Bescheidene Verlinkungen - Webseite nicht safe

Ticmic

User
Hallo ... die Seite von RCN hat ein gutes Eigenleben.

Nach dem Anwählen des Feldes "Benutzernamen" (um sich einzuloggen) erfolgen derzeit gravierende Weiterleitungen zu ungewünschten Seiten.

Ein Beispiel als Bild im Anhang - dies kommt jetzt hier häufig vor

Unbenannt.png

Manchmal hilft nicht mal mehr der Blocker sondern man landet im Schmuddelland ...
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Christian

die Seite von RCN hat ein gutes Eigenleben.

Manchmal hilft nicht mal mehr der Blocker sondern man landet im Schmuddelland ...

Schon gecheckt, ob Dein Rechner nicht korrumpiert ist? Am Besten mit Desinfect (ct - heise Verlag) checken und auch die caches vom Browser mitsamt cookies leeren...
 

Ticmic

User
Hallo Stefan,

laut 4 Antiviren Programmen ist mein Rechner frei von Schadsoftware.
Jedes 3-4mal wenn ich das Feld mit dem Benutzernamen anklicke, dann möchte sich ein Popupfenster öffnen.
Muss also an der Forensoftware liegen.
 
Bei mir ist auch alles normal.
Lass mal Malwarebytes drüber laufen. Die meisten Virenscanner erkennen keine Malware!
 

otaku42

User
Jedes 3-4mal wenn ich das Feld mit dem Benutzernamen anklicke, dann möchte sich ein Popupfenster öffnen.
Muss also an der Forensoftware liegen.
Ich kann das von Dir geschilderte Problem mit Firefox 53.0.3 (32bit) auf Windows 7 nicht reproduzieren. Deine Schlussfolgerung erscheint mir persönlich etwas voreilig - hast Du mal auf einem anderen PC, jenseits Deines Haushaltes, überprüft, ob sich das von Dir beobachtete Verhalten dort auch zeigt?
 

Ticmic

User
So, das Problem ist von meiner Seite nun beseitigt.
Auf meinem System war ein Adware Virus, der sich ausschließlich nur auf der Seite von RCN bemerkbar machte.
Diesen konnte mein IT Experte nun unschädlich machen.
Mit "normalen" Virenscanner wie F-Secure, Avira, Avast u.a. konnte dieser nicht gefunden werden.
 

Ticmic

User
Zusatz

Zusatz

Und laut meiner IT hat auch RCN noch einige Sicherheitslücken - ein offensichtliches Beispiel im Bild:

Unbenannt.jpg

Aber daran kann man ja noch arbeiten.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
So, das Problem ist von meiner Seite nun beseitigt.
Auf meinem System war ein Adware Virus, der sich ausschließlich nur auf der Seite von RCN bemerkbar machte.
Diesen konnte mein IT Experte nun unschädlich machen.
Mit "normalen" Virenscanner wie F-Secure, Avira, Avast u.a. konnte dieser nicht gefunden werden.



Dann sag mal mit welchem geholfen wurde !




Danke



Gruß
Andreas
 

Ticmic

User
Rezept

Rezept

- Mit Malwarebytes alles durchsucht und bereinigt
- ADWCleaner dito
- JRT dito
- ESET Smart - dito

Zwar nicht nötig aber wenn schon aufgeräumt: Den Firefox ersetzt durch CLIQZ.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten