was macht dich denn so sicher dass ich ein Anfänger bin ?? :confused::o
Kannst du das zwischen den Zeilen herauslesen ??

Und das "hab ich im Fernsehen gesehen, will ich haben" ist denke ich auch unangebracht, habe ich nämlich schon länger vor dieses Projekt :rolleyes:
 
Es gibt keinen Grund, so pampig auf einen kritischen Post zu reagieren.

Aus Deinem Angangspost kann man sehr wohl auf eine gewisse "Blauäugigkeit" schließen, den Schuh mußt Du Dir durch Deine Formulierungen selbst anziehen.

Meinrad
 
Es gibt keinen Grund, so pampig auf einen kritischen Post zu reagieren.

Aus Deinem Angangspost kann man sehr wohl auf eine gewisse "Blauäugigkeit" schließen, den Schuh mußt Du Dir durch Deine Formulierungen selbst anziehen.

Meinrad


Hallo Meinrad

Pampig ist was anderes- es geht mir aber um den letzten Satz.

Gruß Gerrit
 

grmpf

User
Und Was macht dich denn so sicher dass ich ein Anfänger bin ?? :confused::o
Kannst du das zwischen den Zeilen herauslesen ??
Das ergibt sich schon aus Deiner Fragestellung. Wenn Du erfahrener Heli-Pilot wärst, dann wüsstest Du um die verschiedenen Mechaniken und Rumpfbausätze besser Bescheid. Da stolpert man als interessierter Pilot beinahe zwangsläufig mal drüber.

Und das "hab ich im Fernsehen gesehen, will ich haben" ist denke ich auch unangebracht, habe ich nämlich schon länger vor dieses Projekt :rolleyes:
Das eine schließt das andere nicht aus.

Der einzige Rat, den man Dir sinnvoll geben kann: Besorg Dir einen Trainer-Heli in der gewünschten Größe und lerne damit Heli-Fliegen. Wenn Du dann ein halbes Jahr keine Einschläge produziert hast, dann kannst Du Dir einen passenden Rumpf besorgen und den Heli entsprechend umbauen. Gleich mit einem Rumpf-Heli anzufangen wäre ein teures und frustrierendes "Vergnügen".
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten