Importeur für MVVS???

Hallo zusammen.
Wer ist eigentlich der General-Importeur für die MVVS Motoren hier in Deutschland? Oder beziehen die deutschen Händler alle von MVVS in Tschechien direkt?

Gruß Ralf
 

Rolf Germes

User gesperrt
Moin Ralf

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es nach EU-Gesetz sowas wie Generalimporteure nicht mehr . Es muß jeder freien Zugang haben .
Modellbauzentrum Leipzig war für OSTdeutschland und Vogt Modellbau für Westdeutschland . Mittlererweile gibt es aber auch andere Direktimporteure .

Modellbau Bichler
W&W Modellbau
A1-Modellbau usw.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

wer Generalimporteur ist, vermag ich nicht zu sagen.
Aber ich kann nur Bichler Modellbau aus Traunstein empfehlen.

Habe hierhier meinen 116 sowie 58 MVVS. Mein Vereinkollege hat ebenfalls seinen 116 MVVS für seine C-ARF Red Bull YAk von Bichler. Super Abwicklung und schnelle Lieferung.

Gruss

PW
 
Hallo zusammen.
Erstmal danke für die Hinweise.
Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit den MVVS Motoren? Qualität, Laufverhalten, Anspringen usw.?

Gruß Ralf
 

Rolf Germes

User gesperrt
Moin Ralf !

Habe nur Erfahrungen mit den Methanolern .

Speziell den 12,7er Mvvs . Läuft mit KS-4Kammerdämpfer einfach super , hat viel Leistung und ist sehr zuverlässig .
Als Öl verwende ich 12% Molsyn 60K und 0% Nitro .
der Motor dreht in dieser Kombi eine APC 14x4 W auf 11000 U/min zuverlässig .
Desweiteren habe ich den 26er Methanoler , mit dem ich bisher nur Prüfstandsläufe absolviert habe . Mit Walbro und KS-4Kammerdämpfer 30 ccm , dreht er eine 20x8 Engel auf 7400 U/min und eine Mejzlik 20x7 auf 7650 U/min mit KS-Reso 35ccm auf sichere 8250 U/min .
 

PW

User gesperrt
Hallo Ralf,

fliege den 58 MVVS in der C-ARF 2,3 m Extra und den 116 MVVS in der C-ARF Red Bull Yak.

Ferner wird noch eine DELRO 2,7 m GILES mit dem MVVS 116 bestückt.

Der 58 ccm läuft einfach absolut problemlos mit super Leistung. Bis heute Null Probleme.

Der 116 ccm kommt in der Red Bull Yak erst im Laufe der Woche zum Einsatz (sprich Erstflug der Yak). Am Boden macht der Motor aber einen sehr guten Eindruck.

Gruss

PW
 
Hallo zusammen.
Das hört sich gut an.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir entweder den 26ccm oder den 35ccm (jeweils Benziner) zuzulegen.
Ich möchte fliegermäßig eigentlich weg von den Methanolern (mit Ausnahme von ein paar 4-taktern). Im Heli ist es ja größten Teils noch Standard.

Gruß Ralf
 

Rolf Germes

User gesperrt
Hallo Ralf !

wenn Du Dir den 35er Mvvs zulegen willst , übberlege mal ob der 45er nicht besser wäre . Er ist etwas leichter und dürfte wesentlich mehr Power haben . Nun ... hängt sicher auch von dem Modell ab in das er hinein soll . Also poste mal was zum Modell .
 

Matz

User
Hallo Ralf,

wenn Du den MVVS 26er-Benziner haben möchtest,
dann schau mal bei andys-hobbyshop.de rein.

Dort gibt es derzeit die neue Graupner Superstar
(1,76m) mit dem G26, also MVVS, für 343 Euro!
Der Preis ist unglaublich, wenn man bedenkt, daß alleine der Motor sonstwo knappe 300 Euro kostet!!!

Viele Grüße
Matz
 
Hallo zusammen.
Der Motor soll in eine Extra mit 1,80m Spw.
Ich bin allerdings auch noch am überlegen, ob ich mir einen schicken Doppeldecker zulege, da könnte der Motor dann auch rein. Ich weiß, ind zwei völlig verschiedene Flugzeuge, aber schaun mer mal. Ich werde den Motor auf jeden Fall erst bestellen, wenn ich mich für ein Modell entschieden habe.

Gruß Ralf
 
Hallo Ralf,

Habe auch einen MVVS 26ccm Benziner ohne Probleme. Dieser Motor läuft super und verbraucht fast gar nix. Nur das Gewicht ist relatif hoch für ein Kunstflugzeug mit 180 cm Spannweite. Hatte ihn in den Graupner Laser (178 cm Spw) eingebaut wie von Graupner vorgeschlagen. Das Gewicht (trocken) lag bei 6 kg, was doch zu schwer ist. Übrigens : W&W Modellbau sind auch eine sehr gute und seriöse Adresse für MVVS-Motoren (www.w-w-modellbau.de.
Auf jeden Fall wird mein nächster Motor der MVVS 58ccm sein !

Gruss
Charles
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten