Zielona Gora 2017....oder von Zweien, die auszogen, um fliegen zu lernen!

Es waren einmal 2 Jungs aus dem Norden von Deutschland, die entschlossen sich ins ferne Polen zu fahren, um sich der Europäischen Wegwerfgesellschaft anzuschließen.
Dort an gekommen trafen sie viele Gleichgesinnte und viele bekannte Gesichter....und wenn sie nicht gestorben sind....dann versuchen sie immer noch verzweifelt vernünftig zu fliegen.....knarz...stop...halt....jetzt ist Schluss!
Das Wichtigste vorweg: Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen links und rechts, es gibt anscheinend zwei verschiedene Links und Rechts, Ballast kann hilfreich sein, Wind existiert nur im Kopf, Lkw-Federn im Sender machen kräftige Daumen...mehr aber nicht!...und, und das war für mich eine ganz tolle Erfahrung:
Das vierte Servo ist kein optisch gut gemachter Ballast...es steuert ein Seitenruder an!
Und dieses Seitenruder, es kann den Flieger auch sinnvoll ansteuern!
Außerdem haben wir gelernt: Bist Du fett im Bart, dann machst Du auch mit Loopings Höhe...dumm nur, wenn der Empfang weg ist!
Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll mit erzählen.
Ein fettes Dankeschön an alle Piloten, die Gerald und mich gecoacht haben, insbesondere Christoph Wolf und Philipp Berger.
Ich schwöre, ich werde nächstes Mal dahin fliegen, wo ihr sagt...also theoretisch...quasi...da war noch die Links/Rechts Geschichte...aber das Tippen auf Schultern hat gut geholfen:D
Der Wettbewerb war top organisiert, super nette Leute, 10 Nationen, ein lustiges "deutsches" Fliegerlager und die Gewissheit, das Pollen in jede Ritze kommen und ich noch in Jahren das Zeug im Wohnmobil haben werde.
Glückwunsch an Olaf, Max und insbesondere Paul, der echt beeindruckend fliegt für sein Alter!
Und die Gewissheit, das Angst kein guter Begleiter ist und das es tatsächlich gar nicht weh tut, wenn man mehr als 25 Meter von sich wegfliegt, he he...na fast!
Was für ein tolles Wochenende, das schreit nach Wiederholung.
Erst einmal singt jedoch der Ganzkörperschmerz sein leises Lied!
Gruß
Gerald und Stephan....to be continued!
....jetzt erst einmal Urlaub und erholen!
K1024_20170520_094542.JPG
K1024_20170520_094554.JPG
K1024_20170521_144837.JPG
K1024_20170521_145048.JPG
K1024_20170521_145201.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten