U250g-Hotliner.... Kleinvieh macht auch Spass ;-)

v.p.

User
IMG-20170930-WA0036.jpg
Heute mal etwas gefräst....
Damit der kleine bald mal nen spinner bekommt :-)
 

v.p.

User
IMG-20170925-WA0026.jpg
Der zweite TeaserXXS ist aus der form gehüpft :-)
Einmal in der Edelvariante mit Carbon-weave und CFK-Kevlar Rumpf ;-)
IMG-20171013-WA0017.jpg
Und nebenbei läuft nun der Versuch, den Rumpf komplett in Sicht-Spread zu bauen :-D man gönnt sich ja sonst nix :-D
 

v.p.

User
IMG-20171030-WA0056.jpg

So, es ging konstruktiv mal etwas weiter.... eine Prop ist im entstehen.... es wird ne 9,4x10 (am 23er mittelstück)
Mal sehen wann ich zum formen fräsen komme :-)

Beste Grüße
Max v.P.
 
Also ich muss sagen...

Also ich muss sagen...

... WOW! Ich ziehe meinen Hut vor diesem Projekt und verfolge es seit dem ersten Post. Eine reife Leistung und von dem Ergebnis wage ich mit meinen Baukünsten nur zu träumen, würde ich das selber alles bauen wollen...

Wird eigentlich eine Serie angestrebt oder wird es keine käuflichen Modelle geben?

Respektvolle Grüße

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

v.p.

User
Hi Matthias,
Danke für die Blumen....
Aber ich kann dir sagen.... trau dich dran ;-)
Die Rumpfform und schneidrippen von den ersten mit styrobalsa flügel würde ich verleihen.... ist nix wildes bei, und materialkosten liegen auch nur bei etwa 10-15€ pro modell.... da kann man ruhig mal nen zweites bauen :-P

Ansonsten gibt es von dem TeaserXXS evtl mal ne kleinserie, wenn der neue entgültige formensatz steht ;-)

Gruß
Max
 
Hey Max,

danke für deine Antwort und vor allem dein Angebot. Auf die Leih-Formen komme ich wohl erst in geraumer Zeit zurück. Jedoch schaut der Teaser halt echt so dermaßen oberspitze aus, da wäre ich wirklich sehr interessiert daran. Besonders die Optik des Spread-Tow finde ich äußerst ansprechend; gibst Du eine Kleinserie hier öffentlich bekannt oder geht das dann eher per PN-Kontakt?

Gerne kannst Du mir auch per PN antworten bzgl. des Teaser's - jedenfalls wäre ich echt seeeeehhhhrrrr interessiert daran.

Gruß Matthias
 

v.p.

User
Very nice :-)
Another normaly person :-)

Can you tell us some Details??

Btw. I have seen the scotch-Tape-roll under der fuselage :-D that present the dimensions very good :-D
 

v.p.

User
IMG-20171207-WA0008.jpg

Very Nice.... i know, what fun it is, to fly so small models.... it flies only 250km/h but it looks like near hypersonic :-D
On the Pic the upper Model is my Micro-Speeder, it has 200-250g and with the right motor its going up to 280-300km/h ;-)
The wingspan is 47cm :-D
The Setup we Test on a other microspeeder is a Tmotor F80 2500kv on Mylipo 4s 650mAh/50C and a 4x8" Carbon Prop ;-) it is good for 300+ but the servos has lost her tooth :-D


IMG-20171206-WA0014.jpg

So... gestern ist ne kleine lieferung von Höllein gekommen.... endlich mal dünne servokabel, 0,08er statt 0,15er :-)
Und nen A10-7L zum Quälen...
Und als basis für nen passenden prop kam eine Camcarbon 10x12 mit... die werde ich nun mal etwas anpassen und testen ;-)

Grüße
Max
 

v.p.

User
IMG-20171207-WA0026.jpg

So, bei den Gewichten tut sich auch was :-)
Nun mit angepassten grammaturen hat sich das leitwerk von anfänglich ~7g zu 3,5g halbiert...
Die nächste fläche wird hoffentlich auch noch etwas leichter als die vorherigen :-)
 

v.p.

User
IMG-20171207-WA0031.jpg

Grade nochmal paar Aluspäne gemacht :-)
Mittelstück mit schrauben + CFK spinner = 2,8g
Die tage gehts dann wohl ans Props schnitzen :-D
 

v.p.

User
Hi kjell,

Also einige eckdaten stehen hier ja bereits im thread ;-)

So grob:

Gewicht: max. 250g
Spannweite: 860mm
Länge: ca.560mm mit spinner
Profil: das Profil des TeaserF5B in Modifiziert/angepasst
servos: HK5330 in der Fläche, HK 282A am Pendel-HLW

Gruß
Max
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten