Anzeige Anzeige
 
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Scorpion Backup Guard und Ultra Guard 430 externer Akku (LiPo frei)

  1. #1
    User
    Registriert seit
    01.01.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    53
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Scorpion Backup Guard und Ultra Guard 430 externer Akku (LiPo frei)

    Hallo,

    bei meinen F3B/F3J Besenstielen setze ich erfolgreich den Scorpion BG bzw. Ultra Guard 430 ein.
    aktuell bekomme ich leider keinen der beiden unter den Flächenverbinder eine neuen Modells weil ein eingeharztes Servobrett im Weg ist. Zusätzlich will ich gerne generell alle LiPos, auch kleine, aus der Wohnung verbannen.

    Vielleicht kann mir jemand bei folgenden Problemen/Fragen helfen:
    1. Setzt jemand einen Nicht-LiPo bei einem der beiden Backup Systemen ein? Welchen?
    2. Hat jemand vor allem beim Scorpion Backup Guard einen anderen Akku verbunden und kennt die richtige Zellenbelegung und Polarität?
    3. In das Modell würde ich 2S LiIon Becherzellen (LiIon Einzelzelle 2600mAh 30A Sony US18650VTC5) reinbekommen?
    4. Kann jemand mir sagen ob beide Geräte von der Ladecharakteristik mit LIon oder LiFe umgehen können?


    Viele Grüße
    Jan
    --> Verkaufe: Pace F4 Seglerrumpf
    ----------
    Suche Hangflugbegeisterte in Augsburg/München und Umgebung.
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Im schönen Allgäu
    Beiträge
    34
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Ultra guard

    Hi Jan,
    kennst du diesen Beitrag ?? :
    http://www.rc-network.de/forum/showt...highlight=sb14

    Vielleicht kannst du damit was anfangen!
    Schöne Grüße
    Martin
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    01.01.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    53
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Martin,

    vielen Dank. Den Beitrag kannte ich nicht und hätte ihn dort wahrscheinlich nie gefunden.
    Was ich mich frage ist, ob man diese LiIon Zellen (Sony US 14500 V 680 mAh, https://www.akkuteile.de/sony-us1450...3-7v/a-100102/) aus dem verlinkten Beitrag auch an den Backup Guard hängen kann und vor allem auch durch den Backup Gurard laden kann.
    Kann das jemand beurteilen?

    Viele Grüsse
    Jan
    --> Verkaufe: Pace F4 Seglerrumpf
    ----------
    Suche Hangflugbegeisterte in Augsburg/München und Umgebung.
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Scorpion Backup Guard
    Von C.Brunnlechner im Forum Zubehoer, Servos & Elektronik allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 20:48
  2. Hitec Aurora und scorpion backup guard am SPC Anschluß ( 8 S )
    Von Wolf 10 im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 16:17
  3. Scorpion Backup Guard
    Von tomtaler im Forum Zubehoer, Servos & Elektronik allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 21:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •