Die 'Bauvorschriften' der 2-Meter-Multihull-Klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Idealist

User gesperrt
Du hast absolut recht!

Du hast absolut recht!

hausmann schrieb:
Glücklicherweise wurden bei dem Trimaran Treffen am Aartalsee keine Titel vergeben!

So kam nämlich in entspannter Atmosphäre ein erstklassiger Erfahrungsaustausch zustande. Auch die gesellige Seite kam nicht zu kurz. Und am Sonntag Nachmittag waren sich alle einig: Nächstes Jahr kommen wir gerne wieder!:D

Aber was hat das bitte mit dem Thema: Bauvorschriften der 2 Meter Tris zu tun?
_______________________________________________________________

Es geht/ging mir auch in keiner Form darum, ob - oder ob nicht - irgendjemand irgendeinen Titel vergibt oder gewinnt; -
- nur um das nochmal eindeutig klar zu stellen. :cool: -

Nur frage ich mich eben auch, was das Gewinnen eines Titels unter ganz anderen Bedingungen als bei Euch am Aartalsee objektiv gesehen damit zu tun hat, ob ein Boot insgesamt als gut oder schlecht zu bewerten sei? - Wobei anscheinend komplett übersehen wird, daß vielleicht alle anderen Boote dort in Frankreich NOCH schlechter gewesen sein könnten? -
_______________________________________________________________

Das, was ich sowohl beim Segeln selbst, als auch in diesem Forum die ganze Zeit anstrebte/anstrebe, ist eben eine entspannte Atmosphäre mit erstkassigem Erfahrungsaustausch und auch geselligem Beisammensein. :) -
Und wenn es mir irgendwie möglich ist, dann werde ich nächstes Jahr sicher auch bei euch dabei sein! :) -
________________________________________________________________

Und den einzigen Bezug, den das Ganze hier zum Thema 'Bauvorschriften der 2 Meter Klasse' hat, ist der, daß ich eben sehr gerne mit Herrn Rasch in einen direkten - und objektiven - Dialog über die Konzeption meines, seines und anderer 2 Meter Tris gekommen wäre! -

Ganz ehrlich -
Ich verstehe seine Argumentation bezüglich 'seines' Trimaran-Konzeptes nicht!

Und ich habe dabei natürlich auch im Hinterkopf, wieviele Male ich von irgendwelchen 'unsäglichen' Personen hier im Forum dafür verbal attackiert worden bin, daß es kein einziges Bild (mehr) von meinen Trimaranen gibt, wie sie (problemlos) auf einem Rumpf segeln. -
_________________________________________________________________

Persönliche Antipathien, vermischt mit verfälschtem Nationalstolz - und unhaltbare und unlogische 'Forderungen' an mich,
doch z.B. 'kleinere Brötchen backen zu müssen' :rolleyes: -...-
-...- machen es halt leider auch 'etwas' schwierig, hier einen sinnvolle technische - und objektive - Diskussion durchzubekommen, von der JEDER interessierte Mitleser etwas hätte! -

Das ist dann eben auch der Punkt, wo ich beginne:

a) übertrieben zu formulieren -
b) einen verfälschten 'Nationalstolz' heraushängen zu lassen,
den ich gar nicht empfinde -
c) offtopic Bemerkungen loszulassen -
d) mir mit der Zeit zu denken, daß mir doch 'gewisse' Leute den Buckel
runterrutschen sollen -
f) es mir vollkommen egal ist, ob 'irgendein Gemüse' mich als 'peinlich' empfindet -...- :rolleyes:
___________________________________________________________

Können wir jetzt endlich wieder mit den 2 Meter Trimaranen weitermachen? -

Danke! :)
 

WIESEL

User
Nur wer einen Trimaran gebaut hat, kennt die Arbeit die dahinter steckt.

Es haben alle einen Preis gewonnen, die einen Trimaran gebaut haben.

" WIESEL " GER 86 Peter Gernert
 

Idealist

User gesperrt
Da gebe ich Dir gerne recht!

Da gebe ich Dir gerne recht!

WIESEL schrieb:
Nur wer einen Trimaran gebaut hat, kennt die Arbeit die dahinter steckt.

Es haben alle einen Preis gewonnen, die einen Trimaran gebaut haben.

" WIESEL " GER 86 Peter Gernert


PS: 'Gurke' hat nicht einmal die 'Goldene Himbeere' gewonnen -...- :rolleyes:

Alle anderen sind Sieger! - :p
 

Idealist

User gesperrt
Wieso?

Wieso?

Le concombre masqué schrieb:
mässige bitte deinen Ton , danke

Fühlst Du dich jetzt etwa 'angesprochen'??? :rolleyes:

Hör Du erst mal mit Deinem ekelhaften abwertenden Zynismus :mad: auf -
dann könntest Du vielleicht - aber eben nur vielleicht - meinen Respekt wiedererlangen! - :rolleyes:

Ich kann leider nur die Leute als Menschen behandeln, die sich auch wie Menschen benehmen! :p
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Da eine sachliche Diskussion hier nicht mehr gegeben ist, wird der Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten