WM 2017 IOM in Pierrelatte

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Zuletzt bearbeitet:

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Wind Prognosen für Pierrelatte

Wind Prognosen für Pierrelatte

hallo ,die Wind Prognosen für Freitag und Samstag schauen ja nach einem KYM Wind aus,
3-4 beau in Böen 6 +.
Wir warten hier gerade auf Unwetter mit Hagel....
lg Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
IOM WC 2017 in Pierrelatte

IOM WC 2017 in Pierrelatte

Guten Abend ,
Gratulation dem Weltmeister
Jelacic Zvonka,
24 Races,Konzentration ,Tägliche Wind und Wetterveränderungen, für alle Teilnehmer.
Gratulation dem TEAM GERMANY zu ihren Platzierungen
Unter den Top 30 der Welt
24 .Kym Daub,
auf 41.
Olli Weiss,
auf 72
Walter Luitz
und ein ganz großes Kompliment an Gabi Ott für ihre Teilnahme und Gratulation,zur deiner Platzierung,
auf 75, jeah.
Euch einen schönen Abend und morgen eine relaxte Heimreise zu euren Lebensmittelpunkten.
alle Platzierungen:
http://www.iomwc2017.vrc-pierrelatte.com/wp-content/uploads/2017/05/General_24_courses.htm

Wir freuen uns auf Euch,
GER 528
Team USH
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Ein Danke ,Eric Loihr

Ein Danke ,Eric Loihr

hallo zusammen, eine WM ,auch wenn sie Live übertragen wird ,wird doch erst zur WM, wenn Bilder von Augenblicken gemacht wurden und man festgehaltene Situationen sich später anschauen kann ,wann man will.
Danke für Deine Arbeit Eric, an dieser Stelle,das du uns bildlich alles fest gehalten hast.
Genuß beim anschauen ist angesagt.
GER528 Teddy
 
hallo,
das war mal eine ganz andere Perspektive,Woh,
Hut ab vor dem Aufwand uns diesen Event im Live stream zweisprachig zu präsentieren.
Das sind mal ganz andere Maßstäbe.
Das war über Stunden vor dem Bildschirm,besser als life dabei,eine super Kameraregie.

Gratulation dem Veranstalter.

Dem Deutschen Team,Gratulation für eure Platzierungen,
Olli,Walter ,Kym und besonders Gabi.

Ergebnisse des ersten Tages:
http://www.iomwc2017.vrc-pierrelatte.com/wp-content/uploads/2017/05/General_5_courses.htm


Wir die hier mitfiebern drücken euch die Daumen.
GER528
Teddy

Ja, das mit dem Livestream war toll, teilweise vom Unternehmen Rodeoprod gesponsert, so eine Woche Live übertragung ist unter 40.000 € nicht zu haben, ca 10 leute im einsatz.

Trotzdem kenne ich einen deutschen iom Segler der die Produktionsfirma angemailt hat um sich über den französischen Akzent der französischen Moderatorin zu beschweren, sowas wäre unerträglich.... Sachen gibt´s ... So macht man sich als Deutscher Im Ausland natürlich nicht unbedingt beliebt...

Der deutsche Akzent ist ja soooo viel besser

thänk you for travelling with deutsche bahn
 

ger61

User
Ich habe die meisten Tage die Übertragung der IOM-WM in Pierrelatte live verfolgt. Gesprochen wurde in Französisch und Englisch. Das hat es so noch nie gegeben und war eine Meisterleistung.
Ich nehme für mich in Anspruch, beide Sprachen so gut zu verstehen, dass ich keinerlei Problem hatte zu folgen. Der Reporter und die Reporterin, die beide keine RC-Segler sind, hatten sich gut vorbereitet und in die Materie eingearbeitet. Was sie nicht wussten, haben Sie die ständig wechselnden Interviewpartner aus dem Teilnehmerfeld gefragt. Dabei kamen Informationen zutage, die auch für "alte Hasen" hochinteressant waren.
Die junge Frau hatte die Aufgabe, die englischen Aussagen der Gesprächspartner ins Französische zu übersetzen und hat das sehr gut gemacht, auch wenn die englischen Dialekte aus der Fleetwooder Gegend oder aus Australien nicht immer leicht zu verstehen sind. Französische Aussagen musste sie ins Englische übersetzen, was sie selbst nach längeren Monologen des Interviewten ganz gut hinkriegte. Ihr Englisch war soweit verständlich, auch wenn es einen starken französischen Einschlag hatte. Ich fand das charmant und amüsant.
Eric hat absolut recht, wenn er darauf hinweist, dass unser Englisch in englischen Ohren oftmals auch Ohrensausen verursacht. Von unserem "deutschen" Französisch mit schrecklichen Nasallauten ganz zu schweigen.
Fast alle der Interviewten aus aller Herren Länder haben die Übertragung in den höchsten Tönen gelobt, auch im Namen vieler Landsleute zu Hause an den Bildschirmen, die sie beauftragt hatten, ihren Dank auszusprechen.
 
Was sagt den die Statistik. Gab es schon mal eine A-Lauf Sieg von einem Deutschen in der IOM-Klasse? VG Dirk

Bei der WM in Australien 2005 war ich mit Vorsprung beim A-Lauf an der letzten Leetonne Erster. Leider war die Tonne so weit weg, dass ich sie für mich zu weit weg war und ich sie angefahren habe und nach dem Kringeln glaube ich war ich nur 2. oder 3.
frown.gif
Na ja, lang, lang ist her. Und so weit weg, dass bei solchen Events die Konkurrenz bei den WMs 's gegenüber den WM's in Europa nicht so toll ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten