Tiefdecker / F-Schlepp für ZG 62 gesucht

uija

User
Moin!

Ich habe einen ZG 62 "rumliegen" der ein scale/semiscale Schleppmodell befeuern soll.

Folgende Vorraussetzungen:

- Tiefdecker
- geteilte Fläche
- nicht zu schwer
- stabiles Fahrwerk am Rumpf
- Landeklappen
- Steiles Absteigen und kurzen Landen (Relativ kurze Landebahn und Mais direkt am Platz)

Am liebsten 3-Bein Fahrwerk

Damit fällt der wohl üblichste Vertreter, die Jodel aus. Auf das Fahrwerk an den Flächen hab ich keinen Bock. Der muss neben meinem Swisstrainer und den Seglern in den Anhänger passen, da sind so sperrige Flächen nur im Weg.

Bisher hab ich letztendlich nur die Morane von Fliegerland gefunden. Habt ihr weitere Tipps?

Danke, Jens
 

PeHa

User
Schlepper Tiefdecker für ZG 62

Schlepper Tiefdecker für ZG 62

Hallo Jens,

da gibt es wohl leider nicht ganz viel Auswahl...

Aktuell fallen mir hier nur die kleine BO 209 Monsum von SkySun-Hobbies (z.B. Hebu Shop oder Wild Modelltechnik)

oder die "kleine" Columbia 400 von Pilot-RC ein... (u.a. auch bei Hebu)

Die große Columbia 400 fliegt und schleppt gelegentlich bei uns am PLatz und geht echt super.


Falls es aber auch ein Schulterdecker sein darf, fällt mir noch die BO 208 Junior von Bräuer Flugmodellbau ein.

Vielleicht kommen ja hier noch weitere Vorschläge...


LG Peter :)
 

PeHa

User
Ich nochmal... :D

Der kleine Swiss Trainer von Bruckmann könnte evtl. auch noch passen, auch wenn er auch die Flächen nicht ganz so tief trägt... ;)


Gruß Peter
 

uija

User
Danke für all die Hinweise. In Anbetracht der Möglichkeiten und des eigenen Geschmacks tendiere ich sehr stark zu einem zweiten, deutlich leichter gebauten Swiss Trainer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten