U250g-Hotliner.... Kleinvieh macht auch Spass ;-)

hallo Max,

bei der Form für die Anstecknase steht ja noch einiges an Schleifarbeit an, ich mach da oft 3 Schlichtgänge(x,y,z-konstant),
bei Formen aus Ureol kann man auch nur in eine Richtung schlichten, das läßt sich leichter schleifen
elf1.JPG
mfg Rene
 

v.p.

User
Hi Rene,
Das schaut auf dem Bild glaube etwas schlimmer aus, als es ist ;-)
Btw. Fräse ich auch nur auf einer recht einfachen Hobby-Eigenbaufräse.... Alu ist da drauf schon recht sportlich :-D
Aber danke für deine Tips ;-) werde es beim SLW evtl mal testen ;-)

Grüße
Max v.P.
 

v.p.

User
IMG-20181212-WA0000.jpg

So.... die erste seite ist fertig.... die zweite seite muss noch geschliffen und poliert werden ;-)

Dann gehts die tage mit der seitenleitwerksform weiter :-)

Beste Grüße
Max v.P.
 
@ Max
die Oberfläche schaut super aus

@Manu
das ist eine Form für eine Elektronase für das DLG-Modell "Elf", ist die 2.Version der Anstecknase mit einer Öffnung
zum Akku anstecken und laden, ohne das man die Nase komplett abmachen muß, die erste Form hatte ich an einen
"Modellbauhändler" verkauft, dafür hatte ich dann auch extra noch kleine leichte Alumittelteile (0,7g) gemacht,
das wurde dann frecherweise von demjenigen als Eigenentwicklung vorgestellt, das ich mein Geld dann erst nach
Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens bekam, rundet das Bild dann noch entsprechend ab
mini-mt.PNG

mfg Rene
 

v.p.

User
Hi Rene....
Das is ne altbackene story, und gehört wo anders erzählt (z.b. am Stammtisch oder an nem Lagerfeuer)
Aber schicke Form ;-) und hübsche kleine mittelstücke :-)

Grüße
Max v.P.
 

v.p.

User
Frohes neues, Jungs ;-)

Beste Grüße
Max v.P.

Ps.: momentan bauen wir unsere fräse etwas um.... dann geht's an den Formen endlich weiter :-)
 
Hey....

Hey....

... Max, ich hoffe Du hattest ne einigermaßen ruhige Zeit über Weihnachten und Neujahr.

Bin gespannt wie es weitergeht bei Dir :D
 

v.p.

User
So,
Nachdem die letzten wochen mit Fräsenumbau ausgefüllt waren, habe ich heute das erste teil mit den neuen führungen gefräst....
Ist deutlich besser geworden....
IMG-20190117-WA0010.jpg

Die erste seite werde ich dann wohl nochmal fräsen :-D

Beste grüße

Max v.P.
 
Hallo Max,

das sieht nach wesentlich weniger Schleifarbeit aus, noch ein Tipp wenn du mal größere Aluformen machen willst, nimm gegossenes Alu,
die gewalzten können sich beim überfräsen verziehen

mfg Rene
 

v.p.

User
Das projekt ruht momentan, da mir was anderes dazwischengekommen ist...
Aktueller stand ist: alle Aluformen sind fertig, es fehlt noch der rumpf zwischen stecknase und Seitenleitwerk ;-)

Beste grüße
Max v.P.
 
Hey Max,

dann hoff ich mal dass es nichts gravierendes ist und Du das Projekt nicht aufgeben musst.

Beste Wünsche, Gruß Matthias
 
Hallo Max und alle Mini Süchtigen,


Da ich inzwischen auch Total angefixt bin, und dein mini Hoti auch Super find,
Hab ich angefangen ein bisschen zu improvisieren.

Mit etwas Zeit und einer Dekupiersäge ist in Minutenlanger Arbeit eine Idee ausgesägt.

20191022_191256.jpg

20191022_191311.jpg

Hier Klebt gerade das Mittelteil eines Rumpfes auf ein 2tes.
2 Lagen 3mm Birkensperrholz mit einer 6mm Nut, sollen ein 6mm Heck-Rohr tragen.
So braucht es nur eine ganz kurze Rumpfform.
Dies wird gleich weiter aufgedickt, bis es etwa 30 mm hat.

Vorgesehen ist eine Tragfläche mit 100 mm in der Mittleren Wurzel.
Da ich nicht absehen kann, ob ich eine noch kleinere Schneidschablone bekommen kann.

Am Motorspannt habe ich eine Durchmesser von 23 mm Geplant.
Wenn alles schön geschliffen ist , möchte ich eine Form davon machen.


Es weiß nicht zufällig jemand, wo ich so kleine Schneidrippen her bekommen kann ?

Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten