Pimp my VENOM

mjg

User
Hallo Leute (ich machen den Thread mal wieder auf...)

Da meine Venom eine Generalüberholung braucht, bin ich dran, die hier gezeigten Modifikationen umzusetzen. Frage an @Jetfrank (oder an @hps) für die Regler (Kühlung) habt ihr da auch was verändert? Habe die Cheaterholes geschlossen und den Duct modifiziert. Nur für die Regler Lüftung habe ich noch keinen konkreten Plan, ausser dass mich das Lüftungsgitter nun natürlich auch stört.

Beste Grüsse Martin
 

Jetfrank

User
Hallo Martin,

Das Lüftungsgitter am Steller hatte ich gelassen...... Aber lass uns doch teilhaben, sofern du eine Idee hast...

Gruss Frank
 

mjg

User
Hallo @Jetfrank und Venom Fans

Ja für das Lüftungsgitter habe ich auch noch keine besser Lösung gefunden. Den Rest der Tipps aus der Thread hier habe ich mehrheitlich umgesetzt. Bin noch am überlegen, ob ich den alten EDF durch eine neuere FMS/FW Variante oder einen Wemotec ersetzen soll. Einzig das Gewicht des Freewing EDF stört mich etwas... mal sehen... sonst war der Antrieb OK. Unten mal ein paar Bilder vom Umbau.

Zusätzlich mache ich mir die Mühe die Venom mit der "Kitbashing" Methode von Chris Wolfe (Youtube "The RC Geek") auch Optisch etwas zu verändern. Die Nase ist bereits auf die Variante der Schweizer Luftwaffe modelliert. Den Schacht des Bugfahrwerk habe ich auch etwas verkleinert, die Endkanten der Leitwerke etwas zuggeschliffen, und sämtliche Panel Linien zu gespachtelt.

Es zieht sich etwas hin, mit der ganzen Oberflächenbearbeitung, aber ich denke der Aufwand lohnt sich hier durchaus.

Beste Grüsse Martin

IMG_5792.jpeg
IMG_5793.jpeg
IMG_5794.jpeg
IMG_5795.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten