ahi freestyle sloper

..über einem Topf mit kochenden Wasser und dann mit kalten Wasser abgeschreckt. Werde ich allerdings nochmal machen müssen, da er sich langsam wieder verdreht :-( Beim Fliegen stört es aber nicht. Gestern Abend hatte ich den Erstflug am Hang. Die Bedingungen waren nicht so optimal, aber das kleine Ding flog erstaunlich gut und macht richtig Spaß. Die Elektrifizierung habe ich vorerst aufgegeben. Der Antrieb war mit 2S relativ schwach, mit 3S war es ok, aber der Regler machte dann Stress. Außerdem sieht es einfach schxxxe aus :-)
Gruß
Markus
PS wer einen günstigen Ahi will, allerdings mit 10mm Loch in der Nase, soll sich bei mir per PN melden. Ich hole mir dann einen neuen, makellosen ;-)
 
Ich rate dann eher mal vom Kauf ab!
Die Krumme Möhre fliegt keinen Meter geradeaus.

Zumal ist es nicht vertretbar das diese langkettigen Polymere(keine Ahnung was das ist) später mal als Micro-Plastik unsere Weltmeere verseucht.
Es ist einfach unverantwortlich was ich da Treibe und ich möchte in keiner Weise diese Umweltverschmutzung durch Kaufanreize befeuern.
Macht aber scheiße Spaß die Möhre.:D

http://www.nbn.de/AHI_Bretagne.html
 

Plemo

User
IMG_4902.jpgIMG_4993.jpgIMG_5008.jpgIMG_5023.jpg
 

Plemo

User
Na ja, ich sehe es eher als massive Schleichwerbung!

Grüße,

Alex

Oh, dann poste ich leiber nichts mehr zu Modellen die ich im Wohnzimmer habe.
Als Werbung sollte das nämlich nicht rüber kommen.
Wie kann man Beiträge wieder löschen?
Um Ehrlich zu sein wollte ich genauso wie ihr auch einfach nur mein schönes Modell zeigen.
Kann bei rc network eigentlich Schleichwerbung machen? Wird das überhaupt noch viel gelesen?
Also wenn mir jemand verrät wie man einen Beitrag löscht, ich mache ihn wieder weg.
 
Kann bei rc network eigentlich Schleichwerbung machen? Wird das überhaupt noch viel gelesen?
Also wenn mir jemand verrät wie man einen Beitrag löscht, ich mache ihn wieder weg.

Lieber Henning bzw. lieber Admin und lieber Alex,

bitte nicht löschen!!! Auch wenn das vielleicht nicht ganz ernst gemeint war... Im Vergleich zu RC-Groups betragen die Beiträge im ahi-Fred dort mehr als das 8-fache und werden bisweilen 4 mal mehr angeklickt. Wenn dann, würde es sich vielleicht eher dort lohnen, als bei "uns" ;)
Nichts desto trotz wollen wir doch nur schöne Momentaufnahmen unseres wundervollen Hobbys hier mit anderen Gleichgesinnten teilen und das eine oder andere Detail neu entdecken können, nicht wahr? Sofern würde ich mir etwas mehr Vorsicht auch gerade gegenüber diesen Menschen wünschen, die hier neue Infos, Bilder oder Videos posten. Denn gerade im Forum kommen des öfteren Kommentare ganz anders an, als sie vielleicht ursprünglich gemeint waren ...

Viele Grüße
Ole
 

Plemo

User
Ist das alles gebrushed oder sind das Aufkleber?

Das ist eine Kombi aus Lack und Oracal. Das grau ist Acryl Lack, jedoch ist es ein recht teurer Lack der mit der Pistole aufgetragen wurde. kein Airbrush. Das ist zu fiselig.
Die Buchstaben sind 2 Schichten (Schwarz und Farbe) Oracal. Gewichtszunahme durch Folie und Lack ist etwa 12 Gramm. Unten sind die Flächen außen etwa 1/3 auch grau lackiert und dann kommt nochmal ein ca 15 cm breiter Blockstriegen in der Farbe des AHI Logos. Eingebaut habe ich die schweren X08 weil sie da waren. Das Modell wiegt flugfertig 340 Gramm und ich will es keinesfalls leichter haben. Wenn man leichtere Servos einbaut kann man sicher nochmal 15 Gramm sparen aber dafür sehe ich keinen Grund. Das Modell fliegt auch mit 340 Gramm noch auf so etwas wie Nichts. Meinen Schwerpunkt habe ich mit 74mm nur knapp vor dem Kohle "Holm". Damit läuft Ahi gut nach vorn und auf dem Rücken ist kein Drückung von Nöten. Im Moment bin ich komplett Junkie auf dem Teil. Heute war so geil, aber statt die Harthölzchen zu prügeln hatten wir einfach nur AHI-Party mit Klappstuhl, Kaffe, Kuchen und ca. EINS Bier.
 

Plemo

User
Hallo Heiko.

Dazu kann ich nichts sagen. Nur soviel, das Gelände wird von einer Modellfluggruppe in Absprache mit dem Besitzer quasi gemietet. Auch ich zahle auch meinen kleinen Obolus. :)
Der Hang ist toll, aber die Bebauung wächst immer weiter direkt vor den Hang und daher sind wir dort alle sehr sehr vorsichtig. Ich bin dort schon vor 35 Jahren mit meinem Vater geflogen.

Kurze Frage zur Location, ist da eine Brauerei in der Nähe?
 
Ahi

Ahi

Hallo zusammen,
ich habe den Ahi von Sansibear und bin super zufrieden.
Aus dem Karton heraus, passte alles super zusammen.
Ich habe ihn in Dänemark geflogen bzw. geknüppel und er macht Riesen Spaß.
Einige Aussagen hier, kann ich nicht verstehen.
Jungs, es ist kein F3F in voll cfk, datt Teil ist zum SPASS haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten