U250g-Hotliner.... Kleinvieh macht auch Spass ;-)

v.p.

User
IMG-20171222-WA0013.jpg
Das ist versuch nr.2....
Zwar noch nicht Perfekt, aber es wird langsam :-)
 

v.p.

User
Wünsche allen Mitlesern und Mitschreibern frohe Weihnachten und ein paar schöne, besinnliche, erholsame Feiertage im Kreise eurer Familien ;-)

Beste Grüße
Max
 

Lownoise

User
Nicht dass du denkst, du bist Alleinunterhalter, und irgendwann keine Lust mehr hast zu schreiben: mich interessiert das brennend! Selten so was geiles gesehen!

Und: statt rum heulen ist es genau der richtige Weg, nach aktueller Gesetzeslage möglichst viel Spass zu haben mit legalen Modellen, siehe z. B. auch krasse 249g FPV Copter usw. Dann können die "Guten", die uns Schilder für 6,99€ pro Stück aufschwatzen wollen sich sich weiterhin selbst auf die Schulter klopfen und andere dumme suchen ;)
Weiter so!

Ebenfalls frohes Fest!
 

v.p.

User
Moin moin, damit es hier über die Feiertage nicht langweilig wird:

IMG-20171225-WA0009.jpg

Die ersten Zwei Blätter sind fertig und haben sich grade das erste mal gedreht....
Bin nun grob gemessen bei ~130W @ ~9000rpm (1600kv an 2s)
Sollte schon für ausreichend Spaß sorgen :-)

Beste Grüße und schöne restfeiertage

Max v.P.
 

v.p.

User
Heute hatten wir sonnenschein und eine steife ar...kalte briese auf unseren kleinen Dorfhang.... hat für 30min Hangsegeln mit etwas rumbolzen mit dem TeaserXXS gereicht :-)
Vom Akku waren nach den 30min grade mal 260mAh raus :-D

Gruß
Max
 
Moin,


Irgendwie hat es mir so en kleines Teil angetan. Habe gerade nen Flügel gezeichnet. Profil MH54, Spannweite 700mm, Wurzeltiefe 120mm, Randbogen 80mm. 3Teiliger Styro Flügel mit Balsa beplankt. Und das selbe Layout noch mit MH32, alles mit 0° Grad V-Form


Heute Mittag schneide Ich die Teile. Beplankt mit 1mm Balsa (Habe Ich hier)

Rumpf Balsa Bauweise.

Werde berichten.


Gruß.
 

v.p.

User
Hi,
Cool dass sich einer dran traut ;-)
Allerdings würd ich bei beiden flächen min. 2º V-form einplanen.... grade bei der MH32 Fläche lieber Richtung 3-4º ;-)

Mach bloß nen paar Fotos und stell se hier mit rein :-)

Gruß
Max
 
Hey,


Ok, der Hinweis mit der v Form kam für den Ersten Flügel etwas Spät ;) aber die kleinen Dinger sind ja schnell neu gemacht.

Hier die Unterseite schon mim Holz verklebt. Jetzt Holm usw einbauen und Deckel drauf:

IMG_4540.jpg

Man sieht schön den Größenvergleich mim Cutter... Flächentiefe 100mm Innen und 75mm aussen.

Gruß.
 

v.p.

User
Nach dem verkleben evtl einmal ansägen und von unten einen sperrholzverbinder mit 3-4º einsetzen, sollte bei der größe völlig unproblematisch sein ;-)
Bin auf die ergebnisse gespannt ;-)

Btw wären die rumpfurmodelle von dem Hotliner von seite 1 wieder frei ;-)

Beste grüße und allen Mitlesern und Mitschreibern nem guten Rutsch ins neue Jahr

Max
 

v.p.

User
IMG-20180110-WA0000.jpg

Bei mir sind heute Rumpf und HLW für Nr.6 geschlüpft :-)
Wollte mal 46er Spreadtow testen....
Vor allem bin ich auf das Gewicht vom Flügel gespannt... ist in Doppelkohle gebaut :-P
HLW und Rumpf sind gewichtstechnisch schonmal super, mit 3,65g bzw. 26,8g...
Gruß
Max
 
  • Like
Reaktionen: sam

v.p.

User
Macht schon echt was her, das Zeug ;-)
Auf deinem rumpf schaut das auch echt geil aus :-)

Mal schauen wie der flügel damit wird....

Beste Grüße
Max v.P
 

v.p.

User
IMG-20180111-WA0029.jpg

@yello.... wenn man mal die karos auf deinem rumpf und meiner fläche zählt.... du könntest mit dem Rumpf fast TeaserXXS-Flügel schmuggeln :-D
 
Wahnsinn

Wahnsinn

Anhang anzeigen 1895603

Bei mir sind heute Rumpf und HLW für Nr.6 geschlüpft :-)
Wollte mal 46er Spreadtow testen....
Vor allem bin ich auf das Gewicht vom Flügel gespannt... ist in Doppelkohle gebaut :-P
HLW und Rumpf sind gewichtstechnisch schonmal super, mit 3,65g bzw. 26,8g...
Gruß
Max

Hallo Max,

cooles Projekt und unvorstellbar diese geringen Gewichte, bedenkt man, dass ein Standardbrief bei der Post bis zu 20g wiegen darf. Den merkt man ja kaum in der Hand ...

Werde bestimmt die ein- oder andere Idee in meinem aktuellen MPX Dogfighter Clon Projekt umsetzen :)

Bitte berichte weiter.

Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten