Bulls-Eye

Gast_53593

User gesperrt
wow der Rumpf ist ja schon ganz gut zu erkennen, hast schon nne Menge gemacht, klasse.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Bausatz oder dagegen dass ein Hersteller den in Vollkohle anbietet, bislang hatte aber niemand Lust dazu:-(

Weiter gutes Gelingen, lg matze

Hallo Michael
da ich auch ein Paar anfragen über E-Mail oder PN bekommen habe,habe ich das erstmal so reingestellt das alle Fragen hier gestellt werden
und du als Schöpfer das mitlesen kann , da du nun nichts dagegen hast werde ich mir die ganze Sache überlegen.

Das ganze wird aber nicht aus Formen gebaut sondern wenn dann einen Rumpf aus Holz zum Selber-bauen und eventuell Kerne für die Flächen. oder wen ich lust und zeit habe eine Rippenfläche .

Nur das ist alles Zukunftsmusik und erst mal soll meiner Fliegen
Norbert
 
Bulls-Eye

da du als Schöpfer nun nichts dagegen hast werde ich mir die ganze Sache überlegen.

Das ganze wird dann einen Rumpf aus Holz zum Selber-bauen und eventuell Kerne für die Flächen. oder wen ich lust und zeit habe eine Rippenfläche .

Nur das ist alles Zukunftsmusik und erst mal soll meiner Fliegen
Norbert


Matze, Norbert,

ein Holzsatz werde sehr schön sein.
Und denn bitte die Flügel aus Rippen, weil Pfeilrohren schwer zu bekommen sind. Ist auch alles aus Holz :D
 

Gast_53593

User gesperrt
Matze, Norbert,

ein Holzsatz werde sehr schön sein.
Und denn bitte die Flügel aus Rippen, weil Pfeilrohren schwer zu bekommen sind. Ist auch alles aus Holz :D

Hallo Peter
wieso Pfeilrohre ??? da ist doch nichts drüber gesagt worden ,

erstmal wird eine Styro Fläche entstehen die ich mir aus CFK laminieren werde , eine Rippenfläche egal wie die Aussehen würde ist noch in weiter ferne .

So stand von heute Rumpf soweit Beplankt und grob geschliffen , die Flächenanformung muss noch gemacht werden, das mache ich aber erst wen die
Steckungshülse fertig ist die Trocknet gerade.


DSC00787.JPGDSC00789.JPGDSC00790.JPG

Norbert
 
Bulls-Eye

Hallo Peter
wieso Pfeilrohre ??? da ist doch nichts drüber gesagt worden ,

Norbert

Weiss Ich doch Norbert, aber Ich hatte im gedachten ihre schöne NoWa und dachte dass Du vielleicht (neue) Flügel auch mit Pfeilrohren machen geht.

Die Flügel mit bauweise so ähnlich wie Horten XII >> wunderschön ;)


Hallo Peter

erstmal wird eine Styro Fläche entstehen die ich mir aus CFK laminieren werde

Norbert

Styro schneiden >> machts Du das selber?

Und denn beplankung mit balsa und mit glasfaser überziehen/laminieren?

Ist das nicht eine menge mehr arbeit denn rippen? Nur noch abgesehen von - wenn fliegend - dass mann durch die Flügel sehen kann und die Rippenstruktur sieht (wie NoWa)?

Hallo Peter

So stand von heute Rumpf soweit Beplankt und grob geschliffen , die Flächenanformung muss noch gemacht werden, das mache ich aber erst wen die Steckungshülse fertig ist die Trocknet gerade.

Ich sehe schon for mich eine Beplankung ähnlich wie al meine Nurflügel, mit dunnes Buchensperrholz :cool:

Norbert

Alles im alles Norbert, es ist eine ganz schöne fräserei und nette Bau biss heute.

Ich werfe mich auf deine erste Bausatz zu probebau zu machen mit ausfürliche foto's und Baubeschreibung.
(urheberrechten für Dich):D
 

Gast_53593

User gesperrt
Hallo Peter
auch bei meiner NoWA sind keine Pfeil-schäfte verbaut sondern normale CFK Rohre ich verbaue in meinen Modellen keine Pfeil-schäfte

Meine Flächen vom Bulls-Eye werden CNC geschnitten und es wird ein 4 Klappen-flügel da ich noch genügend CFK Gewebe habe wird
der Flügel nur mit CFK laminiert

Norbert
 
Bulls-Eye

Hallo Peter

Meine Flächen vom Bulls-Eye werden CNC geschnitten und es wird ein 4 Klappen-flügel da ich noch genügend CFK Gewebe habe wird
der Flügel nur mit CFK laminiert

Norbert

Norbert,

ganz klar, danke.

CNC-geschnitten :eek:> ich hätte in gedachten schneiden mit elektro-draht :cry:

Macht Du noch balsa über die laminierte Teilen? Und den CFK Gewebe?

Bitte viel Foto's von laminieren machen wenn dass passt, ist Lehrmoment.
 

matzito

User gesperrt
Norbert, gibts was Neues?
Baupause?
Wenn Du kannst mach 6 Klappen dran, die Wölbklappe am MKiii kann ich auf 40-50° Fahren, bei mehr ist ein normales Fliegen nicht mehr moeglich, aber man kann radikal zu hoch reinkommen und extrem Überbremsen, muss nur rechtzeitig die Klappen zurueck nehmen aber so sind aussergewohnliche Anfluege moeglich.
Fuer nen normalen Flugplatzbetrieb waeren 6 Klappen bestimmt besser, einfach 1/3 von jeder Klappe klauen und schon ist eine Dritte in der Mitte.
lg Matze
 

Gast_53593

User gesperrt
Hallo
So endlich geht es weiter , Flächen-kerne wurden gestern von nohensi und mir CNC geschnitten
die kerne sind Sehr Sauber geschnitten und auch sehr Maßhaltig , im ersten Teil wurde die Steckung sofort mit geschnitten.
habe dann heute die ersten Kerne mit der Steckung am Rumpf angepasst und es passt alles sehr gut

Norbert
DSC00919.JPGDSC00918.JPGDSC00917.JPGDSC00920.JPG
 

UPR

User
Bulls Eye

Bulls Eye

Hallo Norbert, das sieht gut aus. Bin gespannt, wie sich der Flieger weiter mausert. Viel Erfolg und Spaß dabei.
Uli
 

UPR

User
Bulls Eye

Bulls Eye

Tja Norbert- wir können Fragen stellen und du darfst antworten.
Jetzt aber .. wie machst du mit den Flächen weiter? Einfach Kohle drauf und drüber und absaugen?? oder??? (Du merkst, da schreibt der Holzwurm)
 

matzito

User gesperrt
Moin Norbert,
für mich sieht die Grundform der flügeldraufsicht ein bischen abgeaendert aus, habt Ihr die Grundform geaendert? Sieht auf dem Bild so aus als wären die Rippen 90° zur Endleiste und nur die Nase gepfeilt, täuscht das?
Hier mal die Ansicht bei der FPV-Version, ist der gleiche Flügel:
hc_009.jpg
 

Gast_53593

User gesperrt
Hi Mathias
ich glaube das Täuscht , kerne sind nach den Maßen aus der Pdf Geschnitten
ab 9.1 geht es weiter mit den Fläche die werde ich im Verein im Bastelkeller machen

Norbert
 

matzito

User gesperrt
Ah o.k. dachte ich fast!
Mich hat der Gerhard aus NRW kontaktiert er moechte auch gerne einen bauen, ich habe Dich mal bei der email in kopie genommen, evtl koennt Ihr Euch ja direkt kurzschliessen, er moechte auch in Holz bauen, wird bestimmt interessant. Weiterhin viel Erfolg, gruss Matze
 

sgies

User
Coole Sache, dass mit dem BullsEye was passiert.

Ich kenne Matzito auch aus dem FPV Forum. Bin quasi von hinten rum über FPV zum "normalen" Fliegen gekommen, so dass ich auf FPV zur Zeit gar keine Lust habe. Somit war FPV die Einstiegsdroge zum Fliegen allgemein.

Fand es schade, dass sich kein HErsteller sich dem Model mal angenommen hat und den in CFK/GFK gebaut hat.

Der Blick in den FPV-Treff Bauthread lohnt sich. Mit Formenbau, Rückschläge (festsitzendes Ruder, folgender Absturz und kompletter Neuaufbau) inklusive, Weiterentwicklung usw...

Gruß

Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten