Fesselflugveranstaltung mit DMM in Heinsberg-Karken am 17./18. Juni!

Hallo Fesselfluginteressierte.

Ich wollte nur noch mal in Erinnerung rufen, daß am kommenden Wochenende, 17. und 18. Juni 2017, auf dem Modellflugplatz in Heinsberg-Karken ein Fesselflugtreffen mit integrierter Deutscher Modellflug Meisterschaft in F2B Fessel-Kunstflug (nach FAI-Regeln), Mini Team Race und Carrier-Deck veranstaltet wird.
Daneben wird noch Old-Time-Stunt (Kunstflug mit Modellen vor 1967) und Mouseracing (Cox 0,8 ccm mit Flatterventil) geflogen.

Auch wird genügend Zeit und Gelegenheit sein irgendwelche Fesselflugmodelle mal auszuprobieren. Da sich die "crème de la crème" der deutschen Fesselflugszene bei uns treffen wird, wäre es doch Zeit und Gelegenheit, mal vorbeizuschauen, um Hilfe und Rat zu erfragen, zu klönen und zu schauen. Einfach die Leute ansprechen, jeder gibt bereitwillig Auskunft und gibt gerne Hilfestellung, vom Weltmeister Ritchie Kornmeier bis zum jüngsten Beginner ist das so.
Ein Besuch lohnt sich!

Übrigens ist unser Modellflugplatz der einzige in NRW, der eine ausdrückliche Aufstiegserlaubnis für Fesselflugmodelle besitzt!

Ich hoffe man sieht sich,
Willi
 

Anhänge

  • Plakat_Fesselflug_DMM2017.jpg
    Plakat_Fesselflug_DMM2017.jpg
    607,6 KB · Aufrufe: 162
Bilder ??

Bilder ??

Hai Peter.

Gibts bestimmt! Leider habe ich gar keine "geschossen". Kommt sicher noch etwas von Claudia.

Du hast gefehlt! Dann hätten wir 5 Mouseracer-Teams gehabt! Gewonnen hat Rätsch/Schmitz(sen.) mit einem als NEMESIS aufgemachten STRIKER. Aber gegen dein Modell hätten wir es sehr schwer gehabt, denn dieses Modell von Stephan hat keinen Federstarter, also mußte ich bei jedem Pitstop immer: Motor anwerfen (auf ersten Schlag!), stoppen, anwerfen, stoppen, anwerfen, bis der Cox in die richtige Richtung lief. Immer erst beim dritten Anwerfen!

Gruß
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Bilder

Habe die Bilder

von Karken 2017 bei Claudia gefunden.

https://www.flickr.com/photos/fesselflug/sets/72157682334865283

SEHR GERNE hätte ich Stefan mit einer nagelneuen Starterfeder aus
dem Ersatzteilkästchen ausgeholfen.

Vielleicht klappt der Lassogeier 2017 bei mir/uns doch noch.
Habe da einen ganz verwegenen Zeitplan im Hinterkopf,
wie Start 1ter Lauf Mouse Race Sa. ca. 18:30 Uhr, nach 250Km Autobahnfahrt.
Muß darüber mal mit Gabbi Lux und Axel klönen.

Grüße
Pedder Grobbestoi ,
im Kölle,Kölsch Dialekt
ausgesprochen
 
Mouseracing auf'm Luftzirkus

Mouseracing auf'm Luftzirkus

Hallo Peter.

Wäre natürlich schön, wenn du zum Luftzirkus kommst!

Aber die Feder kannst du behalten! Stephan hat der NEMESIS eine "Vollverkleidung" verpasst, da geht keine Feder drunter. Es wurden reichlich Bilder gemacht, ich weiß nur nicht mehr von wem!? (Claudia war zu dieser Uhrzeit nicht mehr am Platz!).

Gruß
Willi
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Wunderbare Fotos, die Claudia von diesem Treffen ins Netz gestellt hat....

Chapeau, Hut, Kappe.....

Schade, dass das alles soooo weit weg von meinem Zuhause ist:(....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten