AF-Model Sport Jet 90mm EDF

Arnd01

User
Der ist perfekt und passt direkt rein mit der Lippe des im Set verbauten Impeller!

Braucht etwas Ausgleichgewicht, da er schwerer ist als der Original Antrieb (zum Beispiel größere Akkus) und einen Regler, der 120 Ampere kann.

Arnd
 
Danke für die Empfehlung, ok! :cool:
Sodele, jetzt steht bein Oliver auffe Seite was von 5,4-7,2Ah bei 6s... menno, ich hab 5,0er und 8,0er.

Die 6s5,0er sind jetzt ganz vorne im Akkuschacht, Anschlag. Wenn der Motor schwerer ist und Gewi....waaaaaas braucht???? Wie heißt das Wort?? Auf dem Ohr bin ich schwerhörig... :D
Bzw... über wieviel "Zusatz-Fett" reden wir hier? Ich will ben Vogel eigtl nicht schwer machen...
Die 6s8,0er (aus meiner SU35 mit 2x WeMo-MiniFan) sind schwer, 1,1kg, fliegt aber gut damit...

Wäre ein YEP150SBEC auch geeignet? Den hätt ich da...

Grüße,
o.d. ;)
 

Arnd01

User
Hi Okke,

Der empfohlene Impeller hat einen Schub von 37 Newton. In Deiner aktuellen Konfiguration hast Du mit den 5ern ein Abfluggewicht von ca. 3,2 kg. Die 8er dürften ca. 400 Gramm schwerer sein. Der Antrieb kostet ca. 120 Gramm Zusatzgewicht. Damit würdest Du bei einem Gewicht von ca. 3,7 kg auf ein Schub/Gewichts Verhältnis von 1 kommen. Antriebs- und flugtechnisch passt das gut (meine Variante wiegt ca. 3,7 - 3,8 kg). Sollte es Dir zuviel Gewicht sein, führt nichts an einem Ausgleichsgewicht in der Spitze vorbei. Der 150er YEP geht sicher, ist aber auch etwas schwerer als der 120er YEP. Letzteren verwende ich und er ist leichter als der in der PNP Version verbaute Regler.

Gruß

Arnd
 
Hi Arndt,

120g???? Huch! :eek: Ist der HET so viel größer? Tippfehler oder echt?
Da wären die 5g Mehrgewicht des 150er Stellers ja vernachlässigbarst...

Massen, gewogen:
- Rumpf mit FPV, Nase, Deckeln, HLW, aber ohne Akku: 1680g
- Flächen: 444g je Seite, 888g zusammen
====================================
- nackig also: 2568g

- mit 8Ah-Akku (1100g): 3668g
- mit 5Ah-Akku (750g): 3318g

Bitte bestätige nochmal die 120g, dann kann ich mal simulieren und schauen, wieviel die Nase aufgelastet werden müßte. :D
Oder ob es mit einer Vorverlegung des Reglers alleine auch möglich wäre... lieber längere Motorstrippen, als Akkustrippen...

Grüße,
o.d. ;)
 
Klare Ansage, danke Oliver!! :)

Jetzt werd ich mal... wägen...
... und mein Bestellfinger zuckt auch schon ganz nervös, tststs... :D


Zuerst aber gibts jetzt...
g025.gif
:D
 
Mahlzeit,

den Monat wirds nix mehr mit dem WeMo-Antrieb, aber nächsten dann :)

Inzwischen gibts ordentlich Licht! :D Biddeschön:


81 - Licht von schräg vorn fc.jpg
Licht an!!! :cool:


82 - direkt von vorne fc.jpg
auch gegen den Himmel dominant! :cool:


Schön wäre jetzt noch Flugwetter....:rolleyes:
 
So! Oliver hat bereits geliefert (ein DICKES DANKESCHÖN!!!), dat Jebläse liecht bei mir im Jeschäft und ich.... bin in Reno/Nevada für die nächsten 3 Wochen.... neee nix Urlaub.... dienstlich :cry:

Aber ich vermute mal es regnet durch bis Mitte Mai, insofern.... Sch..ßwetter!!! :rolleyes:

Geduldig warten bis ich wieder daheim bin......

Grüße aus Reno/Nevada ;) o.d.
 

Mr. UD

User
...für alle die noch keinen haben oder noch einen wollen: bei HK gibt's die blaue jetzt zum "Schnäppchenpreis":

ARF: 167,10€
PnP: 290,48€
inkl. Porto :D

Konnte nicht umhin und hab mir eine PnP geordert ;)
 

stocky

User
Der 10% Gutschein-Code heißt PLATHK10
Ob er bei aber funktioniert wenn man nicht Platin Kunde ist weiß ich nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten