Anzeige Anzeige
 
Hobbydirekt
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Modellflug in Dänemark

  1. #76
    User
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    143
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    ich habe mich jetzt wg. Urlaub im Sommer auch registriert und den Test gemacht. Für beides kam am Ende eine Bestätigung zum Ausdrucken, aber zum Zahlen war da nichts und eine Registrierungnummer habe ich auch nicht erhalten, aber das kommt ggf. ja noch, da ich beides erst heute morgen gemacht habe.

    Hat jemand über den Ablauf noch neuer Infos, als die oben in der Diskussion von 2017?

    Viele Grüße
    Bodo
    Like it!

  2. #77
    User
    Registriert seit
    09.01.2005
    Ort
    Süderbrarup
    Beiträge
    131
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Bodo.

    Stimmt, bezahlen braucht man nichts mehr.
    Wir waren im Mai in Dänemark und haben nach bestandenen Test die Nummern auch sofort bekommen.
    Dürfte demnächst mit der neuen EU-Regelung sowieso hinfällig sein.
    Demnach genügt es, wenn man seinen deutschen Kenntnisnachweis hat um in allen EU-Ländern zu fliegen.
    Nationale Einschränkungen bzgl. Fluggebiet, Flughöhe, Modellgewicht, etc. sind jedoch zu beachten.

    LG, Andi
    Like it!

  3. #78
    User Avatar von Martin Greiner
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    zwischen S und Ul
    Beiträge
    3.153
    Daumen erhalten
    174
    Daumen vergeben
    201
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von jaenzi Beitrag anzeigen
    Stimmt, bezahlen braucht man nichts mehr.
    Wir waren im Mai in Dänemark und haben nach bestandenen Test die Nummern auch sofort bekommen.
    Dürfte demnächst mit der neuen EU-Regelung sowieso hinfällig sein.
    Demnach genügt es, wenn man seinen deutschen Kenntnisnachweis hat um in allen EU-Ländern zu fliegen.
    Nationale Einschränkungen bzgl. Fluggebiet, Flughöhe, Modellgewicht, etc. sind jedoch zu beachten.
    Wo kann man das nachlesen?
    Zu beachten: die Nummer deines Kenntnisnachweises ist nicht die geforderte Registrierung!

    Das mit der Anerkennung des deutschen KN ist lediglich ein Wunsch der Verbände, der m.M.n. nie Realität werden wird.
    Bislang habe ich auch nur "wollen" gelesen, aber keinen Fakt dazu.
    Like it!

  4. #79
    User Avatar von fliegerassel
    Registriert seit
    07.01.2003
    Ort
    Angermünde
    Beiträge
    3.269
    Daumen erhalten
    283
    Daumen vergeben
    101
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich bin gerade in Nordjütland und hier interessiert sich wirklich niemand für meine Flugaktivitäten. Den komischen Schein hätte ich mir auch sparen können. Aber wir Deutschen stehen ja voll auf Vorschriften...

    Gruß Mirko
    Like it!

  5. #80
    User
    Registriert seit
    09.01.2005
    Ort
    Süderbrarup
    Beiträge
    131
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Martin,

    in der Ausgabe 2/2019 der DMFV-Zeitsschrift steht hierzu ab Seite 24 ein Artikel.
    Da ich nicht gegen Copyrights verstoßen will, werde ich den hier nicht anhängen.

    LG, Andi
    Like it!

  6. #81
    User
    Registriert seit
    09.01.2005
    Ort
    Süderbrarup
    Beiträge
    131
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Mirko,

    interessant wird es erst, wenn was passiert!
    Ist doch bei uns genauso, oder hat in Deutschland schon mal jemand dein Modell gewogen und nachgesehen, ob Du eine Kennzeichnung hast und einen Kenntnisnachweis besitzt?

    Stimmt aber, in DK wollte man wohl hauptsächlich die Drohnen vom Strand verbannen und hat leider damit auch uns Segelflieger rechtlich stark eingeschränkt.

    Wir waren im Mai in Trans Kirke. Top Wetter, aber leider genau in der Woche ein temporäres Flugverbot an der Küste...

    Hat natürlich niemanden gestört, aber bei einem Zwischenfall schaust Du blöd aus und Deine Versicherung wird sagen: „Nicht unser Problem...“

    LG, Andi
    Like it!

  7. #82
    User Avatar von Martin Greiner
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    zwischen S und Ul
    Beiträge
    3.153
    Daumen erhalten
    174
    Daumen vergeben
    201
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Andi, ich schau mal ob ich die noch habe und lese nach.
    Danke für die Info!
    Like it!

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Ähnliche Themen

  1. "Modellflug und Recht": Dr. Walter Fellings Kompetenz im DAeC-Modellflug
    Von DAeC Buko-Modellflug im Forum DAeC, DMFV, EMFU, CONTEST Modellsport & DMC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 15:27
  2. Modellflug in Dänemark
    Von Warbirdfan im Forum Rechtsfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 20:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 23:07
  4. modellflug-im-daec unterstützt Petition "Modellflug auf Flugplätzen"
    Von Helmut Steinigeweg im Forum DAeC, DMFV, EMFU, CONTEST Modellsport & DMC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 11:53
  5. Modellflug in Dänemark
    Von aerodactyl im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 09:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •