WW1 & EPA Wettbewerb in Haiger 10. Juni 2017

Hallo,
komme dann Freitag späten Nachmittag zum Platz. Schon mal ein wenig einfliegen und das Gelände ausloten.
WW1 Flieger: Pfalz D III und Fokker D VII
EPA: Henschel HS129A und Heinkel HE100

Gruß, Daniel
 
@André: Bring bitte die Luna mit :)

..das auch noch, :D muss ich dann erst mal wieder startklar machen .... ob ich das noch schaffe... ich versuch es


@ Daniel: ich werde so gegen spätestens 16:30 am Platz sein , Majo auch
 
Moin,

schon ist es wieder vorbei:cri:
In Summe war auch der diesjährige Heidwiese-Cup wieder ein voller Erfolg.
Zumal wir herrliches Wetter – vielleicht mit manchmal etwas viel Wind –
aber bei herrlichem Sonnenschein hatten.
Es gab allerdings doch einige Überraschungen am Ende des Wettbewerbs.
Ich zähl mal auf..

1. Leider hat ein Teilnehmer frühzeitig seine Koffer gepackt und ist gefahren, sehr schade...
2. Mario ist bei EPA letzter geworden, Safti Linie usw.
3. dadurch war die Sensation perfekt, ich bin nur vorletzter geworden, :eek::D jeeehaaa
4. Und nun kommt es: Magdalena (meine :p) hat den Pokal nach Hause geholt (gelassen)
Gleich bei Ihrer ersten Teilnahme sicherte sie sich den Sieg beim Heidwiese-Cup in Haiger in
der Klasse der WW2 EPA-Modelle. Magdalena konnte sich dabei gegen ein starkes und erfahrenes
Teilnehmerfeld durchsetzen – Glückwunsch. Wie viele meinten, wenigstens einer/eine die es in
unserer Familie bringt :rolleyes:

Einige tolle Bilder gibt es auf www.mfsv-haiger.de , alle Bilder, ca. 400 Stück, wird es bald per Dropbox Link geben,
den ich dann hier einstelle.

20170610_155659.jpg

20170610-IMG_4630.jpg

20170610-IMG_4638.jpg

20170610-IMG_4639.jpg


Grüße
André
 

Krauti

User
Wie kann man mit 855 Punkten den ersten Platz holen?:confused:
:D

Nee, Glückwunsch auf jeden Fall! Was ist mit Thomas? der ist doch immer recht erfolgreich bei EPA?! Kann da mal wer was schreiben? Stille Konsumenten hier...

Hoffe die Daten kommen in die CoRe (Vielleicht auch die Lörrachdaten?) Ist immer interessant da durch zu schauen.;)

Hoffe beim nächsten Mal dabei sein zu können! Dieses Mal war leider ausgebucht. Dafür haben meine Kids jetzt ne Seilbahn:D

Wilhelm
 

rchajue

Vereinsmitglied
Es war wieder affengeil in Haiger und dieses Jahr hat auch noch das Wetter gepasst! Es war ein wunderbar relaxter Wettbewerb!
Nette Leute, gute Verpflegung, was will man mehr! Mein Dank an alle fleißigen Helfer, die teilweise auch als Schiri 'zwangsverpflichtet' wurden ;)

Insgesamt lief nicht alles rund bei mir. Platz 2 in EPA und Platz 4 in WWI sind dafür top! Bei den Mitstreitern lief es also noch unrunder :p

In WWI bin ich im ersten Heat vor dem Landefeld etwas unsanft aufgesetzt. Im zweiten Heat habe ich ein Bodenziel erwischt und das lautstark bejubelt (Yeehaw!!!). Die anschließende Landung war ein Traum. Rohe Eier hätten sie überstanden. Beim nächsten Start hatte sich der Streamer im Flügel verfangen. ich musste natürlich landen, aber da der Vogel dadurch auch seltsam steuerbar war, habe ich ihn schließlich ins hohe Gras gesetzt, damit ich die anderen nicht zu sehr behindere. Der letzte Heat war unauffällig. Dann kam die Landung. Ich musste ein zweites mal ansetzen, weil ich recht nah an der Safety war und der Hauptschiri in der nähe war. Die Landung klappte dann zwar, leider bin ich dann genau in Axels Maschine reingerollt. Nochmals sorry dafür :cry:

Erster Heat EPA: Safety - das fängt ja gut an! Aber dann ist mir der Spruch auf Wilhelms Overall eingefallen: Heult nicht, kämpft!
Und da ich auch als erfahrener Combat-Pilot noch für sinnvolle Vorschläge offen bin, hab ich danach gehandelt. Platz zwei war der Lohn!
Dafür reichten zwei Cuts und im letzten Heat war sogar schon nach 30 Sekunden Schluss, weil sich ein Propeller unerlaubt vom Flieger entfernt hatte.
Geflogen bin ich mit meiner ollen Losz. Die ist zwar nicht sehr schnell, aber wendig. Dabei hat sie auch noch ein Öko-Label verdient, weil sie die beiden Beute-Streamer jeweils sauber auf den Motor aufgewickelt hat. Merklich gebremst hat das nicht. Die Streamer waren auf der Glocke, so als ob sie dort hin gehörten.
Bei den Akkus habe ich etwas neues probiert. Ich wollte keine 2.200er in der klassischen Form nutzen und habe mir stattdessen 3S 2.100er aus 'Konion' zusammengelötet. Das passt scheinbar. Verbraucht wurden nur 1.335 mAh.

Was ist mit Thomas?
Der hatte doch abgesagt.

Abschließend kann ich nur sagen: Auf ein Wiedersehen in Haiger :)

PS: Wollte heute mit meinem kleinen Panda Sport fliegerisch relaxen, aber wie das im Leben so ist, nicht nur bein Aircombat trifft man sich. Ist mir doch glatt ein Voll-GFK-Vogel durch den Rumpf geflogen. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paratwa

User
War nicht dabei...

War nicht dabei...

...deswegen werde ich dich auch nicht mehr einholen Wilhelm. Schade, ich habe noch nicht einmal 10 Wertungsflüge zusammen für die EPA Rangliste. Kannst dich also gelassen zurücklehnen. Die kommenden Wettbewerbe sind mir alle zu weit weg und die DM fliege ich nicht. Mein nächster Einsatz wird wohl nicht vor September sein.

Gruß
Thomas
 
Guten Morgen,


hier nun der Link zu den Bildern Klick
Und noch zwei der schönsten....:,

20170610-IMG_4798.jpg

20170610-IMG_4797.jpg


Grüße
André
 
noch paar...

20170610-IMG_4818.jpg

1.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg
 

axgi

User
Moin zusammen

Vielen Dank an alle, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben. Vor allem Danke an den Verein, insbesondere an André und seine Crew.

Es war, obgleich man immer zu tun hatte ein recht entspannter Tag mit fast vorbildlichem Wetter. Weil der Wind häufig drehte, waren die Bodenzielanflüge etwas schwierig, da man nach der Peilung für den Anflug nicht genau wusste, wo man ankommt.

Für jeden Piloten 3 Heats im WW1 plus Finale für die ersten 6 ist als Programm neben der EPA-Klasse ausreichend gewesen. So kam kein Stress auf und die Zusschauer bekamen immer etwas geboten, egal wann sie aufgetaucht sind. So sollte es sein, prima.

Meine Heats waren spannend, aber, bis auf 4 Bodenziele, ohne die grosse Punkteausbeute. Im Finale konnte ich mich durch 3 Cuts und 1 Bodenziel bis auf ca. 100 Punkte an den Mario herankämpfen. Da bin ich mit Platz 2 hinter Mario dem sehr gut bedient. Das beste ist, das ich dem Mario direkt nach dem Start gecuttet habe. Beim Start darf ich nicht schreiben, sonst wird mir der abgezogen.

Erhebliche Verluste durch Kollision hat es, soweit ich weiß, wohl nur im Finale gegeben. Den Mario und den ..... na, wer war es wohl..... den Rainer hat es erwischt. Irgendwas hätte auch gefehlt:D

Vielen Dank auch für die Fotos.

Über eine Wiederholung im nächsten Jahr würden sich vermutlich alle freuen.

Grüsse
Axel
 

Ewald

User
Danke!

Danke!

Hallo,

ein herzliches Danke an Magdalena und André für den tollen Wettbewerb. Natürlich auch an die vielen Helfer und Fotografen und alle die mitgemacht haben.

Für mich war es ein sehr entspannter Wettbewerb bei super Wetter in toller Umgebung. Da nimmt man die Anreise über die Baustelle, die auch A45 genannt wird, gerne in Kauf.
Der EPA Wettbewerb lief mit 4 Durchgängen plus Finale gut durch. Die Organisation war einfach - die Piloten waren zur Stelle, die Helfer/Schiris waren schnell gefunden. Dafür nochmal ein extra Danke!
Wir hatten zu Anfang einige Safeties durch den kräftigen Gegenwind. Es wurde aber insgesamt meist sehr entspannt geflogen und es gab relativ wenig Kollisionen.
Der Wechsel mit WW1 klappte sehr gut. Insgesamt ein entspannter Wettbewerb, der mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Meine Runden waren unspektakulär und wenig erfolgreich. Im EPA hatte ich die alte HK Mustang am Start, aber dort machte der Mitnehmer Ärger. Die Spacy Zeros haben auch schon bessere Tage gesehen und warten auf Ablösung. Sind beide etwas gerupft worden. Es hat aber immer zum Mitfliegen gereicht. Im WW1 musste die Alba wieder ran und hat zumindest ein Bodenziel erwischt.

Insgesamt ein wirklich schöner Wettbewerb.

Gruß
Ewald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten