günstige Schleifscheiben für Proxxon TG125

tt77

User
Moin,
ich habe mir den Tellerscheifer von Proxxon TG125 gekauft und brauche jetzt Schleifscheiben, aber die sind ja
sehr sehr teuer, weiß da jemand eine Alternative?
Danke für Antworten,
LG Heinz
 
Ich habe den Tellerschleifer jetzt gute 6 Jahre im Einsatz und bisher 2-3 Scheiben gebraucht. Und ich nutze das Teil auch. Vielleicht hilft dir das ja, den finanziellen Einsatz besser einzuschätzen. Wegen 5 € pro Jahr lohnt wohl keine Sparorgie. ;)

Gruß Mirko
 

Julez

User
Ich habe irgendwo mal Abfallschleifpapier in einer Schreinerei bekommen, was für mich aber noch gut genug ist.
Auf den Aluschleifteller habe ich selbstklebende Plastikfolie geklebt, um ihn nicht zu versauen. Auf die Plastikfolie und das Schleifpapier pinsele ich stark verdünntes UHU Por. Das klebt nach dem Ablüften gut genug, lässt sich aber auch wieder abtrennen.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Heinz

Hier gibt es deine Scheiben für 1,45€ Stk. günstiger werden die nicht.
Und selber rund ausschneiden wird schwieriger.

Ausserdem haben die hinten eine Silikonbeschichtung zum anhaften auf dem Teller.
Falls du noch die alte Maschine hast gibt es die Silikonscheibe nachzukaufen.

Der Blattwechsel mit der Silikonbeschichtung geht super.


Gruß Bernd
 

PIK 20

User
Schau doch mal bei Ebay rein
 

tt77

User
Danke für die Antworten.
Ich brauche fast jede Woche eine Scheibe, die Maschine ist neu und hat die Silikonbeschichtung, man kann die umrüsten auf Klett Schleifscheiben, aber dann wird der Abstand zur Stützplatte zu klein, die 150ziger Scheiben gibt es auf Rolle, aber in 125 habe ich die nicht gefunden.
Ich werde weiter suchen.

LG Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten