Eigenbau Scale Jet mit Jetcat P20sx

Ich bin ein Mädchen und würde ein doppelwandiges nehmen, das bleibt aussen kühler. Wenn es vom Schwerpunkt passt, würde ich immer die Turbine direkt am Heck platzieren. Dann ist es wurscht, wenn die mal raus flammt und keine Verluste durch das Rohr.
 
oft reicht es auch, wenn das letzte drittel oder viertel doppelwandig gestaltet ist. realisierbar mit passenden getränkedosen;) und abstandshaltern zum innenrohr.
aber die meisten schubrohrhersteller realisieren dir das so, wie du es brauchst.
 

lheureux

User
okok.... muss mir noch überlegen was ich nehmen soll.

weiss jemand das Gewicht der einzelnen Komponenten der P20sx?
als wie viel wiegt die pumpe, das Ventil, und so weiter.

habe meine momentan in einem Jet eigebaut...und möchte noch ein bisschen fliege befor ich das alles wieder ausbaue...

ich möchte alle komponenten im cad als blackbox aufnehmen, damit ich den Schwerpunkt kontrollieren kann, oder besser gesagt, damit ich weiss was ich wo einbauen werde.

dank für eure Hilfe
 

Andi

User
An deiner Stelle würde ich die Schubrohraufnahme so gestalten, daß ich es zur Not um die 3° absenken kann. Ist ja kein Ding mit CAD. Die Spanten soweit ausfräsen, daß genug Platz vorhanden ist.
0° ist vielleicht gut, 3° vielleicht besser. Nachträglich ausfräsen wäre ein riesen Aufwand.

Gruß

Andreas
 

lheureux

User
Hallo leute


Nun ist es passiert, mein Jet... Während dem Flug löste sich das höhenruder (ich weiss nicht wieso.... eventuell transportschaden)... folge... totalschaden

Turbine zum Glück "nur" Anlasser gebogen und Temperatursensor hin.

Nun weiss ich gerade nicht, wie es weitergeht.
Zeit/ kosten gegenüber nutzen wird langsam kritisch... Familie muss schon genug zeit ohne mich verbringen....

Mal schauen


Gruss
 
Beileid zum Totalverlust.....!
hmmmm..... Zeit / Kosten / Nutzen darfst du denke ich bei unserem Hobby nicht genau betrachten.
Ich fliege meine kleine L39 auch nur selten. Aber neulich hat sie wieder riesen Spaß gemacht!!!
 

lheureux

User
so, meine tolle frau hat mich dazu ermutigt, weiter zu machen und nicht aufzugeben.

turbine werde ich mal einsenden und eine offerte machen lassen.
jet werde ich mal bauen, halt einfach ohne turbine :/

gruss chrigu
 

lheureux

User
IMG_20170902_204514.jpgIMG_20170902_204525.jpg
 

lheureux

User
ich staune immer wieder wie genau man mit einer dekupiersäge arbeiten kann...

geleimt ist hier noch nichts... nur zusammengesteckt.
da ich alles von hand aussage, dauerte es halt ein bisschen bis ich weiterkomme

gurte probehalber mal "hineingesteckt":
IMG_20170903_192610.jpg
 

hps

Vereinsmitglied
Schön zu sehen, wie langsam aus Holz ein Jet entsteht. Und ja, auch mit einer Dekupiersäge läßt sich, wie man bewundernswert sieht, genau arbeiten! Warte gespannt auf die nächsten Baustufenfotos - weiter so :cool:.
Jetgruß Peter
 

lheureux

User
hier die 4 teilbaugruppen.... zusammen ist der Rumpf momentan 190gramm schwer. da fehlen aber noch bugfahrwerkverkastund und einige kleine teile.... wird somit ca 210gramm schwer...
denke das ist ein guetr anfang.

da dies ja auch ein prototyp ist, habe ich alle teile aus papelsperrholz gemacht, könnte jedoch einige aus balsa machen... auf das werde ich aber den beim 2. Rumpf beachten...

IMG_20170906_190114.jpg
 

lheureux

User
so, habe etwas weiterarbeiten können. bei dem vorherigen post habe ich die gewichtszahl falsch geschrieben, oder falsch gemessen...
nun wie auf den folgenden Bilder ist der rumpf mit allem wie auf den foto 323 gramm schwer.

IMG_20170909_125532.jpgIMG_20170909_125315.jpgIMG_20170909_114141.jpg

werde nun noch am höhenleitwer arbeiten... danach muss ich unterbrechen...

gruss chrigu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten