Anzeige Anzeige
  www.wing-tips.at
Seite 29 von 32 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 475

Thema: Lidl XL glider plane

  1. #421
    User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Ort
    Franken
    Beiträge
    36
    Daumen erhalten
    13
    Daumen vergeben
    13
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Delta Lidl

    Das sind unsere neusten Umbauten
    Grüße Martin
    FLYBREI auf YouTube
    https://youtu.be/if4US3q-BdY
    Like it!

  2. #422
    User Avatar von jamaicaman
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Borchen
    Beiträge
    1.612
    Daumen erhalten
    31
    Daumen vergeben
    0
    3 Nicht erlaubt!

    Standard meine Staffel ist auch fertig

    Name:  IMG_20190616_131257_7.jpg
Hits: 3026
Größe:  280,0 KB

    Die Nuris waren schon in der Luft, die Seglerversion mit mehr Spannweite und Pendel T-Leitwerk noch nicht

    gruß
    Sascha
    Like it!

  3. #423
    User
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    85110 Böhming
    Beiträge
    92
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    1
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Die Zwei

    Der silberne mit seinen 450 Gramm ist schon fast eine MiniSpeedSchaumwaffel und wurde zwischenzeitlich ausgiebig am Hang getestet.
    Macht jede erdenkliche Figur -auch eigene Kreationen, für die ich nix kann- mit Bravour; aber immer kontrollierbar abzufangen.
    Der Nuri mit "Long Schwonz" bleibt so, und wie Martin schon geschrieben hat, hat er durch die getrennten Ruder ein sehr angenehmes Flugverhalten.
    Gruß aus der Mitte Bayerns
    günter böhm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190615_114123[1].jpg 
Hits:	26 
Größe:	1,62 MB 
ID:	2145977  
    Es ist noch nicht dunkel, aber es dämmert schon.
    Like it!

  4. #424
    User
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    Schöneck / Hessen
    Beiträge
    418
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    112
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    @ jamaikaman
    Hi Sascha, die sind ja alle ohne Motor.....

    Gruß Klaus
    Gewicht ist der Feind--Luftwiderstand das Hindernis
    Like it!

  5. #425
    User
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    60
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch Heute gesehen

    Aktuell sind die Wurfgleiter wieder für 7,99 Euro bei LIDL zu haben!

    Gruß Michael
    Ein Pilot nachts beim Landeanflug auf den Flughafen über Funk zum Tower: "Huhu, nun rate mal wer hier kommt!" Da schaltet der Fluglotse die Landebahnbeleuchtung aus und sagt: "Huhu, nun rate mal wo wir sind!"
    Like it!

  6. #426
    User Avatar von .Claus
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.185
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    127
    Daumen vergeben
    70
    0 Nicht erlaubt!
    Grüße Claus
    Like it!

  7. #427
    User
    Registriert seit
    05.07.2004
    Ort
    Bergen
    Beiträge
    1.592
    Daumen erhalten
    24
    Daumen vergeben
    315
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von jamaicaman Beitrag anzeigen
    Name:  IMG_20190616_131257_7.jpg
Hits: 3026
Größe:  280,0 KB

    Die Nuris waren schon in der Luft, die Seglerversion mit mehr Spannweite und Pendel T-Leitwerk noch nicht

    gruß
    Sascha
    Servus Sascha,

    hast du einen Link/Bauplan zu dem Nuri-Umbau? Will mich auch mal austoben

    Danke
    Gruß Udo
    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit....Kompliziert bauen kann jeder!"
    >Sergei Koroljow, russischer Raketenpionier<
    Like it!

  8. #428
    User
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Neudörfl
    Beiträge
    881
    Daumen erhalten
    100
    Daumen vergeben
    355
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Bitte sehr

    www.wing-tips.at/NURFLIDL_-_Umbauanleitung.pdf

    Gibt auch einen Thread hier

    LG Andreas
    xx
    Like it!

  9. #429
    User
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo zusammen,

    nach den guten Tipps hier habe ich auch endlich meinen im letzten Jahren gekauften Lidl Gilder zusammengestellt.

    Was mir aufgefallen ist:

    -Motorsturz muss ausreichend gewählt werden. Senkrecht zur Unterkante Flügel ist nicht richtig gewählt, obwohl viele es wahrscheinlich so gemacht haben
    -Seitenleitwerk hat wenig Wirkung. Ich musste es sehr vergrößern.
    -Querruder brauchen viel Ausschlag für schnelle Drehraten
    -Höhenleitwerk ist ausreichend, ich habe beide Hälften mit einem CFK Stab verbunden. Dadurch musste ich nichts vom EPP wegschneide.
    -Antrieb mit 3s 1300mAh, 8x4.5 Propeller und kleinen Aussenläufer ist ausreichend. Der Klapp-Propeller muss mit Bremse betrieben werden, sonst dreht der Propeller beim Segeln mit
    -Schwerpunkt liegt bei 50mm hinter Flügelkante. Akku steckt tief im Rumpf, im Flügel ist dafür ein Ausschnitt
    -Durch das geringe Flug-Gewicht von 420 Gramm etwas windanfällig, vor allem auf dem Querruder. Ich habe deswegen einen Empfänger mit integrierten Gyroskop eingebaut, damit fliegt es sich wesentlich angenehmer: OrangeRX MicroRX3S
    -Heißkleber kann alles reparieren

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2019-06-30 12.42.27.jpg 
Hits:	20 
Größe:	127,5 KB 
ID:	2151114Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2019-06-30 12.44.55.jpg 
Hits:	13 
Größe:	150,0 KB 
ID:	2151115Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2019-06-30 13.01.27.jpg 
Hits:	10 
Größe:	125,4 KB 
ID:	2151116Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2019-06-30 13.16.39.jpg 
Hits:	15 
Größe:	235,5 KB 
ID:	2151117Name:  2019-06-30 13.16.52.jpg
Hits: 2345
Größe:  168,7 KB
    Like it!

  10. #430
    User
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    85110 Böhming
    Beiträge
    92
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Die Zwei

    diesmal im Flug, war leider wieder allein und musste selbst mit dem Handy auf die LIDLS zielen.
    Die Rollrate vom silbernen liegt gut über 360 Grad/Sekunde.
    Gruß günter böhm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190630_201313(0)[1].jpg 
Hits:	12 
Größe:	1,16 MB 
ID:	2151331   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190630_201220[1].jpg 
Hits:	12 
Größe:	587,3 KB 
ID:	2151332   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190630_200745[1].jpg 
Hits:	12 
Größe:	808,1 KB 
ID:	2151333   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190630_200455[1].jpg 
Hits:	11 
Größe:	867,9 KB 
ID:	2151334  
    Es ist noch nicht dunkel, aber es dämmert schon.
    Like it!

  11. #431
    User
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Bern
    Beiträge
    17
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    1
    1 Nicht erlaubt!

    Standard DS Versuche mit dem Nurflidl

    Wie das so ist. Zuerst war der Wind Nurflidl-gerecht und ich konnte ein paar DS Loops fliegen. Als die Kamera parat war, war es aber schon zu windig und ich hätte viel mehr Gewicht gebraucht. Dann hätte ich den Flieger aber vermutlich nicht heile mit nach Hause genommen...

    Like it!

  12. #432
    User
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    85110 Böhming
    Beiträge
    92
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    1
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Lidlglider mit Heupferdfrau

    Sie wollte beide mal genau untersuchen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190720_183157[1].jpg 
Hits:	9 
Größe:	1,88 MB 
ID:	2159982   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190720_183005[1].jpg 
Hits:	8 
Größe:	806,1 KB 
ID:	2159983   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190720_183203[1].jpg 
Hits:	14 
Größe:	673,9 KB 
ID:	2159981  
    Es ist noch nicht dunkel, aber es dämmert schon.
    Like it!

  13. #433
    User
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Sauerlach
    Beiträge
    18
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    2
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Liddl Big Wing mit Heuhüpfer

    Hab noch überlegt, womit ich einen Beitrag zu meiner Lidl-Glider Modifikation anfange... Da bieten sich Fotos von G.Böhm an, ich habe auch welche mit einem Grashüpfer.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Img_20190718_LiddlBigWing.jpg 
Hits:	10 
Größe:	442,7 KB 
ID:	2163182

    Die Umbauanleitung von Robert auf http://www.wing-tips.at/ war eine große Hilfe, aber ich bin an ein paar Stellen davon abgewichen:
    • Am Knick in der Tragrfläche habe ich eingeschnitten, die Ohren auf das Baubrett fixiert und mit Depron-Keil im Schnitt sowie mit einem CFK-Rohr als Holm eine ebene Tragfläche hergestellt
    • Nach einem langen Schnitt an der hinteren Kante der Tragfläche konnte dann ein durchgehendes Querruder angelegt werden
    • Der Rumpf geht etwas länger nach hinten und hat ein halbes Höhenleitwerk als Seitenleitwerk erhalten

    Da eine gewisse Verwandtschaft mit dem Little Big Wing von Robert Schweißgut besteht, habe ich das Modell Liddl Big Wing getauft.
    Like it!

  14. #434
    User
    Registriert seit
    05.07.2004
    Ort
    Bergen
    Beiträge
    1.592
    Daumen erhalten
    24
    Daumen vergeben
    315
    0 Nicht erlaubt!

    Hinweis

    Sieht super aus

    Gibt es schon erste Flugtest?
    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit....Kompliziert bauen kann jeder!"
    >Sergei Koroljow, russischer Raketenpionier<
    Like it!

  15. #435
    User
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Sauerlach
    Beiträge
    18
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    2
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Liddl Big Wing an der Rampoldalm

    Zitat Zitat von NieDa-Alpin Beitrag anzeigen
    Sieht super aus

    Gibt es schon erste Flugtest?
    Ja, so langsam habe ich die richtige Einstellung für den Schwerpunkt gefunden. Der liegt etwas weiter vorne als beim NURFLIDL. Das ist logisch, weil hinten an der Tragfläche ein Dreieck abgeschnitten ist. Die Flächenverschiebung macht sich bemerkbar.

    Für ein so schönes Video, wie andere das hier einstellen, fehlt mir die Kamera, der Kameramann und die Muße zum Videoschnitt. Aber einen kurzen Clip vom Einfliegen an der Rampoldalm gibt's jetzt auf YouTube:

    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen?: Multicopter (Lidl)
    Von GC im Forum Multicopter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 14:00
  2. Multimaster von Lidl
    Von CptBalu im Forum Werkstatt & Werkzeuge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 21:38
  3. auf zu LIDL
    Von Stephan Ludwig im Forum Café Klatsch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 21:49
  4. Digitalwaage bei Lidl
    Von foka4 im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:41
  5. Bei Lidl entdeckt - Landescheinwerfer
    Von Claus Eckert im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 11:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •