Catalina fund im Bodensee

Catalina entflogen am Bodensee

Catalina entflogen am Bodensee

Hallo Hans Peter,
am 18. Juni entflog mir bei Immenstaad mein Modellwasserflugzeug Catalina Rescue, Spannweite 1400mm. Der Wind war stark ablandig, das Flugzeug wurde in größerer Höhe jeweils vom Wind abgedreht, wenn ich es zu mir her wendete. Als kleiner Punkt sah ich es noch weit draußen im See schwimmen, nach einer "Bruchlandung". Dann verschwand es.
Gestern stöberte ich eher zufällig hier im Forum und fand Ihre Mitteilung. Ich vermute stark, dass es sich um mein vermisstes Modell handelt!
Das Modell ist beim Maidenflight auf Youtube zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=jUvhqCwHVxQ&t=178s
Es war mit einer kleinen Mobius Action Cam auf der Schnauze ausgerüstet.
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar!
Gruß, Johannes S
 
Was ist denn nun aus dem Bodensee Fund geworden. Wenn ich schon mehr oder weniger öffentlich so eine Anfrage stelle und auch eine Antwort bekomme, dann ist es glaube ich nicht zu viel verlangt auch eine entsprechende Aufklärung zu erfahren.

Soll nichts weiter heißen:was ist denn nun geschehen mit dem Flieger ??????

Liebe Grüße an alle Interessierte............
 
Ok Ok, aber trotzdem. Ist doch eine wirklich spannende Geschichte und mich würde es schon interessieren, was aus der Story geworden ist.

Also bin ich wie auch bestimmt viele andere auch weiterhin gespannt. :D:D:p

Schöne Rest Arbeitswoche...........(es Sprach der Urlauber)......:):):)
 
Fund und Zustand der Catalina

Fund und Zustand der Catalina

Hallo an alle Interessierte,
heute endlich konnte ich meine Catalina abholen in Friedrichshafen bei den Bodensee Schifffahrtsbetrieben. Sie wurde laut Bericht von einer Schiffsmannschaft im See entdeckt und geborgen. Wann und wo, das habe ich nicht erfahren. Ein freundlicher und aufmerksamer Beamter hat dann dafür gesorgt, dass das Modell nicht einfach beim Seemüll landet, sondern Modellflugvereine über den Verlust informiert werden. Rein durch Zufall entdeckte ich dann hier den Forumsbeitrag.
Vermutlich trieb Catalina mehrere Tage in den Wellen des Sees. Bei der Bergung wahrscheinlich ist ein Propellerflügel abgebrochen. Die Halterung der Tragfläche ist ein wenig herausgerissen, aber schnell wieder repariert. Ein Test der Elektronik ergab einwandfreie Funktion der Motoren und sämtlicher Ruder. Der Akku ist entladen und gebläht. Sobald der Ersatzpropeller da ist, wird Catalina den Flugbetrieb wieder aufnehmen können.
Gruß Johannes
 
Juchhuu........

Juchhuu........

Sehr schön!!!!:):):)

Na das ist doch mal eine Nachricht. Tut richtig gut nach all dem Sch...... was so in der letzten Zeit so durch die Medien rauscht.

Freut mich für Dich Johannes. Wenn die Catalina dann erst mal wieder fliegt, ist doch ein richtiges Happy End, oder??

Ich find´s gut und lässt mich doch glauben, dass nicht alle Menschen auf dieser Welt schlecht sind........;););)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten