2. Regatta zum IOM-/F5-E -Regio-Cup OST zur Hanse Sail in Rostock am 12. August 2017

Moinmoin liebe Segelfreunde,

leider stockt es ein wenig mit unserer Ankündigung - aber seid gewiss: Auch dieses Jahr findet zur Hanse Sail in Rostock wieder eine Regatta zu unserem Regio-Cup Ost statt. Und auch wieder an gewohnter Stelle im IGA-Park Rostock und im Rahmen des Mini-Sail- und Modelbautreffens.

Unter http://www.raceoffice.org/regiocup_ost_2017_2 findet ihr die Ausschreibung und die Anmeldemöglichkeit. Bitte tut mir den Gefallen und nutzt diese auch - ihr macht es mir durchaus leichter, die Regatta vorzubereiten! DANKE!!!
Gebt auch bitte mindestens euer Autokennzeichen und die Anzahl eventueller Begleitpersonen per Zusatzinfo bei der Regatta-Anmeldung mit an.



Bei Fragen wendet euch bitte an mich.

Viele Grüße,
Jens
 
...uuuppsss...

Ich hatte versäumt, den Anmeldebogen des Mini-Sail-Events bei raceoffice.org zu hinterlegen. Ist nun geschehen, und hier hänge ich ihn auch gleich nochmal an.

Bitte reicht diesen unbedingt noch nach, wenn ihr ihn nicht schon rübergeschickt habt! Es geht für die Tagesgäste vor allem um die Parkausweise und die Teilnahme am Mittagessen.

Anhang anzeigen AnmeldebogenBHSDM_2017_neu.pdf


Dankeschön an euch und viele Grüße,
Jens
 
Freitags bei der Marine

Freitags bei der Marine

Moinmoin,

uns Fränki hat - wie bereits an anderer Stelle angekündigt - für den Freitag ein kleines Schausegeln im Marinestützpunkt Hohe Düne organisiert. Dort ist wieder "Tag der offenen Tür" (müsste doch eher "Tag des offenen Schotts" heißen ;) ), was wir nutzen wollen, um ein wenig Werbung fürs RC-Segeln zu machen.

Soweit bekannt können wir uns am Korvettenpier niederlasssen und sind so ziemlich mittendrin im Geschehen. Fränki kümmert sich gerade noch um ein paar Details wie z.B. einen Pavillon.
Gedacht ist, dass wir mit 4...6 Seglern ein bisschen mehr Farbe ins dort vorherrschende Grau bringen wollen ;). Bisher sind Fränki und ich dabei. Wer bereits am Donnerstag anreisen wird, kann uns also gerne unterstützen.

Bitte meldet euch dazu so bald als möglich bei mir oder hier im Forum.

Der Zeitplan sieht vor, dass wir gegen 9 Uhr dort sein sollten - ehe der große Andrang einsetzt.
Kernzeit unseres "Auftritts" ist zwischen 11 und 14...15 Uhr. Das sollte passen, um stressfrei bis zur Ausfahrt wieder zurück im IGA-Park zu sein.

Viele Grüße, Jens
 
Moin Kollegen,

ich habe bei der Marine nachgefragt. Wir können bei der evangelischen Militärseelsorge unterkommen. Die haben ein großes Zelt (6 x 4 m) , wo wir unsere Sachen reinpacken können.
Kaffee und Kekse gibt es für eine kleine Spende, dürfte kein Problem sein.
Bojen besorge ich, Schlauchboot auch. Vielleicht bekommen wir das hin, daß wir mit dem großen Gummischnuller vom IGA - Park bis zum Stützpunkt fahren können. So als Langstreckenregatta.
das sind so Luftlinie vielleicht drei Kilometer, wäre mal eine Idee.

Mal eine Frage. hat hier irgend jemand ein UKW- handsprechfunkgerät für die Hanse- Sail zum Ausleihen ?

Gruß Fränki
 
Segeln am Freitag 11.08.2017 im Marinestützpunkt Warnemünde

Segeln am Freitag 11.08.2017 im Marinestützpunkt Warnemünde

Moin Kollegen,

ich benötige die Namen und Kfz- Kennzeichen von den Personen, die am Freitag im Marinestützpunkt Warnemünde mit uns segeln wollen.

Wir bekommen eine extra Zutrittsberechtigung.

Bitte per PN an mich.

Vielen Dank

Euer Fränki
 
2. Regatta zum IOM-/F5-E -Regio-Cup OST zur Hanse Sail in Rostock am 12. August 2017

Moin IOMler.

der Regio-Cup Ost bei der Hansesail ist Geschichte , möchte mich bei dem Orga-Team für die
ruhige und friedliche Regatta bedanken und freue mich auf Regio-Cup Ost 2018 bei der Hansesail.
Bilder zum gestrigen Tag unter www.wekoboat.de


Hans-Jürgen
GER 77
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten