WM 2017 IOM in Pierrelatte

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
hallo zusammen,
die letzten Checks sind gemacht, gepackt und morgen früh wie bei Gabi und Walter beginnen 900 km Fahrt,
WM 2017 IOM in Pierrelatte ist greifbar.
Freut uns,Team USH, das Gabi teilnehmen darf.
Sie hat den Biss und wünsche ihr an dieser Stelle,lass es laufen.
Eine solche Erfahrung, mit den World Top Segelern,gibt es nicht so oft.
Hier der aktuelle Link.

http://www.iomwc2017.vrc-pierrelatte.com/

Walter wird versuchen ein Tagebuch zu schreiben,wie er es schon zu seiner EM Teilnahme in PL geschrieben hatte.
Werden seine Eindrücke auf HP RC-Regatta.de,hier und im DSV forum posten.relativ Zeitnah.

Jetzt erstmal ,ein stressfreie Anreise,mit anschließender Vermessung und einem Event so wie ihr ihn bei A rigg und 25° segeln wollts.
Wir drücken euch allen, Team Germany die Daumen,in einem Super Revier,mit Genuß ErLeben .
GER528
RC-Regattasegeln Team USh
Teddy
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Kym und Eric sind auch auf dem Weg nach Pierrelatte und ich denke dass ich von den beiden auch die ein oder andere Info bekommen werde.

Die französischen Ausrichter haben angekündigt, dass die Berichterstattung von der WM einen neuen Maßstab setzen wird. Wir dürfen also gespannt sein in welchen Umfang und in welcher Qualität die Informationen an die Netz-Zuschauer zu Hause durchgehen.

Ich wünsche allen Teilnehmer und natürlich besonders dem deutschen Team, eine stressfreie und entspannte Anreise und eine tolle und erfolgreiche Regatta. Ich bin gespannt, ob Kym das tolle Ergebnis vom letzten Mal wiederholen kann.

Hier noch der passende Facebook-Link: https://www.facebook.com/events/602055649970226/?active_tab=discussion

oder hier: https://www.facebook.com/Voile-RC-Pierrelatte-961771637193026/?fref=ts
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy.L

Vereinsmitglied
Daumendrücken !!!

Daumendrücken !!!

Hallo Skippers,

ich wünsche allen Teilnehmern, insbesondere aber unserem Team, eine wunderbare WM in Pierrelatte!

Ich selbst fahre jetzt erstmal in Urlaub und freue mich schon auf den Livestream und Eric's Fotos!!!

Hier schon ein Vorgeschmack, dankeschön, Eric!

https://www.flickr.com/photos/150683865@N05/sets/72157683735669505

Bis bald also, wünsche guten Wind und gutes Wetter, viel Spaß und Erfolg !

Gruss
Tommy
GER 22
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Ergebnisse des ersten Tages IOM WC 2017

Ergebnisse des ersten Tages IOM WC 2017

hallo,
das war mal eine ganz andere Perspektive,Woh,
Hut ab vor dem Aufwand uns diesen Event im Live stream zweisprachig zu präsentieren.
Das sind mal ganz andere Maßstäbe.
Das war über Stunden vor dem Bildschirm,besser als life dabei,eine super Kameraregie.

Gratulation dem Veranstalter.

Dem Deutschen Team,Gratulation für eure Platzierungen,
Olli,Walter ,Kym und besonders Gabi.

Ergebnisse des ersten Tages:
http://www.iomwc2017.vrc-pierrelatte.com/wp-content/uploads/2017/05/General_5_courses.htm


Wir die hier mitfiebern drücken euch die Daumen.
GER528
Teddy
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Nachdem insbesondere Kym gestern einen eher verschenkten Tag hatte, ist er mittlerweile bis in Gruppe B gesegelt. Olli hatte gerade einen Crash, der ihn wohl eher von C nach D gebracht hat. Schade, denn die Ergebnisse gestern waren doch recht passabel mit einem hervorragenden Platz 14.
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
aktuell im 8. Lauf:

Gaby und Walter in Gruppe E
Olli Gruppe D
Kym ist durch bis in Gruppe A, dort zuletzt Platz 10
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Heute war Kym im Interview.

Gestern hatte Kym noch einen hervorragenden Lauf A, der mit einem zweiten Platz belohnt wurde.

Oliver ist gestern leider in die Gruppe E abgestiegen und hat sich da zu Walter und Gaby gesellt. Nachdem er heute morgen kurzzeitig wieder einen D-Lauf hatte, ist er nun wieder im E-Lauf. Kym hat sich nach seinem unglücklichen Start am Sonntag in der Gruppe A etabliert.

Akteull lässt der Wind etwas nach, was allerdings kym nicht so mag ;). Hoffen wir, dass er sich oben hält und das den anderen Dreien der ein oder andere Aufstieg gelingt :)
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Ich muss mich korrigieren. Oliver ist aktuell im D-Lauf, den er gerade aktuell und jetzt sehr sehr gut gesegelt hat :).

Aufstieg nach C
 
WM 2017 IOM in Pierrelatte

Kym hat einen super 12. A-Lauf hingelegt und gewonnen.
Klasse gemacht von Kym


Hans-Jürgen
GER 77
 

GER141

User
Glückwunsch !!!

Glückwunsch !!!

Was sagt den die Statistik. Gab es schon mal eine A-Lauf Sieg von einem Deutschen in der IOM-Klasse? VG Dirk
 
Was sagt den die Statistik. Gab es schon mal eine A-Lauf Sieg von einem Deutschen in der IOM-Klasse? VG Dirk

Ja Kym hat auch in den USA einen A Lauf gewonnen.

Ich kann nicht sagen ob Thomas Dreyer bei den frühen IOM WM mal einen A Lauf gewonnen hat. Ich weiß aber, dass er in 1994 St. Cyr in der Endabrechnung Vierter wurde und damit im Endergebnis noch immer der beste Deutsche bei IOM ist.
 

ger61

User
Schade, dass Thomas nicht mehr beim "RC-Spiel" mitmacht. Er würde auch heute noch eine sehr gute Figur bei IOM (und nicht nur da!) abgeben und bei der WM gut mithalten können.

GER61hard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten