Spektrum AR 636 AS3X abschalten

Hallo Leute

Ich besitze einen Spektrum AR636 Empfänger mit AS3X und SAFE Funktion.
Allerdings möchte ich diesen Blödsinn der sich AS3X nennt nicht in meinem Flugzeug haben, vorher werf ich das Flugzeug auf den Scheiterhaufen. :mad:

Nun ist mir zu Ohren gekommen dass man mit dem Spektrum AS3X Programmer Das AS3X abschalten kann… Allerdings habe ich jetzt das Problem was vor mir schon Tausende andere hatten, dass sich mein Empfänger nicht mit meinem Handy oder Tablet verbindet (iPad iPhone) - hab jetzt schon jede Menge ausprobiert, und wenn mir keiner helfen kann fliegt dieses blöde Ding gerade auf den Müll - ich mach mich wegen so einem überbewerteten unnötigen Stabie System nicht zum Affen .

Noch, vielleicht hat hier jemand eine Idee :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

van3st

User
Das Teil lässt sich auch über die Funke Programmieren soweit ich weiß, da kann man den Modus einstellen, egal, wieviele Vorbesitzer. HH hat dazu auch eine Videoanleitung im netz, zumind. für einen von den Dingern ob das nun 635 oder 636 war, weiß ich jetzt nicht genau.

Wegwerfen ist natürlich auch eine option
 
AS3X

AS3X

Wenn der Empfänger aus einem BNF-Kit stammt, lässt sich da garnix machen. Diese Empfänger können nicht umprogrammiert werden. Da hilft nur ausbauen und wegschmeissen. Leider!, den so kann man den Empfänger auchn nicht weiterverwenden, wenn das BNF-Fliegerle mal nicht mehr ist.

Oder?

Es gib eine Möglichkeit, einen solchen Empfänger weiter zu verwenden: (Tipp aus der Flugmodell Zeitung)
Das AS3X schaltet sich erst an, wenn man das erste Mal Gas gibt. Der Tester im Heft hat das Gas einfach auf Kanal 6 gelegt, Kanal 1(der AS3X anschaltet) wird nicht verwendet. Krücke, geht aber...
 

ruvy

User
Bevor Du es auf den Müll wirfst, ich zahl Dir gerne das Porto ... ;)

Hast Du in der Bezeichnung hinten dran ein A?
Dann geht meistens nichts.

Das kannst Du aber einfach feststellen, wenn Du den Empfänger auf der Spektrum Seite regisitrierst. Gelingt das, gibt es auch verschiedene Optionen für Firmware-Downloads und somit auch zur Einstellung/Programmierung.

lg, Rudi
 
Es gib eine Möglichkeit, einen solchen Empfänger weiter zu verwenden: (Tipp aus der Flugmodell Zeitung)
Das AS3X schaltet sich erst an, wenn man das erste Mal Gas gibt. Der Tester im Heft hat das Gas einfach auf Kanal 6 gelegt, Kanal 1(der AS3X anschaltet) wird nicht verwendet. Krücke, geht aber...

Dann geht's mit anderem Gaskanal aber nicht mehr mit Failsafe "Hold Last Command", nur noch mit "Preset Failsafe".
Empfänger mit "Hold Last Command" erwarten mWn das Gas auf dem THR Port; nur dort wird beim Binden das Signal ausgewertet und nach Empfangsverlust dementsprechend gesetzt (-100)?!

Laut Anleitung kann dieser AR636 Empfänger auch Preset Failsafe...wird zumindest erwähnt.
 
Hey Leute. :)

Danke für eure Interesanten Ideen. :D

Das mit dem Gaskanal hört sich echt genial an - probiere ich
nachher direkt aus

Gruß Gerrit
 

mcxer

User
Also irgendwas stimmt nicht so ganz......

Normalerweise weiss man ja auch wo man den Empfänger her hat.

Die Einzelempfänger - die man im Laden kaufen kann, sollten kein Safe haben - dafür aber frei programmierbares AS3X.
Die zu programmieren braucht ein Kabel und die Software. ( Beim Kabel gab es eine Version die nicht funktioniert - und eine neuere Version - die Funktioniert )

Bei den Safe Empfängern die mit einem Flieger ins Haus kommen, ist die eigene Programmierung wohl nicht vorgesehen - der Empfänger sollte mit dem Buchstaben A gekennzeichnet sein.

Bei meinem AR 636 habe ich es so programmiert, das ein 3 Stufen-Schalter mit. 1. AS3X aus / 2. AS3X ein / 3. AS3X mit Hold-Werten programmiert ist, eine ganz feine Sache wenn man es richtig programmiert hat und weiss wie es wirkt.

mfg
Roland
 
Hi

Also der Empfänger ist nachgekauft!
Ein Freund hat mir diesen Geschenkt, allerdings noch unbenutzt

@Roland ich besitze eine Spektrum DX6, vielleicht kannst du mir noch einmal genau schreiben wie du das auf deinen 3-Stufen-Schalter gelegt hast :)

Gruß Gerrit
 
Hallo Leute

Ich besitze einen Spektrum AR636 Empfänger mit AS3X und SAFE Funktion.
Allerdings möchte ich diesen Blödsinn der sich AS3X nennt nicht in meinem Flugzeug haben, vorher werf ich das Flugzeug auf den Scheiterhaufen. :mad:

Nun ist mir zu Ohren gekommen dass man mit dem Spektrum AS3X Programmer Das AS3X abschalten kann… Allerdings habe ich jetzt das Problem was vor mir schon Tausende andere hatten, dass sich mein Empfänger nicht mit meinem Handy oder Tablet verbindet (iPad iPhone) - hab jetzt schon jede Menge ausprobiert, und wenn mir keiner helfen kann fliegt dieses blöde Ding gerade auf den Müll - ich mach mich wegen so einem überbewerteten unnötigen Stabie System nicht zum Affen .

Noch, vielleicht hat hier jemand eine Idee :D
Wozu denn abschalten?
Nutze das System in all meinen Kunstflugmaschienen, sorgt dafür das der Wind ausgemerzt wird und man viel präziser fliegen kann...
 

swoop

User
Der thread ist aus 2017, der AR636 wird schon lange nicht mehr produziert, die Nachfolger können alle über Sender mit FP programmiert werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten