Anzeige Anzeige
www.fantastic-jets.com   www.ejets.at
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: AF-Model Sport Jet 90mm EDF

  1. #31
    User
    Registriert seit
    05.11.2015
    Ort
    Marklohe
    Beiträge
    16
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Original HK Antrieb

    Moin zusammen, der Original verwendete Regler kann ja bis 12s ab, ich hatte über legt einfach mit 7s zu fliegen. Müsste der Motor bei der Kühlung ja auch schaffen. Beispielsweise beim Rotomax 50 machen das ja auch viele bis 14 s obwohl der mit 10s angegeben ist, gute Kühlung vorausgesetzt. Was meint ihr?????
    Like it!

  2. #32
    User Avatar von heli-papa
    Registriert seit
    25.10.2017
    Ort
    Hontheim
    Beiträge
    367
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin,

    gibts nen direkten Vergleich zum HK Kit und der Natterer Version?

    So langsam will ich auch eine

    LG Frank
    Like it!

  3. #33
    User
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    56
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi,

    - Original Antrieb:
    Der Antrieb ist wie bereits beschrieben mit dem in der HSD Viper 90mm pro identisch. Er ist bei mir während der ersten 5 Flüge in Original Konfiguration an 6s kaputt gegangen. Er lief danach sehr rauh und war extrem laut. Abgesehen davon war die Leistung in Verbindung mit dem Impeller unterirdisch. Ob er 7s kann? Ich denke nicht.

    - Unterschiede zwischen der Natterer und der HK Version
    Abgesehen von der Farbe, den Aufklebern und dem Namen keiner.

    Gruß

    Arnd
    Like it!

  4. #34
    User Avatar von heli-papa
    Registriert seit
    25.10.2017
    Ort
    Hontheim
    Beiträge
    367
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    OK, wenn es keine Unterschiede gibt, wähle ich den deutschen Händler

    LG Frank
    Like it!

  5. #35
    User
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Montauban
    Beiträge
    54
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Diamond

    Good evening my friends,

    This afternoon, first flights with my Diamond to the 180 m runway in Blagnac near Toulouse with the permission of President Michel.

    The Diamond was excellent,

    I'm happy.

    Happy New year.

    Miky
    Name:  Bl.JPG
Hits: 442
Größe:  85,6 KBName:  BL1.JPG
Hits: 438
Größe:  75,4 KBName:  BL3.JPG
Hits: 438
Größe:  83,8 KBName:  BL2.JPG
Hits: 439
Größe:  76,0 KB
    Like it!

  6. #36
    User
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    1.267
    Daumen erhalten
    70
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Arnd01 Beitrag anzeigen
    ...Konstruktionsbeding schlingert er aufgrund des T-Leitwerks und fehlender Finnen ab und zu. Dies hat aber nichts damit zu tun, dass es eine Schaumwaffel ist und ich werde demächst zwei Finnen a la F16 ansetzen, um der Sache Herr zu werden.
    Hi Arnd, war die Aktion erfolgreich gegen das Schlingern? Wie groß hast du die Finnen gebaut?

    Gruß,
    o.d.
    Glotze aus - Hirn an!
    Lebst Du schon oder hockst Du noch vor der Glotze?
    Like it!

  7. #37
    User
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    56
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Okke,

    habe sie ja erstmal komplett beglast und keine Finnen angebracht. Neben der Beglasung hat sie mit neuen Antrieb und allem drum herum insgesammt um 500 Gramm Gewicht zugelegt. Das hat das Flugverhalten insgesamt verbessert und beim Fliegen ist mir das Schlingern dann auch nicht mehr aufgefallen.

    Gruß

    Arnd
    Like it!

  8. #38
    User
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    1.267
    Daumen erhalten
    70
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin Arnd,

    danke für die Antwort. War gestern nach meim Post noch fliegen und hatte den Schwerpunkt 1cm VOR verlegt. Dat Schlingern war weg (ich "sitze ja drin" - FPV! - da merkt man das deutlicher als vom Boden aus ). Sonst hatte das keine offensichtlichen anderen Effekte.

    Also, auch hier hat sich der Bedarf an Finnen erstmal erübrigt

    Viele Grüße,
    o.d.


    PS: ich brauch nen WeMo-Antrieb....!!!!!!! Welche Combo nimmt man da?
    Glotze aus - Hirn an!
    Lebst Du schon oder hockst Du noch vor der Glotze?
    Like it!

  9. #39
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.697
    Daumen erhalten
    234
    Daumen vergeben
    148
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Servus o.d.,
    sofern wir über 6S sprechen ist es der Midi EVO / HET 650-68-2000.
    Jetgruß Peter
    Like it!

  10. #40
    User
    Registriert seit
    22.04.2002
    Ort
    Willich
    Beiträge
    4.361
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    96
    Daumen vergeben
    181
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von hps Beitrag anzeigen
    Servus o.d.,
    sofern wir über 6S sprechen ist es der Midi EVO / HET 650-68-2000.
    Jetgruß Peter
    .... den hat zumindest der Arnd drin.

    Oliver
    ==========
    WeMoTec www.wemotec.com
    Jetzt auch auf Facebook => WeMoTec
    Bitte keine Pn´s senden, sondern stattdessen Email an info@wemotec.com
    Like it!

  11. #41
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.697
    Daumen erhalten
    234
    Daumen vergeben
    148
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ... und ich auch
    Like it!

  12. #42
    User
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    56
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Der ist perfekt und passt direkt rein mit der Lippe des im Set verbauten Impeller!

    Braucht etwas Ausgleichgewicht, da er schwerer ist als der Original Antrieb (zum Beispiel größere Akkus) und einen Regler, der 120 Ampere kann.

    Arnd
    Like it!

  13. #43
    User
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    1.267
    Daumen erhalten
    70
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Danke für die Empfehlung, ok!
    Sodele, jetzt steht bein Oliver auffe Seite was von 5,4-7,2Ah bei 6s... menno, ich hab 5,0er und 8,0er.

    Die 6s5,0er sind jetzt ganz vorne im Akkuschacht, Anschlag. Wenn der Motor schwerer ist und Gewi....waaaaaas braucht???? Wie heißt das Wort?? Auf dem Ohr bin ich schwerhörig...
    Bzw... über wieviel "Zusatz-Fett" reden wir hier? Ich will ben Vogel eigtl nicht schwer machen...
    Die 6s8,0er (aus meiner SU35 mit 2x WeMo-MiniFan) sind schwer, 1,1kg, fliegt aber gut damit...

    Wäre ein YEP150SBEC auch geeignet? Den hätt ich da...

    Grüße,
    o.d.
    Glotze aus - Hirn an!
    Lebst Du schon oder hockst Du noch vor der Glotze?
    Like it!

  14. #44
    User
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    56
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Okke,

    Der empfohlene Impeller hat einen Schub von 37 Newton. In Deiner aktuellen Konfiguration hast Du mit den 5ern ein Abfluggewicht von ca. 3,2 kg. Die 8er dürften ca. 400 Gramm schwerer sein. Der Antrieb kostet ca. 120 Gramm Zusatzgewicht. Damit würdest Du bei einem Gewicht von ca. 3,7 kg auf ein Schub/Gewichts Verhältnis von 1 kommen. Antriebs- und flugtechnisch passt das gut (meine Variante wiegt ca. 3,7 - 3,8 kg). Sollte es Dir zuviel Gewicht sein, führt nichts an einem Ausgleichsgewicht in der Spitze vorbei. Der 150er YEP geht sicher, ist aber auch etwas schwerer als der 120er YEP. Letzteren verwende ich und er ist leichter als der in der PNP Version verbaute Regler.

    Gruß

    Arnd
    Like it!

  15. #45
    User
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    1.267
    Daumen erhalten
    70
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Arndt,

    120g???? Huch! Ist der HET so viel größer? Tippfehler oder echt?
    Da wären die 5g Mehrgewicht des 150er Stellers ja vernachlässigbarst...

    Massen, gewogen:
    - Rumpf mit FPV, Nase, Deckeln, HLW, aber ohne Akku: 1680g
    - Flächen: 444g je Seite, 888g zusammen
    ====================================
    - nackig also: 2568g

    - mit 8Ah-Akku (1100g): 3668g
    - mit 5Ah-Akku (750g): 3318g

    Bitte bestätige nochmal die 120g, dann kann ich mal simulieren und schauen, wieviel die Nase aufgelastet werden müßte.
    Oder ob es mit einer Vorverlegung des Reglers alleine auch möglich wäre... lieber längere Motorstrippen, als Akkustrippen...

    Grüße,
    o.d.
    Glotze aus - Hirn an!
    Lebst Du schon oder hockst Du noch vor der Glotze?
    Like it!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alpha Jet EDF 64mm 4S / EDF 90mm 6S
    Von Christian_B im Forum E-Impeller Jets
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.09.2018, 16:24
  2. NEU! Cobra 90mm Sport Jet EDF EPO (PNF)
    Von LowPass im Forum E-Impeller Jets
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 18:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •