DG 303 (M 1:2,3 - FW Models): Montagebericht

Danke für die Erklärungen --- dann sind sich ja alle einig:D

Profil ist nicht dicker geworden....

Die Verarbeitung ist für mich absolut TOP! Ausrichtung von HLW / Hauptflächen EWD etc. haben bei mir noch bei keinem Modell so genau vom Hersteller gepasst!! Außerdem muss ich die Kommunikation sehr loben -oft muss man schon froh sein überhaupt ne Antwort zu bekommen. Das ist bei FW Models absolut Vorbildmäßig gewesen!

:D:D:DWer mich kennt weiß das ich kritisch bin:D:D:D
 
Aufballastiert...

Aufballastiert...

Sooooo, heute das erste mal aufballastiert auf 23,5 kg.....

So wars:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hab inzwischen den Schwerpunkt nochmals nach hinten gesetzt. Absolut neutral jetzt zum fliegen. Die DG rastet sauber ein, hat jetzt einen sehr guten Durchzug und läuft wie auf Schienen. Ein Überflug in einem Meter Höhe mit 270 Km/h sind kein Problem.

Auch das Kreisflugverhalten/ Thermikfliegen ist mit 23,5 kg noch sehr gut.
Fliegen alla F3B in 6,5m....

Werde Sie auf jeden Fall am 23.9. bei unserem Treffen bei den Allgäu Falken nähe Obergünzburg dabei haben. Wer Lust hat vorbeizukommen - - - Wir freuen uns auf Euch!!

Viele Grüße
Marcus
 
Was war das denn für ein Hammer schöner Tag heute - eigentlich fast Sommer...
Thermisch wars net sooooo, aber mit der DG kann man ja auch anderst:D:D:D
 
DG 303 von FW

DG 303 von FW

Hallo Marcus,

Sieht schon beeindruckend aus deine Videos aus dem Cockpit, hast du auch mal ein Video von der Erde aus
Gemacht oder machen lassen?

Ich habe den Flieger auch bei mir im Rohbau stehen. Freue mich schon wenn er mal das erste Mal in sein Element kommt.

Grüße Christian
 
Hallo Christian,
beim Video davor siehst du beide Perspektiven - sofern du es noch nicht gesehen hast...

Ich finde es krass wie die G Kräfte die Kamera hoch oder runter drücken...

Kannst Dich auf den Vogel freuen - bin echt super zufrieden !

Wie baust du ihn auf?
 
DG 303 von FW Models

DG 303 von FW Models

Hallo Marcus,

Da wir leider bei uns am Platz keine Schlepper und schon gar nicht in dieser dann notwendigen Größenordnung
Haben, bekommt die DG das 18,5 Zoll Orbis KTW von Martin Thoma.

Habe bis dato damit nur beste Erfahrungen gemacht.

Das Ganze dann mit 10 S befeuert. Wieviel Strom wird man dann sehen was an Gewicht benötigt wird.
Lieber in Strom als in Blei investieren. :)

Grüße Christian
 
"Lieber in Strom als in Blei investieren. "- da müstest dann fast FES machen:)

:D:D:DDie DG 303 ist mein erstes Modell ohne FES:D:D:D FES bei der DG hätte sich auch schwieriger gestaltet...und sieht bei der vorne knapp auslaufenden Haube für mich völlig unpassend aus.
Hab ich mir also so gegönnt - mal was anderes - einfach nur ein Segler-für mich fast ungewohnt;)

Funktioniert ja super mit dem Klappi - bestimmt eine gute Lösung!

Vielleicht sieht man sich ja dann mal zum DG fliegen bzw. an unserem Treffen am 7.7.18 Vielleicht schaffst es ja bis dahin...

Viel Spaß beim Aufbau!! Kannst ja hier was einstellen -würd mich interessieren!!

Grüße
Marcus
 
DG 303 von FW Models

DG 303 von FW Models

Hallo Marcus,

ein Nasenantrieb ist für mich persönlich bei Scale Modellen mitlerweile keine Option mehr.

Mag einfach keine Klappluftschraube dort vorne dran.

Das muss ja auch jeder für sich entscheiden.

Berufsbedingt dauert ein Aufbau der DG leider noch, ich hoffe mein Kumpel Ingo hilft mir hierbei tatkräftig, ... :)

Grüße Christian
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Berufsbedingt dauert ein Aufbau der DG leider noch, ich hoffe mein Kumpel Ingo hilft mir hierbei tatkräftig, ... :)

Na, ein Glück hast Du schon jemand für den Aufbau. Dachte schon, ich müsste schon schon wieder ran. Dabei finde ich so große Dinger und DGs allgemein total doof.

:p
 
DG 303 von FW Models

DG 303 von FW Models

Moin Marcus,

Vorab wünsche ich ein frohes und hoffentlich Gesundes Neues Jahr 2019.

Hatte hier schon länger nichts mehr von deiner DG 303 gehört.

Ich hoffe sie lebt noch?

Wenn du doch vielleicht mal einen Film beim fliegen der DG vom Boden aus haben solltest, immer mal
Gerne ran damit.
 
Hallo Marcus,

das freut mich sehr zu hören. :) :) 😎

Meine DG 303 ist mittlerweile auch flugfertig und hat die Erde von oben gesehen.

Was man dabei schon feststellen konnte, Ein „geiler Flieger„ mit einem sehr großen Potential.

jetzt ist der Vogel auch mit dem passenden Dekor versehen.

Werde dann wenn es wieder mal mit der DG heraus geht, ein wenig berichten und das ganze mit ein paar Bildern verzieren.

Grüße Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten