Servos für kleine Jets (Kolibri)

skylab

User
Hallo!
Ich wollte mal wissen, welche Servos Ihr für kleinere Jets mit einer Kolibri oder P-20 verwendet und empfehlen könnt?

13mm, Metallgetriebe und Kugellager setzte ich mal voraus.

Grüße
Jörg
 
Ich setzte dafür Coronas ein... z. b. das DS939. kostet um die 6€. Hab ich bei diversen Seglern auch drin. Keine Probleme bisher;)
 

Kraftei

User
Hi :)

Ich hatte mir vor längerer Zeit für diesen Zweck (Kolibri Foamies) mal beim König einen Schwung Hextronik MG-14 geordert. Hatten mal 5€/Stck aus dem European Warehouse gekostet.
Dabei war nicht der niedrige Preis ausschlaggebend (Geiz im Jet kommt oft nicht so gut), sondern dass die Dinger bei der Aircombat-Fraktion, wo alles andere als zimperlich mit den Teilchen umgegangen wird, sehr beliebt sind.
Offenbar gehen die Dinger weg wie warme Semmeln, denn mittlerweile sind sie sogar im Global Warehouse 2 Euro teurer :)

Explizit in einem Foamie-Jet habe ich noch keine Erfahrung, aber in anderem Fliegzeug vesehen sie anstandslos ihren Dienst.
In einem, nicht all zu schnellen "Scale"-Foamie würde ich ihnen, erstmal auf "Sekundär"funktionen wie Flaps Seitenruder oder Fahrwerk, durchaus mal eine Chance geben.
Für HR u. QR darf's dann auch gerne was Namhaftes, wie z.B. Futaba S3150 sein (wobei auch diese schon bei manchen gestorben sind)

:) Holgi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten