U250g-Hotliner.... Kleinvieh macht auch Spass ;-)

v.p.

User
Hi Uli,
Bin noch nicht zum testen gekommen, mir fehlt noch der passende regler :D
angepeilt sind 5-6s.... sollte mit der 8,7x12 auf etwa 8A rauskommen ;-)

Gruß
Max v.P
 

v.p.

User
Ja, das ist ein versuch....
Werde es testen, sobald ich den regler habe :-)
Und dann brauche ich einen neuen rumpf, damit ich den auchneu rechnen im flug testen kann :D
 

v.p.

User
IMG-20180125-WA0022.jpg

Damit es hier nicht einschläft...
Hier mal der prop mit größenvergleich :)
Btw. Hat nen Kumpel gestern seinen TeaserXXS aus B-Teilen eingeflogen :)

Beste Grüße

Max v.P.
 
Erfahrungen

Erfahrungen

Und was meinte dein Kumpel dazu? Wäre interessant sein Feedback zu lesen, Setup, das fliegerische...

Bin und bleibe gespannt :) evtl gibt‘s auch noch mehr Videos in naher Zukunft?

Gruß Matthias
 

Gast_60626

User gesperrt
Hi!

Endlich konnte auch bei mir der Ausbau beginnen, nachdem mir Max den überaus schönen Teaser XXS zugeschickt hat - vielen Dank!

Hier mal ein Größenvergleich mit einem 1-Euro Stück:

TeaserXXS_©_by_Christian_Naumann_1.JPG


TeaserXXS_©_by_Christian_Naumann_2.JPG


Die Aufnahme für das Höhenleitwerk:

TeaserXXS_©_by_Christian_Naumann_3.JPG


Die Anlenkung der Klappen:

TeaserXXS_©_by_Christian_Naumann_4.JPG


Bei den vorgeschlagenen Servos vom Hobbyking muss noch einiges abgeschliffen werden, damit die richtig passen. Bei einem habe ich wirklich viel weggenommen und sie passen so rein, dass nichts mehr übersteht. Hier das Bild vor dem Schleifen:

TeaserXXS_©_by_Christian_Naumann_5.JPG


Sie werden dann mit Tesa umwickelt und mit einem Hauch von 5-Min-Harz eingeklebt.

So sieht der fertig eingeklebte Motorspant für dann Hacker Getriebe-Motor aus. Bin schon gespannt, wie der am Ende mit 5 Zellen geht :cool::D:D

TeaserXXS_©_by_Christian_Naumann_6.JPG
 

heili

User
Hallo Männer,
ich verfolge euer Treiben hier schon länger und bin als Kleinmodellbauer aus Überzeugung natürlich begeistert. Ich tüftel auch seit einer Weile an so einem Spaßgerät. Die Idee entstand darin was aus einem A10 rauszuholen ist. Herausgekommen ist dieses Fluggerät:
E7D0FE52-4963-462D-ACD4-03E961ED40F3.jpeg
An einem A10-7L in Verbindung mit 3S erreicht das Teil 185 Sachen mit dem Handy gemessen. So edel wie eure Kohleflieger ist er natürlich nicht. Der Flieger ist ganz klassisch in Holz mit Rippenflügel aufgebaut.
Ich habe noch irgendwo ein Video das kann ich bei Gelegenheit mal hochladen. Momentan baue ich gerade die 5te Version.

Gruß Thomas
 
Ganz schlimm, was Max hier mit dem Thema angeleiert hat :rolleyes:
Jetzt liegt bei mir im Keller nach viel Geschreibe mit ihm auch schon sowas rum, tststs :D:D:D

microf5b.jpg

Gefräst isses soweit, bis auf die Rumpfform.
Muss noch geschliffen und poliert werden, aber es ist zur Zeit sowas von kalt bei mir im Keller, da muss das noch etwas warten :D
 

v.p.

User
Hi Thomas....
Das schaut richtig klasse aus :)
Wäre zwar im F3Speed unterforum im U250-Dobrindtspeeder-thread besser aufgehoben, aber auch hier schön zu sehen ;)
Nu noch etwas mehr streckung, fläche etwas schmaler.... da könnte was gehn :)
Wenn das so weiter geht, müssen wir bald U250g F5B-Wettbewerbe fliegen :D

werde die tage mal 1-2 props für deinen Speeder machen.... aber grill den armen kleinen A10 net :D

gruß
Max v.P.
 

heili

User
Um den Motor mach ich mir keine Sorgen. Der wird gut gekühlt. Bin schon gespannt ob ich die 200 er Marke mit dem neuen Prop knacke.
 

Gast_60626

User gesperrt
Und weiter geht es mit dem Bau. Nach einigen Stunden sind jetzt die Servos drin und ich konnte endlich mal ein paar Vergleichsbilder zum großen Vorbild (vom Design) machen:

Querruderservo ist drinnen, vorher ziemlich viel Material weggeschliffen, dann mit Tesa umwickelt und mit ein paar Tropfen Harz verklebt.
TeaserXXS_©_by_Christian_Naumann_7.JPG


Klappenservo mit Kreppband gesichert, damit es aushärten kann
TeaserXXS_©_by_Christian_Naumann_8.JPG


Der Antriebsstrang, Hacker Motor mit einem Copter-Regler (der kann bis zu 6s :D:D:D )
TeaserXXS_©_by_Christian_Naumann_9.JPG


Groß vs Klein
TeaserXXS_©_by_Christian_Naumann_10.JPG


TeaserXXS_©_by_Christian_Naumann_11.JPG


TeaserXXS_©_by_Christian_Naumann_12.JPG


TeaserXXS_©_by_Christian_Naumann_13.JPG


TeaserXXS_©_by_Christian_Naumann_14.JPG


TeaserXXS_©_by_Christian_Naumann_15.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten