Ornithoptersuche 2017

Hallo zusammen. 😀

Habe erst vor kurzem Ornithopter auf Youtube entdeckt. Und suche erfolglos nach guten Flattermaschinen. Mein erster Kontakt war jetzt mit dem BionicBird den ich mir interessehalber bestellt habe.... ganz nett aber ich würd gern was grösseres haben und was präzieser zu steuern ist.

Gefallen tut mir z.b. Der Slowhawk recht gut vom Flugverhalten recht majestätisch.
Auf HK hab ich die Pterosaurier und den Spybird gesehen ... auch hier schon beschrieben... glaube aber dass zumindest die Pterasaurier eher plump zu steuern sind und gleiten gar nicht geht.

Was richtig cool ist sind die Avatar Bunshee Ornithopter von Herrn Kakuta...


Bin ansonsten totaler Neuling im RC-Bereich und wäre über aktuelle Tips sehr dankbar.... viele hier angegebene Links funktionieren leider nicht mehr.
Wo gibt es PNF Modelle oder auch Bausätze... ist hier in der Nähe vom Chiemsee jemand der Ornithopter fliegt...

Vielen Dank für Eure Hilfe.....
Grüsse Wolfi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolfgang

Erst mal willkommen bei :rcn:.
Hast Du schon mal in Matzing oder Zweckham beim TMFC gefragt?
Mir ist bei uns in der Gegend ist mir zwar niemand konkret bekannt der sich dieser Sparte verschrieben hätte, aber bei über 200 Mitgliedern könnte schon jemand dabei sein, der zumindest so einen Flieger im Hangar hat.
 

BOcnc

User
Suche mal nach "der Adler ist gelandet" oder so ähnlich. Der Thomas beschäftigt sich damit. Ich habe dafür mal Teile gefräst und auch dafür einen bekommen.
Spiel aber in einer ganz anderen Liga als diese einmal Flieger vom HK
 
Hallo Leute hab meinen Vogel endlich ... und zwar einen gescheiten aus deutscher Wertarbeit.... vielen Dank an Thomas Sand ... God of Ornithopters ✌️😀👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten