2017-08-05 bis 06 DMFV DM Ahlen (Westf.)

Fw190A5

User
....aber es waren so einige völlig veraltete Kisten dabei die schon Mühe hatten überhaupt oben zu bleiben, aber auch viele die richtig Dampf hatten, so wie meine. Schaut man aber dann auf Platz 2, mit unserem Stefan und seiner Rata, dann sieht man auch das man nicht der schnellste sein muß um eine gute Platzierung hin zu bekommen. Der Unterschied zwischen 1-Mott und 2-Mott ist wie im WW2 meist nur noch die Steigrate, denn in der direkten Verfolgung hatte ich ziemliche Mühe bei einigen dran zu bleiben. Schaut man sich dann die Motoren, Regler und Akkus der langsamen an....Oh mein Gott.... das Zeug was da verbaut wurde liegt bei mir schon seit Jahren in der Ramschkiste, das war früher schon schlecht, also ein wenig muß man sich schon mit den Antrieben auseinander setzen...

... es soll ja auch Leute geben, die des Spaßes wegen zum Aircombat gehen :)

VG

Peter
 
... es soll ja auch Leute geben, die des Spaßes wegen zum Aircombat gehen :)

VG

Peter

Ja, die meckern ja auch nicht und sind mir die liebsten, aber es gibt auch welche die meinen jeder will und sollte gewinnen können und suchen verzweifelt nach Möglichkeiten der Regulierung.;)
Gruß, Daniel
 
Vielen Dank an Alle - war eine tolle DM!

Vielen Dank an Alle - war eine tolle DM!

Hallo,

so jetzt habe auch ich mich mittlerweile wieder etwas sortiert.
Als Erstes ein riesiges Dankeschön von Lena und mir an alle welche diese tolle Veranstaltung organisiert und durchgeführt haben. Das war Klasse und wirklich Spaß gemacht! Die Leute vom Verein haben sich echt gekümmert. Viele Grüße insbesondere an die beiden Männer am Grill - Eure Würstchen und Steaks waren prima, und der Kuchen erst...

Das das Wetter am Samstag nicht mitgespielt hat, ließ sich nicht ändern. Trotz dessen haben wir ja in den kurzen Regenpausen noch einige Heats fliegen können. Die liefen auch in meinem Falle gewohnt eventlos;-)
Leider hat mir wohl mein Sender das Fliegen in dem feuchten Wetter übel genommen und mir einiges an Stress am nächsten Tag gemacht.

Zumindest war das Wetter ja dann am Abend beim sehr gelungenen Essen wieder freundlicher.

Der Sonntag war für mich zumindest das komplette Gegenteil vom Samstag. Das begann damit, das beim ersten Heat alle WWI Modelle - so gar die mit Verbrenner - abhoben, außer meine Albatros. Alle Funktionen gingen, aber der Motor wollte partout nicht anlaufen, auch wenn er dies im Vorbereitungsbereich noch getan hatte. Alles fummeln und probieren half nicht - also Nullrunde. Danach haben wir den kompletten Flieger zerlegt und probiert und gemacht - ein dickes Dankeschön an Peter und meine Lena! Bis sich dann schlussendlich heraus stellte, dass das Problem beim Sender lag. Auf meine lange Liste was man dabei haben muß, kommt jetzt also auch noch ein Servotester...
Bei einer so langen Anreise hatte ich zum Glück einen Ersatzsender dabei und konnte später wieder fliegen. Wobei ich im Nachhinein nicht weiß, ob ein gemütliches Zuschauen nicht eine bessere Alternative gewesen wäre.
In drei aufeinanderfolgenden Heats wurde das physikalische Grundprinzip: Wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein - eindrucksvoll bewiesen. Wobei beim ersten Event der noch steuerbare Flieger innerhalb von Sekunden gleich ein zweites Mal getroffen und endgültig vom Himmel geholt wurde. Also zwei Stecklandungen und die letzte mit der EPA Mig in steuerbarem Zustand dann im Getreidefeld.
Zum Glück blieb mir jeweils der Gang ins Maisfeld erspart, da sich nach den ersten Runden die Meisten vom Mais fern hielten. Außer Peter, der häufig im Tiefflug über den Platz und dann weiter über den Mais hämmerte, wo Verfolger dann schon etwas unentschlossener agierten ;-)

Glückwünsche auch noch einmal an alle Pokal und Medaillengewinner! War echt Klasse was da geboten wurde!

Viele Grüße,
gunmiller

P.S. Wer noch einen überzähligen Thunflügel hat, der nirgendwo mehr passt, kann sich ja bei mir melden. Diese Dinger haben mir doch die Bestätigung physikalischer Grundgesetze irgendwie übel genommen;-)
 
Bilder

Bilder

Hallo,
da ich in den letzten zwei Wochen anderweitig beschäftigt war, möchte ich jetzt einige Bilder nachträglich veröffentlichen.
Die wenigen Bildchen sind dort:
https://www.dropbox.com/sh/46ntd3ew56v4hs4/AAC5PKpqcWWgdJ59tvye9CIna?dl=0
Leider war der Speicher für weitere Bilder der Sieger voll. :cry:

2017-08-05 12.58.28 k.jpg

2017-08-05 20.02.47 k.jpg

2017-08-06 12.05.30 k.jpg

2017-08-06 15.47.20 k.jpg

2017-08-06 15.48.57 k.jpg

2017-08-06 15.53.21 k.jpg


Rainer
 

Anhänge

  • 2017-08-06 15.58.32 k.jpg
    2017-08-06 15.58.32 k.jpg
    86 KB · Aufrufe: 58
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten