lipo brand löschen

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wir mussten gestern zwangsweise einen gestauchten 3s 2200mAh Lipo nach einem Absturz mit mechanischer Einwirkung entladen. Ein Transport im Auto wäre zu gefährlich gewesen. Eine normale Entladung ebenso.
So haben wir das kleinere Übel gewählt und den Lipo abrauchen lassen.
So was will man nicht im Haus haben.

 
Zuletzt bearbeitet:

k_wimmer

User
Hallo Claus,

was verstehst du unter normaler Entladung?
In einem soklchen Fall gehe ich her und nehme einen Stecker mit Entladewiderstand (100 Ohm/100W) und entlade den Akku auf 0 runter.
Danach geht von dem Akku keine Gefahr mehr aus und ich habe nicht die Gegend verpestet.
 
Claus , in manchen >Männern< schlummert halt auch ein kleines wissbegieriges Kind..............
(ich hätte ein Beil und nicht die Schaufel genommen)
mfg
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten