Anzeige Anzeige
HEPF-MODELLBAU  
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Carbon-Z Cessna 150 von E-Flite - Erfahrungsbericht

  1. #16
    User
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    collenberg
    Beiträge
    667
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard ...

    und Erstflug erfolgreich ????
    www.drangzumhang.de
    www.steckerform.de
    Like it!

  2. #17
    User
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Bad Schussenried
    Beiträge
    34
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard super Erstflug !

    ich glaub ich habe noch nie einen solch unproblematischen Erstflug gemacht...wie auf Schienen. Landung phantastisch..
    Wenn ich da letztes Jahr an meine Fun-Cub XL denke... kein Vergleich.
    Fliegen ... einfach toll mit dem Teil. Ideal fürs Wasser... Schwimmer sind bestellt... werde wieder berichten.
    Schöne Pfingsten.
    Like it!

  3. #18
    User
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    collenberg
    Beiträge
    667
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard ...

    Bin auch auf die Schwimmer gespannt. Kommt abends bestimmt gut auf dem Wasser mit den Spiegelungen der Beleuchtung im Wasser.
    www.drangzumhang.de
    www.steckerform.de
    Like it!

  4. #19
    User
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Bad Schussenried
    Beiträge
    34
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Schwimmer sind da

    Zitat Zitat von maikrotex Beitrag anzeigen
    Bin auch auf die Schwimmer gespannt. Kommt abends bestimmt gut auf dem Wasser mit den Spiegelungen der Beleuchtung im Wasser.
    Riesenteile... aber noch nicht ausprobiert.. bald
    Like it!

  5. #20
    User
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    collenberg
    Beiträge
    667
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Schwimmermontage

    Habe meine Schwimmer bekommen und natürlich gleich umgebaut. Ist alles sehr einfach und mit ein paar Handgriffen erledigt. Habe euch mal ein paar Bilder gemacht um einen kleinen Einblick zu bekommen. Ein kleines Video vom ersten Flug auf Wasser habe ich auch noch

    Name:  IMG_8207.jpg
Hits: 668
Größe:  141,4 KBName:  IMG_8212.jpg
Hits: 667
Größe:  181,1 KBName:  IMG_8209.jpg
Hits: 655
Größe:  180,2 KBName:  IMG_8215.jpg
Hits: 661
Größe:  176,7 KBName:  IMG_8216.jpg
Hits: 658
Größe:  132,9 KBName:  IMG_8219.jpg
Hits: 667
Größe:  165,1 KBName:  IMG_8218.jpg
Hits: 659
Größe:  168,3 KBName:  IMG_8223.jpg
Hits: 656
Größe:  195,3 KBName:  IMG_8228.jpg
Hits: 663
Größe:  130,6 KBName:  IMG_8227.jpg
Hits: 664
Größe:  155,2 KBName:  IMG_8232.jpg
Hits: 657
Größe:  182,9 KB
    www.drangzumhang.de
    www.steckerform.de
    Like it!

  6. #21
    User
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    collenberg
    Beiträge
    667
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    8
    1 Nicht erlaubt!
    www.drangzumhang.de
    www.steckerform.de
    Like it!

  7. #22
    User
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    collenberg
    Beiträge
    667
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    8
    1 Nicht erlaubt!

    Standard nochmal mit Vorschau

    www.drangzumhang.de
    www.steckerform.de
    Like it!

  8. #23
    User
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    221
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Schleppen mit der 150

    Hallo zusammen,

    nach den Anregungen hier habe ich mir auch so ein Teil zugelegt. Montage soweit problemlos. Nur das Lichtkabel für's SLW war auch bei mir zu kurz. 15min Arbeit und ein Lötkolben haben das geregelt.

    Da ich gern F-Schlepp mit ihr machen wollte, habe ich eine einfache Schleppkupplung gebaut. Ein wenig Alu-Vierkantprofil, ein Buchenholzklötzchen, ein wenig Sperrholz und ein altes MG-Servo, mehr braucht's nicht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC09617.JPG 
Hits:	5 
Größe:	827,2 KB 
ID:	1824301
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC09619.JPG 
Hits:	6 
Größe:	780,1 KB 
ID:	1824302
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC09620.JPG 
Hits:	5 
Größe:	840,4 KB 
ID:	1824303
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC09622.JPG 
Hits:	5 
Größe:	639,3 KB 
ID:	1824304
    Hier sieht man die Einbauposition von unten. Auf der Gegenseite habe ich noch ein Sperrholzbrettchen drunter geleimt, und das ganze mit einem Hochkant SPH Steg verbunden. So werden die Zugkräfte auf beide Rumpfhälften übertragen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC09625.JPG 
Hits:	7 
Größe:	476,7 KB 
ID:	1824305

    Übertreiben würde ich's mit der Schaumwaffel nicht, die Größe ist zwar gewaltig aber die Struktur macht sicher nicht alles mit.
    Eim 3 Meter Segler mit 1,8 Kg war aber kein Problem, dafür reicht es allemal.

    Schönen Gruß
    Jörg
    Like it!

  9. #24
    User
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    -
    Beiträge
    302
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Lächeln Cessna 150

    Ich habe mir jetzt auch eine Cessna 150 gegönnt

    Nach dem auspacken und bei der ersten Begutachtung habe ich gesehen das die Landeklappen und
    Querruder jeweils von einem Empfänger Ausgang gesteuert werden sollen. Ich habe die Version ohne Empfänger.
    Da ich keinen Mangel an Empfänger Ausgängen habe werde ich wahrscheinlich die 4 Flächen Servos einzeln anschließen.
    Nun die Frage an die Cessna Piloten: Oder habt ihr das so belassen

    Gruß
    Holger
    Like it!

  10. #25
    User
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    221
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard V-Kabel

    Hallo,

    hab die Frage grad erst gesehen.
    Ich habe alles so gelassen, obwohl mein Empfänger auch mehr hergegeben hätte.
    Geht problemlos und ist weniger Arbeit. Die Ruder einmal einstellen und das war's.

    Gruß
    Jörg
    Like it!

  11. #26
    User
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Baden
    Beiträge
    26
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Empfänger Einstellungen

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir auch eine Cessna 150 als BNF gekauft. Leider hat sich schnell das ESC verabschiedet😬 Hatte ich bei meiner Trojan leider auch... Eine Frage / Bitte: zu allem Überfluss habe ich die Einstellungen des ASX636A Empfängers überschrieben. Könnte mir freundlicherweise jemand die Settings schicken? Man kann die bequem als email aus der App heraus senden. Das wäre super genial!!! mmooglesATgooglemail.com
    Danke euch
    Gruß Marco
    Like it!

  12. #27
    User
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Kreis DEG/Niederbayern
    Beiträge
    173
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    5
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von maikrotex Beitrag anzeigen
    Schönes Video mit tollen Ab- und Anwasserungen.
    Da bekomme ich gleich wieder Lust, mit meiner Timber an den See zu fahren!

    Gruß Bert
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neu heute gesehen: E-Flite Carbon-Z Cessna 150
    Von Solius1 im Forum Elektroflug
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 22:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •