Gibt es noch BAUSÄTZE für RC-Cars? - Empfehlungen?

Hallo zusammen

Mein "Kleiner" (14 Jahre) möchte für ein Schulprojekt selber ein ferngesteuertes Auto (zusammen)bauen.

Wir haben schon seit Jahren unsere TRAXXAS-Buggies, daher ist die Messlatte schon recht hoch (was Qualität angeht).

Wisst Ihr vielleicht ob es auf dem Markt empfehlenswerte Bausätze für sowas gibt? Ich finde vor allem TAMIYA, die sind aber (lasse mich gerne eines Besseren belehren) ja nicht so der Hammer. Wobei ich jetzt grad noch den Agiros 4x4 Monster Truck gefunden habe, der sieht dann schon ziemlich professionell aus :-)

Dann habe ich noch einen Reely Dune Fighter gefunden, weiss aber nicht, ob das etwas taugt.

Lange Rede, kurzer Sinn: falls jemand von Euch eine Empfehlung für einen Bausatz hat - vielen Dank!
 
Also der Dune Fighter soll wohl angesichts eines Preises recht gut sein. Ich kann da den Youtuber DarconizerRC empfehlen, der hat sehr ausführlich über den Dune Fighter berichtet und auch Fahrvideos gemacht.
Ganz neu gibt es von Horizon den ECX ECX03034 Amp 1/10 MT 2WD Monster Truck. Aber ob der was taugt weiß ich nicht.
 
Und selber etwas basteln. Die Aussenläufer wirken wunder... einfach was Schaum rundlegen und gehen...
 
Hi,

es gibt momentan den Associated B5 Kit für 130,-€ im Angebot. Da kannst du selbst zusammenbauen, lackieren etc. Qualitativ sehr hochwertig. Der muss sich in keinster Weise vor einem Traxxas verstecken. Der Kit ist halt ein reiner Wettbewerbsbausatz, sprich ohne Elo und ohne Reifen. Bei Interesse schick ich dir gerne die Bezugsquelle.
#
Falls es noch etwas exklusiver sein darf, für 170,-€ hat der selbe Händler momentan den HB D216 Buggy als Bausatz im Abverkauf. Ein sehr leckeres Chassis, Mittelmotoraufbau,alles aus Carbon... Der wäre evtl auch etwas.

Gruß
 
Schulprojekten

Schulprojekten

Hier, in Belgien/ Niederlände kennzeichnen alle Schulprojekten sich von einem: Geldmangel. Deshald habe ich auch ein Depron-modell entwickelt daß sich messen kann mit schnellen rc-cars wenn 's auf Höchstgeschwindigkeit ankommt. Die Komponenten sind recht billig erhältlich, wie Slipper (1.29€ Spezial Angebot):

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten