MiG-29 von russischem RusJet Team

VORBILD

VORBILD

Sofort als das Video kam bin ich darüber hergefallen :D
Da haben die Russen warhaft wieder ein Meisterwerk rausgehauen! Allein die liebe zum Detail in Verbindung mit den Flugeigenschaften und der Bauweise finde ich jedes mal aufs neue erstaunlich!!

Unter Anderem eines meiner ganz großen Vorbilder !!!

Lg David
 

frago

User
Gibt es da noch eine Steigerung ??
Bin echt begeistert.
Mal schauen was noch so an neuen Modellen zur WM kommt.
Gruss Frago
 
einfach tolles projekt, bei dem video kommt kerosingeruch ausm bildschirm!!!!:)

denke (eigentlich weiß ichs:D) vitaly baut sogar ne menge selber und konstruiert, aber so komplexe flieger gehen nur im team.
denke das wird bei anderen wm-teilnehmern aber kaum anders sein.
 
mit jedem gekauften jet in der schubklasse ab 160N aufwärts bist du schon bei dem flieger mit allen komponenten (gute markenware) und 100h bauzeit bei äquivalent 15€/h privatstunde schon locker fünfstellig. ausgerechnet mal für ne jetlegend l-39.

wenn du was richtig feines erwirbst als neuware mit neukomponenten, kannste die fertigstellungszeit auch verdreifachen, und den hardwarepreis verdoppeln. dann noch vielleicht bauservice, und dann kannste schon mehr als 20.000€ gesamt hinlegen.
und da hat keine eigene konstruktionszeit eines individualfliegers, formenbau etc. stattgefunden.

ganz einfach, wer gewinner der world jet masters ("weltmeister") werden will bei der hohen erbringungsqualität des feldes, muß nicht nur einen grundsätzlich hohen aufwand treiben und bereit dazu sein, sondern auch dazu noch weltmeisterlich fliegen, die materie auch in der theorie voll verstehen, und auch das originalflugzeug vollständig verinnerlichen und technisch und aerodynamisch verstehen. von nix kommt halt nix. auch mit finanziell nix gewinnst du im rahmen der weltbesten nix. und fliegen mußt du immer noch selbst. und zwar im vorfeld schon so, daß du alles heile läßt, vom maiden über das flugtraining bis zur teilnahme 1. durchgang.

vitaly und sein team können das. daher: 3x "weltmeister".;)
 
:D
ja das ist schon sportlich dann.
gut, andere haben einen jet-hangar, der auch sechstsellige werte locker erreicht.
also immer so ne sache,
wobei doch anzumerken ist, daß über vitaly´s bisherigen finanzaufwand pro world-masters-projekt auch seitens nicht so gut bewerteter bzw. dessen fangemeinde weit überhöhte zahlen kolportiert worden sind. da wurde mal fix das doppelte bis sogar dreifache des tatsächlichen erstellungsaufwandes genannt und medial verbreitet.
hat die "wissenden" aber nur zum lächeln gebracht, auch bildete sich da eine schöne bezeichnung als geflügeltes wort heraus: "deutscher neid" bzw. "deutsche neidkultur";).
da sind wir auch wirklich die weltmeister.

nun lassen wirs mal abwarten, wie alles ausgeht, zu gegebener zeit wird man dann auch mal zahlen erfahren.

ich find das projekt klasse,
und auch die meisten konkurrenten werden wieder erstklassige projekte vorstellen.

ich hoffe, wir bekommen wieder eine ungedeckelte freie bildberichterstattung hier, ohne daß man für bilder (und berichte) auf irgendwelchen portalen abomäßig zahlen muß.
 
hat die "wissenden" aber nur zum lächeln gebracht,
Ja, ja, die "Wissenden"
:D

Neid?
muss man auch (oft) verdienen :D

Und jetzt zurück zum Modell.
Die Jak war eine Bombe. Die hat wirklich Maßstäbe gesetzt. Die MiG gefällt mir persönlich als Vorbild viel mehr, nur ist aus dem Video kein Quantensprung zur Jak zu sehen, bis auf die Düsensteuerung.
Das sieht wirklich bombastisch aus. Bin gespannt auf weitere Bilder...
 
ja, im gegensatz zu den "spekulierenden" und "unwissenden";).
informationen aus erster hand sind meist besser als die aus zweiter/dritter/vierter bzw. aus dem "mob".
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten