Graupner MZ-24 / MZ-24 PRO Upgrade

Das klingt gar nicht schlecht. Ne Garantie von Graupner kriegt man ja sowieso nicht, also wäre das ne Möglichkeit sich zumindest die 2 Wochen zu sparen.

Bist du zufrieden mit dem Update auf PRO?

Grüße Max
 
gestern Abend das Update auf Pro vollzogen.

Bin begeistert von dem schnellen und einfachen Swap. Die Modellspeicher sind alle erhalten geblieben und die ersten eigenen Voicefiles sind auch schon eingebunden :)

Kann das Update über Graupner USA nur empfehlen.

Mein Softwarestand war der aktuelle 1.052 jedoch meckerte der Updateclient, dass er nicht in den Bootmodus kommt. Hab dann nochmals die normale Firmware geflasht und siehe da, es ging auf Anhieb :)
 

cvalka

User
Upgrade

Upgrade

Hallo alle zusammen ,
Wollte mal nachfragen ist das upgrade von amerikanische seite auch auf deutsch vorhanden - oder ist das ganze beim updaten zu auswählen!?
 

cvalka

User
Upgrade

Upgrade

Sorry mein fehler :)

Bin die ganze zeit am Überlegen :) ob ich das Upgrade brauch , habts Ihr shon irgend welche aussagekräftigen Erfahrungen gemacht mit pro Version .
Die Anlage ohne Fragen finde ich echt supper . Fahre selbst einen boot.

MfG
Edi
 
Update auf pro

Update auf pro

Hi Leute,
Ich habe heute den Upgrade Code von Graupner bekommen. Wollte dieses dann durchführen und siehe da mittendrin bricht das ganze ab und sagt der Updateverifizierungscode sei 'invalid'. Das 44 Euro Upgrade hat also nicht gefunzt. Das allerbeste aber ist dass jetzt die Funke absolut tot ist. Wenn man einschaltet fährt sie nicht hoch und das Display bleibt schwarz nur das Graupner Emblem leuchtet. Will man Sie dann ausschalten funktioniert das auch nicht mehr Graupner Emblem leuchtet weiterhin. Hilft nur das Stromlos machen. Hab mich jetzt mit Graupner in Verbindung gesetzt. Ich hoffe die haben da ne Lösung. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit der Anlage aber das ist wirklich nicht mehr lustig. Ich habe jetzt im Winter nen Jet gebaut und bin nun sehr verunsichert was diese Anlage angeht. Wer sagt denn dass die wieder völlig fehlerfrei läuft?
 

80807

User
Hier geht es um die MZ 18

Hier geht es um die MZ 18

Hallo,

hast du vorher dieses Update aufgespielt:
https://www.graupner.de/News/Fernsteuerung-mz-18-HoTT-9-Kanal-V1.051/
das ist Voraussetzung, dass das Pro-Update funktioniert.
Ansonsten erst mal über das Wiederherstellungsmenue die obige Software aufspielen, wenn das geht, dann bitte noch mal das Upgrade auf die Pro-Version versuchen.

Gruß

Arno
 
Vorbereitet

Vorbereitet

Also das Systemupdate hab ich natürlich vorher aufgespielt. Eine Wiederherstellung ist nicht möglich da der Sender tot ist. Es ist nicht mehr möglich den Sender mit dem PC zu verbinden und eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Außerdem wenn es so einfach währe dann währe ich jetzt nicht so geschockt.
 
So etwas kann leider passieren, vor allem wenn der Silabs Treiber nicht aktuell ist oder auch das gr-Studio nicht das aktuelle ist.
Rechnung mit RF ID und Sender in den Service schicken, dann wird die Software dort aufgespielt.
 
Fernsteuerung wieder da

Fernsteuerung wieder da

So nach 4 Arbeitstagen habe ich meine MZ 24 wieder zurückbekommen. Nach meinem kleinen Unfall mit dem Update glaube und hoffe ich dass alles wieder passt. Ein Lob geht ganz klar an den Graupner Service. Kein rum Genörgle oder sonst was. Das Problem wurde schnell und sauber gelöst. Sollte es mal eine MZ 24 Ultra geben und es gibt wieder ein Upgrade dann schick ich die Anlage gleich zu Graupner ;-)
Mfg Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten