Diana 2 (M 1:3 - Baudis): Erfahrungen?

meine neue Impeller Diana von baudis ist angekommen

meine neue Impeller Diana von baudis ist angekommen

und ich muss sagen, echt wieder mal eine Suuuuper Qualität die die Jungs von Baudis da hergestellt haben:D

und neue schöne schutztaschen habe ich mir auch bei rc-taschen machen lassen, also Jungs die Schablonen sind nun dort falls auch jemand welche will :)

k-IMG_5533.JPGk-IMG_5534.JPGk-IMG_5543.JPGk-IMG_5537.JPGk-IMG_5542.JPGk-IMG_5495.JPGk-IMG_5493.JPG
 

OE-0485

User
Impellerausschnitt

Impellerausschnitt

Servus Salto :)
- sauberst ausgeschnitten haste da - alle Achtung
- welches Werkzeug kam denn da zur Anwendung ?

VG hans
 
servus Hans,

Geil gell:)

das habe ich auf der Fräse von baudis machen lassen :D
auch die fahrwerksklappen werden dort ausgefräst, perfekter geht echt nimmer

LG
Markus
 

OE-0485

User
Markus danke für Deine Offenheit !

- Hab bei meinem Arcus den Rücken abgeformt - bin auch zufrieden, aber den Aufwand ists nicht wert. Werds bei meinem nächsten Flieger auch beim Hersteller machen lassen:

Viel Spaß mit Deinem geilen Flieger - Grüße hans
 
Rumpfnaht

Rumpfnaht

@Hugenotte: Die Rumpfnaht ist normal nicht lackiert. Gegen einen Aufpreis von ca. 80€ kann man diese jedoch auch lackieren lassen.

Impellereinbau: Der Einbau wird wirklich perfekt gemacht. Ich hatte mit Baudis versucht noch die außen sichtbaren Schaniere gegen verdeckte Scharniere z.B. von Schambeck zu tauschen. Das reicht lt. Baudis aber leider vom Platz nicht mehr. Man kann sie aber einfach mit ein paar Tropfen weißen Lack optisch verdecken.
 

Ercam

User
Coole Sache,...

Coole Sache,...

Hi
Welches Jetec ist denn das ? Ein 90 er ? Für wieviel S ist denn die Auslegung ?

Herzliche Grüße, Stefan
 
Welcher Jetec

Welcher Jetec

Es paßt maximal der 90er Jetec in den Rumpf. Ich habe meist den 10S Antrieb mit der Diana verkauft. Bei 12S wird es eng die Akkus links und rechts neben dem Fahrwerk zu verstauen und 10S reicht auch gut aus.

Diana1klein.jpg

Diana2klein.jpg

Diana7klein.jpg
 
Es ist ei jetec E90 für 12s

@ hugenotte, bei Baudis’s modellen braucht man die Rumpf naht ( im Vergleich zu anderen Herstellern welche ich selbst zuhause habe...) nicht lackieren
Der baut so gut, da kommen andere einfach nicht mit!!:p

Ist eben wie bei seinen f3b modellen auch
 

OE-0485

User
Nabend !
- Jörg und Markus !

- könntet Ihr bitte die Betriebsdaten vom Jetec 90 und welchen Steller Ihr verwendet sowie Gewicht und FB vom Flieger reinstellen ?

Bitte /danke und Grüße - hans
 
Daten

Daten

Die Daten findet ihr ja alle auf der Seite von mighflight: http://www.migflight.de/produkte/e-90/

Regler nehme ich meist die von mighflight mit dem Lüfter: http://www.migflight.de/produkte/drive-155-12/

Die Gewichte sind ja total abhängig von der gewählten Version, von GPS-light bis Windwings Hartschale ist die Spreizung von den Flächengewichten ca. 500g. Dann noch die Frage mit oder ohne Fahrwerk?

Mit 10S/Fahrwerk und z.B. der Standardversion liegt man bei ca. 10,5 kg. Hartschale knapp darüber, GPS-light Version knapp darunter. Das Schub/Gewichts-Verhältnis liegt also bei ca. 1:2.
 
Naht beilackieren

Naht beilackieren

Hi

Hätte die Frage wie sauber Baudis das beilackieren
Der Naht macht? Hat da jemand Erfahrung ?
Wenn’s gut gemacht ist (und so wie es sein sollte)
Sieht man ja gar keine Lackabrisskante !

Mfg
 

Ercam

User
Naht ,.,,

Naht ,.,,

Ich wüsste wirklich nicht warum man diese Naht lackieren sollte .
Die ist an jeder Stelle absolut top

Just my 50 Cent da zu :-) !

Herzliche Grüße, Stefan
 

Ziad

User
LDS Horn

LDS Horn

Hallo
Ist das ok wenn das Horn zum QR nicht ganz bündig ist? Wie im Bild? Oder kann man das Horn so kleben?IMG_6452.jpgIMG_6455.jpg


QUOTE=Windwings;4362442]Der Tragflügel hat natürlich ein extrem dünnes Profil. Er wird mit zwei CFK Verbindern angesteckt und kann mit max. 1,5 kg Messing aufballastiert werden.

Anhang anzeigen 1810150

Die Ruderanlenkung der 6 Klappen ist über das LDS System in Alu ausgeführt. Auf WK gibt das genügend große Ausschläge für das butterfly. Landeklappen gibt es nicht.

Anhang anzeigen 1810157

Anhang anzeigen 1810158

Anhang anzeigen 1810159

Anhang anzeigen 1810160[/QUOTE]
 
LDS

LDS

Ein Hallo in die Schweiz,

ich denke, wenn Du mit dem Drehpunkt exakt über der Scharnierlinie liegst, passt es. Die Höhe wird ja durch die Aufnahme im Flap bestimmt. Meine Anlenkung habe ich bei Baudis einbauen lassen. Hier Fotos der einzelnen Flaps:

Innere Wölbklappe
DSC_0084.jpg

Mittleres Querruder
DSC_0085.jpg

Äußeres Querruder
DSC_0086.jpg
DSC_0087.jpg

Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet

Günter
 

UpDown

User
Hallo Günter,
vielen Dank für die Bilder, das sind genau die Darstellungen welche in der sonst guten Baudis Einbauanleitung fehlen.
Gruß
Wolfgang
 

Ziad

User
Hallo von der Schweiz Günter :-)
Danke für die Bilder, aber ich habe gemeint von inen und nicht von aussen.. bei dir sieht man das nicht mehr weil alles geharzt ist ..
Und ich habe genau gemacht wie auf der Skizze von Baudis gestanden ist...gemessen gefräst usw ..


QUOTE=Elektroorso;4727521]Ein Hallo in die Schweiz,

ich denke, wenn Du mit dem Drehpunkt exakt über der Scharnierlinie liegst, passt es. Die Höhe wird ja durch die Aufnahme im Flap bestimmt. Meine Anlenkung habe ich bei Baudis einbauen lassen. Hier Fotos der einzelnen Flaps:

Innere Wölbklappe
Anhang anzeigen 2084330

Mittleres Querruder
Anhang anzeigen 2084331

Äußeres Querruder
Anhang anzeigen 2084332
Anhang anzeigen 2084333

Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet

Günter[/QUOTE]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten