ahi freestyle sloper

alles klar, danke. man muss also die fläche über heissem wasserdampf auf vollsymmetrisch biegen und am nächsten tag allenfalls mit schraubstock und zwingen nachhelfen :)
fliegergruss, martin
 
....oder es handelt sich um eine weiterentwicklung des elastos von jaro. für den höhegewinn ein auftriebstarkes profil, auf dem weg nach oben verwandelt es sich durch die druckabnahme in ein vollsymmetrisches profil zum abturnen :) der gelbflossenthun ist auch sehr beweglich und anpassungsfähig - von daher passt der name ahi perfekt.
 
Also dazu möchte ich nochmal was sagen:
Wenn mir mein Händler empfehlen würde meinen verzogenen Rumpf bei einer 150€ schaumwaffel so lange weich zu nuggeln bis das Grumme nicht mehr auffällt dann ist das die längste Zeit mein Händler gewesen. Und glaub mir ich habe es auch mit geradebiegen probiert, nur war 1h später wieder alles so grumm wie vorher. Meine Fliegerkumpels und ich haben echt flugtechnisch riesen Spass mit dem Ahi, aber mit der Qualiät des Baukastens war niemand wirklich zufrieden.
Ich bleibe dabei, für 150€ erwarte ich eine andere Qualität.

:confused:

Dann am besten in die Boerse damit das Modell auch mal von jemanden geflogen wird .

Ich hab keine Zeit das Modell so praezise zu vermessen und zu begutachten ob da vielleicht irgenwas nicht auf 0,1 grad past .

Hauptsache fliegt krass
 

Anhänge

  • G0060755.JPG
    G0060755.JPG
    323,9 KB · Aufrufe: 153
  • G0060775.JPG
    G0060775.JPG
    260,7 KB · Aufrufe: 185

graefi

User
Oh Mann Leute ...ich hab auch so nen Montagsbaukasten erwischt....Mensch Henning was hastn da verschickt......was soll ich sagen bei mir ist alles gerade, nix verzogen oder lose....was mach ich denn jetzt damit ??? :D:D:D:D
 

Plemo

User
du kannst ihn auch über dampf krumm biegen - sollte problemlos machbar sein ;)
fliegergruss, martin

Ich schenke dir einen perfekt geraden Ahi fertig ausgebaut unter der Bedingung, daß du ein schönes Flugvideo für uns machst.
Ich sende dir also das Modell zu und wenn du mit dem geraden Modell schön fliegst darfst du den Ahi behalten.

Word?

PS: Was für ein Schaum ist das denn, wenn kein EPP?
Ich war bisher der festen Überzeugung, daß etwa Elapor auch ein EPP Schaum ist und der Schaum vom AHI ist dem ja doch sehr sehr ähnlich. Große Blasen, geschlossenporig, formreversiebel. (Das macht das zurück formen auch etwas schwieriger als sonst).
 
EPP - EPO - Elapor...

EPP - EPO - Elapor...

"EPP" ist Expandiertes PolyPropylen, also ein Partikelschaum, dessen Polymerketten (überwiegend) von Propylen gebildet werden. "EPO" ist Expandiertes PolyOlefin, wobei die genauere Zusammensetzung der Polymerketten damit nicht definiert wird. Da kann Propylen genauso enthalten sein wie Ethylen und noch ein paar andere Verbindungen. EPP ist also quasi eine bestimmte Art von EPO.
Die Materialeigenschaften hängen von der genauen Zusammensetzung ab, und die wird von den Herstellern natürlich gerne geheimgehalten. Daher findet man oft den allgemeineren Begriff EPO, wie ja auch beim Ahi.
Elapor ist der Markenname von Multiplex, ist aber mit Sicherheit auch eine Art von EPO. Bei Horizon heißt es "Z-Foam", bei Graupner "Solidpor", auch das ist alles nix großartig anderes...

Gruß Christian
 

Plemo

User
"EPP" ist Expandiertes PolyPropylen, also ein Partikelschaum, dessen Polymerketten (überwiegend) von Propylen gebildet werden. "EPO" ist Expandiertes PolyOlefin, wobei die genauere Zusammensetzung der Polymerketten damit nicht definiert wird. Da kann Propylen genauso enthalten sein wie Ethylen und noch ein paar andere Verbindungen. EPP ist also quasi eine bestimmte Art von EPO.
Die Materialeigen....

Gruß Christian

Genau das wollte ich hören. Danke :)
 

ML84

User
für einen Gratis Ahi mache ich so einige schöne Videos und der Ahi würde auch in allen vorkommen aber gut geflogen würde er von mir nicht :( schöne Musik und meine schöne Freundin würden das "schön" in das Video bringen...

na wäre das ein Deal :D

jetzt zum Topic: hat wer einen vergleich zu den sebald modellen und kann dazu was sagen?

danke
 
Hallo,
mein Ahi wurde vor ein paar Tagen von Lindinger geliefert. Passungen sind super, aber auch bei mir war der Rumpf "verdreht" und ein Bowdenzug war relativ schwergängig. Beides konnte aber mit relativ wenig Aufwand nahezu vollständig beseitigt werden. Morgen kommen die Servos. Momentan teste ich einen E-Antrieb mit sehr kleinem Klapppropeller von Pichler. Schön wird das Ganze aber sicher nicht :-( Deswegen soll er einfach demontierbar sein und nur im Notfall eingesetzt werden.
Gruß
Markus

IMG_0208.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten