Bulls-Eye

Gast_53593

User gesperrt
Hi
ein Kleines Bulls-Eye ist heute auf meinem Drucker Fertig geworden aber leider sind mir die Wingletts Agebrochen
Maßstab ist 1:20 werde nun nochmal 1:10 Drucken
DSC01050.JPGDSC01051.JPG
Norbert
 

matzito

User gesperrt
Ah das sieht cool aus, was da aus dem Drucker kommt, klasse.
Bin gespannt wie sich die Winglets fliegen, ich würde anfangs die Oberfläche so lassen wie sie ist, schleifen kann man ja immernoch. Mein besten CFL Aramidwaaben Sandwichteile wiegen 50 gr, die ersten teile wogen so 65 gr, was wiegt das Gruene?
lg Matze
 

Gast_53593

User gesperrt
Hallo Mathias
da wir ja wie du weist 2 Bauen , und das In unser Werkstatt können wir in der wiche nur je 2,5 Std Bauen ,
Aber wir haben die ersten Flächen vom Kollegen gestern in Vakuum gepresst , von mir ist auch eine Flächenhälfte
soweit Gepresst , nächste Woche die Zweite , es wird noch dauern aber wir sind Guter dinge
Norbert
 

Gast_53593

User gesperrt
Hallo Mathias

im Moment gibt es nichts neues , nur wie schon geschrieben das ich komplett mit dem Modellbau aufhöre , werde eventuell den Rohbau noch fertig stellen
aber mehr wird es nicht mehr von mir geben
Norbert
 

matzito

User gesperrt
nochmal nachgefragt ...

nochmal nachgefragt ...

Hi, ihr habt doch 2 Stück begonnen?! Ist der 2. evtl schon in der Luft gewesen? Ein Feedback interessiert mich sehr!
Oder ist Deine evtl an einen Kameraden verkauft worden?
lg Matze
 

Rudi55

User
Hallo Matze:cool:

So sieht es bis jetzt bei mir aus.
 

Anhänge

  • !.jpg
    !.jpg
    774,2 KB · Aufrufe: 108
  • 3.jpg
    3.jpg
    848 KB · Aufrufe: 121
  • 2.jpg
    2.jpg
    966,3 KB · Aufrufe: 124

Aupi

User
Bullseye

Bullseye

Servus Leute,

ich bin durch Zufall hier drauf gestoßen und muss sagen, der
Bullseye welchen der Norbert Ohnheiser umgesetzt hat ist schon genial.

Ich hab gestern mit Norbert telefoniert weil ich auf der Suche nach DXF-Daten zu diesem
Modell bin.
Leider hat Norbert komplett mit dem Modellbau aufgehört und macht bzw. hat nix mehr.
Er hätte zwar noch ein Rohbaumodell mit CFK-Flächen, was mir persönlich aber nicht zusagt.

Daher meine Frage in die Runde, ob evtl. von Euch hier noch was hat?

Gruß
Toni
 
warum saagen Dir Robuste und leichte Voll-GFK Tragflächen nicht zu?
Sind leichter als in Rippenbauweise, Robuster und Torsionssteifer.

Die Tragflächen kannst in Styro-Abachi Bauweise ebenso bekommen, Basti hat sich da welche machen lassen. Sind aber einiges schwerer als wie meine GFK Flächen.
Kosteten 650,-- EU Rund wiegen 1400g pro Tragfläche!

Meine gdruckten Winglets haben übrigens eine Harte Landung nicht überlebt, der YGE hatte abgeschaltet und ich war deshalb zu nervös und bin mit Rückenwind in die Wiese Notgelandet.
Ich habe den YGE nun außerhalb vom Rumpf untergebracht. Der billige Plush80 vom Matzito war da dem teuren YGE um Welten voraus. Der wiegt auch vermutlch 2-3x so viel, aber wurde nicht heiß und hat nicht abgeschaltet.

Sepp
 

Aupi

User
Servus Sepp,

also zwischen der Version von Dir und der Version von Norbert liegt ja doch ein gewisser optischer Unterschied.
Grad die Rumpfform von Norbert macht es ja aus.
Und ehrlich gesagt, 650€ für einen Satz Tragflächen, find ich mehr als übertrieben.
Ich lass mir das ja für irgend ein Pylonwasweisichgerät eingehen, aber nicht für nen Nurflügel, den mal ab und zu mal zum fliegen mitnimmt. Zumindest ich für meinen Teil.
Aber jeder so wie er will.

Tja, schade. Wenn´s keine Holzversion gibt, dann ist das Dingen´s eben gestorben.

Gruß
Toni
 
Gerade im Nurflügel braucht es extrem Torsionssteife Tragflächen, das Teil fliegt ja auch mit 150kmh durch die Gegend.
Meine Version ist die FPV, die Scale hat Matzito ja auch gebaut.

Am besten auf Seite1 mal nachlesen wenn Di das Modell wirklich Interessiert, da ist der Link zu Matzitos Baufred. Er hat das Teil entworfen, sämtliche Pläne etc.

GFK oder CFK Flächen kosten ein vielfaches, ist halt kein billig Chinaböller.

Sepp
 

Aupi

User
Rohbausatz Bullseye

Rohbausatz Bullseye

Servus zusammen,

ich hab die letzten Tage mal mit Norbert Ohnheiser telefoniert.
Norbert hat mir die Info mitgeteilt, dass er noch 1 Rohbausatz vom Bullseye zum verkaufen hätte.
Falls jemand Interesse bzgl. Kontaktaufnahme haben sollte, bitte PN an mich.


Gruß
Toni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten