Sebald-Nani

Mein NANI ist im Rohbau fertig. Welche Empfänger/Akkus verwendet ihr?

Viele Grüße von der Teck
Servus..200mAh von Zeller Modellbau
Gruß Peter IMG_20180717_1827265_rewind.jpgIMG_20180717_183021.jpg
Ich habe 4 Stück von der Sorte..da geht's eine Zeit damit
 
Zuletzt bearbeitet:

hbl

User
Hallo 02thot05,

bei mir kommt folgende Konfiguration zum Einsatz:

- Empfänger LEMON-RX (?), Antennen-Diversity, 6-Kanal Spektrum kompatibel
- Batterie TURNIGY GRAPHENE 600mAh 1S (Nicht mehr auf der HK-Seite gelistet)
- Servo D05010MG 5.7G / .61KG / .07SEC DIGITALE METAL GEAR MICRO SERVO

Viele Grüße von der Teck

Herbert
 

Anhänge

  • P1020922 (Copy).jpg
    P1020922 (Copy).jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 298
@123jhe
Video habe ich leider kein brauchbares. Aber der keine ist wirklich flott, wendig und macht absolut Spaß. Ein bisschen Wind und auf geht's...
Unsere Nani´s haben beinahe die identische Bespannung :cool:

2018-04-28 17.10.50.jpg
 
Nani mit 20 Gramm Blei

Nani mit 20 Gramm Blei

Servus...es gibt ein neues Video...Nani aufgebleit....weiters die Anleitung, wie man es macht, steht auf der Seite von Sebald unter Tipps....eine Empfehlung.
Gruß Peter
 
Hallo,
Wen es interessiert, ich habe mal ein Video von meinem Nani gemacht, wie er sich bei schwachen Bedingungen in der Ebene hält.
Ich muss sagen ich bin angenehm überrascht von dem kleinen scheißerchen
😁


Hab ihn übrigens genau nach Plan gebaut. Lediglich den Wurfstift hab ich mit Uhu endfest ordentlich im Flügel befestigt. Bespannt hab ich ihn mit oralight.
Bis jetzt hält er jedem Wurf stand.
Schönes kleines Spaßgerät :)


Liebe Grüße,
Tobias
 
Hallo,
sagt mal, wie sind denn eure Erfahrungen was die V-Form betrifft? Wechselt ihr fröhlich zwischen den beiden Flächenverbindern, oder habt ihr einen Favoriten?

Gruß, Christian
 
Hm okay, ich hatte mich gefragt ob es beim Schleudern merkliche Unterschiede gibt. Ansonsten hätte ich eher erwartet, dass er mit der höheren V Form ruhiger fliegt und der Verbinder mit weniger V Form für ein Plus an Quirligkeit sorgt.
 

Buxus

User
würde mich auch Interessieren, hab gestern auf der Börse eine erbeuten können. Hat jemand noch den Schwerpunkt in Erinnerung? Meine Empfänger haben alle Vario, aber was man so liest nimmt die jeden Ameisenfurz mit.
 

heal

User
Erinnern kann ich mich nicht, aber die Anleitung sagt 43mm. Auf der Unterseite markiert eine Bohrung den Schwerpunkt. Mit einem abgewinkelten 1mm Stahldraht oder einem Faden sollten beim Anheben Finne und Haube gleichzeitig abheben.

Viel Spaß mit dem Nani

Gruß Alex
 

Buxus

User
Servo gestorben, der Vorbesitzer hat sich auch redlich Mühe gegeben das man das Servo nicht zerstörungsfrei wecheln kann. Verschraubt und mit Sekundenkleber gesichert hinter der Rippe dann auch noch mit Hohlkugeln und Sekundenkleber....... Danke!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten