Yamada 10ccm Zweitakter mit Pumpe

Nixipu

User
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Original verpackten yamada Zweitakter mit Pumpe, und ich wollte mit meinem Beitrag erfragen, ob sich möglicherweise jemand mit diesem Motor auskennt, ob es etwas besonderes bei der ersten Inbetriebnahme zu beachten gibt, oder weil das möglicherweise eine Antiquität ist, besser in die Vitrine stellen? Es handelt sich um einen Nasenkolben.....

Gruss,

Christian
 

Gast_32271

User gesperrt
eigentlich sollte man den Motor mit Rizinusöl betreiben, dafür wurde er gebaut, eigentlich sollte in der Anleitung etwas von 20-22% CastorOil stehen,

eigentlich sollte man den Motor, so er neu ist, nicht betreiben weil das Restöl vom Betrieb Teile im Motor verklebt,

zum spülen mit modernen Synthetik Ölen wäre ich wegen Materialien der Regelmembranen zu feige,

im späteren Wiederverkauf erzielen wirklich neue Motoren die höchsten Preise
 

Nixipu

User
Hallo,

danke erstmal für die Beiträge und die Tips. Mit dem Rizinusöl, ist ein berechtigter Einwand, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich habe zwar standardmässig immer bisschen Rizinus im Sprit, aber auch Synthetik....

Der Motor ist tatsächlich noch nie gelaufen, liegt noch verpackt im Karton. Ich denke ernsthaft drüber nach, den Motor zu veräussern, da der Motor für einen Sammler möglicherweise mehr Wert hat, als für mich, da ich noch regelmässig Methanol fliege, aber so eine "Antiquität", ist dann doch fast zu schade, im Alltag verschlissen zu werden.............


Gruss, Christian
 

Nixipu

User
Yamada

Yamada

Hallo,

hier wie versprochen, ein Bild von dem Motor.

Gruss, Christian
 

Anhänge

  • Motor.jpg
    Motor.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 36

Nixipu

User
Yamada, und mehr

Yamada, und mehr

Sowas, hab ich auch noch, falls jemand an dem Interesse hätte.....

Hallo
Für weitere Angebote oder generell Verkäufe ist die Börse
der bessere Platz.

Gruß Bernd :rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast_32271

User gesperrt
ebay und international anbieten, ein bisschen Glück und die richtigen Bieter ........

betreiben würde ich den Motor nicht

wenn du gerne Glühzünder betreibst kannst du von Erlös bestimmt zwei (der Leistung entsprechende) OS Motoren neu kaufen ......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten