Rookie goes Aircombat

hammerF3F

User gesperrt
Hallo

habe ja hier schon ein wenig von meiner "Starkloff Nieuport " berichtet . Und nachdem ich dadurch das eine , andere mal hier hereingeschaut habe auch gesehen dass , selten aber doch , es manchmal jemand gibt der wissen will welche Modelle es gibt, wo man sie kaufen kann..... Ob den EPA, WWI oder WWII das geeignete wäre um ein wenig Wettbewerbsluft zu schnuppern ?

Allzu viele Teilnehmer gibt es ja nach wie vor nicht bei AC Bewerben ( scheint mir , wenn ich mir die CoRe- Wettbewerbs Ergebnisse ansehe) . Und vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen wieso ich mich zu Aircombat verirrt habe.

Und vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungen von anderen dazu.
 

hammerF3F

User gesperrt
und damit es nach dem Eröffnungsposting weitergeht ( und das erste nicht zu lange wird ) ein 2tes hinterher...

Ich bin nun nicht unbedingt der Einsteiger in den Modellflug, und habe versucht alles was irgendwie fliegt zu fliegen. Aber nur in der Gegend herumfliegen ist auf die Dauer auch fad. Mein Segler (und ich ) sind erst für 2018 bereit, ein wenig Segelkunstflug Luft zu schnuppern aber irgendetwas wettbewerbsmäßiges sollte es 2017 schon sein. Also Aircombat.
Vorteile für mich bei dieser Art des Wettbewerbs. Flieger nicht zu groß. Kann selber bauen ( Pläne gibt es viele) , kostet kein Vermögen so ein Flieger, und ich kann herumtüfteln.... Und mein erster Doppeldecker......

WWII schien mir fürs erste zu anspruchsvoll ( weniger fliegerisch, aber ich kann mir nicht vorstellen wie man möglichst viele "Cuts" erreicht, welche Tricks es dabei gibt) . Nachdem ich irgendwo gelesen habe dass Timo Starkloff auch erst nach 25 Heats mit seiner Me 163 den ersten Cut geschafft habe bin ich nun beruhigt. :)

Also WWI ! Da gäbe es neben den Cuts auch über die Bodenziele Punkte zu ergattern.

EPA für mich persönlich ist vorerst nichts. Weil ein wenig vorbildähnlich sollte es schon sein ( so sehe ich es )