Anzeige 
Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 151

Thema: Die Hummel

  1. #136
    User Avatar von Rennsemmel
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.128
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Bernd !

    Hochkant geht mehr Sprit rein.. Und es soll ja alles recht schnell gehen beim Pitstop, wenn der Zylinder liegt und du irgendwas zum Glühen draufrücken willst schiebts dir den Flieger weg, bei stehendem Zylinder nimmt das Fahrwerk die Kraft auf...ausserdem hat Paul Gibeault gesagt es ist super so
    Zylinder unten oder innen hab ich mal weggelassen ..

    Grüße !

    P.S.: Da ja alles recht klein ist vermute ich auch mal, dass die Gefahr sich an der Hand zu verbrennen bei stehendem Zylinder am geringsten ist.
    Like it!

  2. #137
    User
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    2.443
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    181
    Daumen vergeben
    36
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Nee Basti. Der Tank samt Nippel steht senkrecht, das Kurbelgehäuse auch, nur die Düsennadel wird um 90 Grad gedreht. Das klappt aber nur, wenn sie keinen Einlaßnippel hat, das ist beim Golden Bee so. Die Idee ist jedenfalls vorzüglich.

    PeterKa
    Like it!

  3. #138
    User Avatar von Rennsemmel
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.128
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ach, das ist ja noch besser für die Hummel.
    Ich hatte beim Combat einen Grund für die waagerechte Lage. Nach einigem Grübeln bin ich wieder drauf gekommen (bin das Teil das letzte mal beim LG2013 geflogen) , und zwar hast du so eine Art Uniflowtank, wenn du nach dem Tanken ein Stöpsel auf den Tanknippel der aussenseite (hinter Zylinder) machst.

    Grüße !
    Like it!

  4. #139
    User Avatar von Rennsemmel
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.128
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    21
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hummeling ain`t easy late in the nights
    I work to much, but i want the flights..



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20170929_01_07_12_Pro.jpg 
Hits:	11 
Größe:	296,8 KB 
ID:	1845369

    Late night Teaser
    Morgen wird alles zugemacht

    Jröße !
    Like it!

  5. #140
    User
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    -
    Beiträge
    876
    Daumen erhalten
    18
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

    Standard sharp looking

    Cockpit outline, would say "CASSUTT" like.
    Its time to go racing.
    Time will tell.

    cheers ...... ääähm Jröße !
    Peter
    "BANDIT" Racing Team
    "JE SUIS CHARLIE" PRO PRESSEFREIHEIT / KONTRA ZENSUR
    Like it!

  6. #141
    User Avatar von Rennsemmel
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.128
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich hab sogar meinen 3D gedruckten Griff wiedergefunden. Den richte ich für das Modell her. (Für größere ist der auch nicht stabil genug)
    Gibts beim Mouseracing einen Pull test ?
    Leine ist 10,60m, oder ?

    Name:  griff.jpg
Hits: 284
Größe:  78,0 KB

    Sebastian
    Like it!

  7. #142
    User
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    -
    Beiträge
    876
    Daumen erhalten
    18
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

    Standard 50 G

    Zitat Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar meinen 3D gedruckten Griff wiedergefunden. Den richte ich für das Modell her. (Für größere ist der auch nicht stabil genug)
    Gibts beim Mouseracing einen Pull test ?
    Leine ist 10,60m, oder ?

    Name:  griff.jpg
Hits: 284
Größe:  78,0 KB

    Sebastian
    http://www.lassogeier.de/archiv/rege...13_deutsch.pdf


    Peter
    "JE SUIS CHARLIE" PRO PRESSEFREIHEIT / KONTRA ZENSUR
    Like it!

  8. #143
    User Avatar von Rennsemmel
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.128
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    21
    2 Nicht erlaubt!

    Standard

    So noch minimales Getüdel (HR ankleben und anlenken und Räder ) aber heute oder morgen abend ist er dann Flugfertig.
    Danke noch mal an Peter für die viele Arbeit !!

    Name:  P1000699klein.jpg
Hits: 218
Größe:  223,8 KB

    Name:  P1000696klein.jpg
Hits: 217
Größe:  226,7 KB

    Hier noch mal ein Vergleich zum Plan des Roby. Man kann auf den Bildern ohne Referenz nicht gut sehen, wie klein das Modell eigentlich ist.

    Name:  P1000701klein.jpg
Hits: 218
Größe:  214,3 KB

    Erstflug ist dann beim LG, vielleicht schaff ich es vorher noch den Motor zu überholen
    Wie weit sind denn die anderen Hummeln ?

    Viele Grüße,
    Sebastian
    Like it!

  9. #144
    User Avatar von Rennsemmel
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.128
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    So, Geschafft Gewicht mit Trimblei alles fertig zum Anknoten der Leinen : 205g
    Like it!

  10. #145
    User Avatar von Rennsemmel
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.128
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ja ! Sie fliegt ! Und wie. Motor zickt noch etwas, aber Modell ist gut zu starten und vor allem sehr gut beim landen zu platzieren. Hab derzeit Trouble mit der Internetverbindung, wenn es sich klärt gibts noch ein Foto.
    Fliegt sich sehr gut..wird auch schon mit der 5x3 recht flott.. Großartig!

    Grüße!
    Like it!

  11. #146
    User Avatar von Rennsemmel
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.128
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hier noch schnell der Aktuelle Stand...

    Name:  P1000713.JPG
Hits: 115
Größe:  324,0 KB

    Name:  P1000715.JPG
Hits: 115
Größe:  298,0 KB

    Bis Morgen !
    Like it!

  12. #147
    User Avatar von Rennsemmel
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.128
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    P.S.: hat noch jemand 20% Nitro mit Rizi sprit für mich am WE ?
    Ich hab nur Synth mit 10%..Läuft nicht so ok damit und hat auch etwas wenig öl

    Grüße !
    Like it!

  13. #148
    User
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    2.443
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    181
    Daumen vergeben
    36
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich pack noch ein zusätzliches Marmeladenglas original Coxbrühe ein..

    PeterKa
    Like it!

  14. #149
    User Avatar von Rennsemmel
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.128
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Cox Konfitüre, köstlich..

    Vielen Dank & bzz glei
    Like it!

  15. #150
    User
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    2.443
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    181
    Daumen vergeben
    36
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Die Hummel hat nun den ersten Renneinsatz in Niederkassel bewältigt. Pleiten Pech und Pannen, sowie einige konstruktionsbedingte Schwachstellen verhinderten eine gute Platzierung, aber immerhin hat sie einen Durchgang durchgestanden und wurde nicht letzter.

    Als Modell hat das Teilchen für einiges anerkennendes Murmeln gesorgt. Auch als Renner machte sie eine gute Figur. Ich muß hier allerdings einen Satz zitieren der von Peter formuliert wurde..: Der Hummel ist es trotz stetigen Angriffes nicht gelungen Shoestrings Modell zu überholen.... So das war die Pflicht

    Die Hummel war von der Geschwindigkeit bei optimalem Motorlauf erkennbar schneller unterwegs als das Modell von Peter. Aber gegen Ende der Laufzeit und kurz bevor sie zum Überholen ansetzen konnte, wurde der Motor fetter und verlor für etwa 5 Runden deutlich an Fahrt, die unser "Gegner" natürlich gnadenlos ausnutzen konnte und entwischte.

    Die gezeigte Geschwindigkeit im Rennen wurde mit einer 5x3 Latte erflogen. Wir haben diese aus Sicherheitsgründen montiert, denn dieser Prop war elastisch und es bestand keine Gefahr daß er bei den vielen Purzelbäumen abbricht. Außerdem hatte der Basti begründete Zweifel an der Qualifikation des Pitters (also der Icke) und wollte den Start sicherer machen. Beides hat sich im Nachhinein bestätigt. Mit der eigentlichen Rennlatte (4,75x4) ist sie deutlich schneller unterwegs, aber auch das hätte bei meiner Schussligkeit am Endergebnis nichts geändert

    Ich werde die Maschine jetzt noch einmal ans Zeichenbrett nehmen um die erkannten Schwachstellen auszumerzen. Es wird auch nur noch ein 1Bein Fahrwerk montiert das elastisch ist und abgenommen werden kann. Ich hoffe auf eine Regeländerung die das Fahrwerk nicht mehr vorschreibt, denn bei unseren Bodenverhältnissen ist diese Vorschrift modellmordend. Ich war wirklich erstaunt, daß die Hummel nicht in tausend Teile zerbrochen ist.

    PeterKa
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Die "Wilde Hummel"
    Von Mister 123 im Forum Nurflügel
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 16:35
  2. Semiscale Z-37 Hummel
    Von Franz Haas im Forum Fesselflug
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 12:42
  3. Hummel
    Von markulatus im Forum Slow- und Parkflyer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 15:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •